Gott RP oder nicht?

Also einmal in Kurzfassung.
Er kam zu mir und hat über seine Schattenarmee geredet und versucht mich zu rekrutieren, ich lehnte ab dann zückte er eine Rune und hielt sie mir an die Stirn und schrieb, dass ich sein Untergebener sei und jetzt der Schattenarmee beigetreten bin und ich mich ihm unterordnen muss.
Meine Frage jetzt ist das nicht Gott RP man kann ja nicht zu jedem X beliebigen gehen und dieses Ding an die Stirn halten und sagen du gehörst jetzt dazu.

Hier ein paar Screens, leider kann ich nicht alle Öffnen deswegen fehlt ein Teil.






Was sagt ihr dazu?

9 Like

Jap sowas ist Gott Rp sofern er dir keine Möglichkeit gibt dich zu wehren.

Das einzige was er machen könnte wäre zu sagen: versucht xy eine Rune an die Stirn zu halten. Somit hätte man die Möglichkeit einzusteigen oder zu fliehen. Sowas ist nicht legitim und muss auch nicht befolgt werden.

11 Like

Der Name Schattenkönig geht eigentlich auch nicht…
Im Ausweis

7 Like

„dann zückte er eine Rune und hielt sie mir an die Stirn und schrieb, dass ich sein Untergebener sei und jetzt der Schattenarmee beigetreten bin und ich mich ihm unterordnen muss.“

Ich glaub nicht, dass so etwas hier erwünscht ist. Auf den Server wo ich her komme muss für so etwas ein Antrag gestellt werden und selbst da ist es kritisch eine Erlaubnis zu bekommen.

Ja es fällt dem nach unter Gott Rollenspiel, denn so eine Unterwerfung sollte selbst mit mächtigen Runen erst Stück für Stück passieren und der Betroffene sollte eine Chance haben, sich irgendwo bei einem Priester kurieren zu können.

Fantasie ins Rollenspiel einzubringen ist gut aber nicht auf diese absolute Weise.

3 Like

Sowas gilt nicht nur für solche Runen. Auch bei Rp kämpfen und der gleichen muss man dem anderen die Möglichkeit geben aus der Nummer wieder rauszukommen.

Angenommen wir kämpfen, dann kann ich nicht sagen; „schlitzt Yumeri die Kehle durch“ sonder eher sowas wie „versucht mit einem Messer auf Yumeri einzustechen“

Es muss einfach die Möglichkeit geben das du sagen kannst „weicht aus und rennt weg“ oder du lässt es zu und sagst etwas wie „wird von dem Messer getroffen und fängt an nach Luft zu röcheln“.

4 Like

Ja ich versteh schon was du meinst und stimme dir da zu, dennoch darf man nicht immer von einer 100% gelingenden Flucht ausgehen, dass ist dann auch für den gegenüberliegenden doof.

1 Like

Was du gemacht hast dich direkt gegen mein versuchtes rp zu wehren, ich hab dich am anfang normal gefragt ob du willst, du hättest schon da deine Waffe zücken können usw, dementsprechend nein war es nicht sondern rp Verweigerung deinerseits

Wills misteriöser machen, deswegen im Ausweis

wieso nicht? es ist in seiner char vorstellung beschrieben warum er so heißt. und er ist ein könig also.

1 Like

Und da will man Schwung in die Bude bringen weil niemand auch nur annähernd versucht böse zu sein oder krieg zu führen und will sich ne Armee aufbauen und schon flennen die leute rum

._.

Dann frag Leute die deiner Armee beitreten möchte und zwing nicht die Leute dazu Schätzchen:*

2 Like

das ist trotz allem nicht gestattet. Du kannst dich als schattenkönig oder was auch immer vorstellen, aber dein Ausweis sollte vollständig und korrekt sein.

3 Like

Ich finde die Idee gut,
Bei der Umsetzung kann man sich streiten ^^

Ja gut sorry dann werd ich eben machen dass man von dieser Rune stark krank wird und zu nem untoten meiner Armee wird außer man findet eine sehr sehr sehr seltene Blume im Norden (ihr Ort ist natürlich unbekannt) die man zermahlen und trinken muss und somit geheilt wird, wäre das OK?

1 Like

Ist er auch, ich bin ja immer noch Constantin Frostbrandt aber von seiner Göttin bzw man denkt von ihm selbst wird er der Schattenkönig genannt. Ich will einfach nur n wenig Schwung in die Bude bringen und wirklich eine Gefahr damit es rp gibt

1 Like

Mein Gedanke war es eben wie in Herr der Ringe sowas wie sauron zu sein und halt „beherrschen“ zu können aber anscheinend wäre das ja zu op

RP welches solche Auswirkungen hat sollte vorher abgesprochen sein, dann ist es eine gute Idee, auch wenn man aus der Suche nach dem Gegenmittel eine schöne Story bauen kann. Nur muß der grobe Verlauf und das Ende vorher beiden bewusst sein.
Wenn du meinem Char. ohne vorherige Absprache solch eine Rune vor dem Kopf hältst, endest du schneller auf dem Scheiterhaufen als du Odin rufen kannst.

4 Like

Ich schließe das Thema dann lieber mal :sweat_smile: sonst fängt Cheresar hier glei nen Kreuzzug an

4 Like

Für solche Namen gibt es die Spitznamenspalte im Ausweis

4 Like