Grüße,
nach einigen Hinweisen aus der Community haben wir ein paar Änderungen zu verkünden. Aktuell - ich weiß nicht ob ihr es auch so seht - scheint der Wirtschaftsaspekt noch immer zu hoch zu sein. Wir haben schon damals ein wenig veruscht das zu verringern und lukrativere Abbauwelten gemacht. War leider nicht genug, weil noch immer der Hauptaspekt um mächtig zu werden im Grinding liegt und nicht über das Rollenspiel um beispielsweise Einfluss zu sichern. Deshalb werde ich nun erklären was aus der Diskussion entstanden ist:
Wann diese Änderungen kommen, werde ich nicht sagen können. Wir werden einige Änderungen vermutlich bereits die nächsten Tage umsetzen, einige dauern natürlich noch. Unten ist eine Abstimmung wo ihr eure Meinung zu den Änderungen abgeben könnt. Wenn euch einige Änderungen nicht gefallen oder ihr einige andere Ideen habt, bitte sagt es kurz und knapp, sonst endet es wieder in einer Diskussion ohne Hand und Fuß, die sich keiner mehr durchliest und im Endeffekt kann man davon dann nichts umsetetzen.
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Weniger Tickrate in der Farmwelt → Dadurch wollen wir verhindern, dass in der Farmwelt viel an Bäume und Essen wächst, weil Leute damit viel zu einfach an Nahrung und Holz kommen und sich dieses nicht mehr von den anderen Spielern kaufen müssen- Keine Mobs in der Hauptwelt → Diese Stören unnötig im RP und belästigen User, außerdem sorgen sie für Frust. Auch gut wäre, wenn man eben in die Abbauwelt müsste um sich die Materialien dieser zu holen. Spinennaugen, Fäden etc. sind durchaus sinnvoll und müssten dann in der Abbawuelt gefarmt werden.
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Skills begrenzen → Skills sollen auf 8 begrenzt werden. Das gibt genug möglichkeiten um seinen Char zu skillen, ohne zu sehr eingeschränkt zu sein. Außerdem weitere Skills hinzufügen wie zum Beispiel der Pfeilmacherskill für Pfeile oder für besseres Essen. Außerdem soll jeder zu Beginn zwei Skills haben, damit man nicht komplett aufgeschmissen ist.
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Weniger Erze in der Abbauwelt → Das soll dafür sorgen, dass man Material nicht mehr in den Umlauf bringt, weil es schon zu viele Erze gibt. Man soll quasi durch das RP seinen Einfluss gewinnen und nicht durch hartes grinden in der Farmwelt. Jeder hat gefühlt nach ein paar Tagen OP Dia rüssis und definiert sich dadurch. Dabei wäre ein rplicher Einfluss das eigentliche, um was es hier geht.
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Events → Sollen dafür sorgen, dass Städte und Spieler enger zusammenrücken und eben ihren rplichen Einfluss geltend machen können. Dabei achten wir darauf, dass es sich um rpliche Events handelt, wo natürlich auch auf das RP geachtet wird.
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Das dauerhafte öffnen des Nethers → Hier sind wir uns noch nicht ganz sicher. Wir bevorzugen, dass wir Customrezepte dafür nutzen um Netherstuff herstellbar zu machen.
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Veränderung der Angelmechaniken → Wir wollen die Angelmechanik ein wenig nerfen und dafür sorgen, dass man entweder weniger XP oder Nährstoffe dafür vebraucht. Auch wollen wir die Items die man angeln kann verändern.
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Schnellreisen → Auch hier planen wir einige Änderungen, die dem RP helfen sollen. Erstmal wollen wir auf der Karte vier Knotenpunkte errichten, damit vor allem Neulinge leichter von Lohengrin in verschiedene Regionen der Wildnis reisen können. Wir wollen außerdem die Schnellreisen pro Reise günstiger machen.
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Das Disease Plugin → Aktuell buggt das Plugin einfach krass weg. Wir werden deshalb ein eigenes Entwickeln müssen, was dann auch gebalanced ist und damit die Medikusse nicht länger benachteiligt sind.
- Die Ideen gefallen mir sehr gut!
- Die Ideen gefallen mir überhaupt nicht!
- Teils Teils (s. Antworten)
- Unsicher / Enthaltung
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GG