Große Änderungen stehen an: Die RPsierung der Wirtschaft

Mann könnte die Mobs ja vlt auch in der Lore einbauen vlt irgendwie das sie durch Magie erschaffen wurden oder so das wäre doch besser als sie einfach zu entfernen ich finde die gehören einfach dazu

ich weiß nicht was du meinst tbh. 90% meines rps ist in ishwara und ich hab da vlt so 3 mobs bisher gesehen und bin 0 mal verreckt

Nun bin ich ja RP-Laie, aber ich finde deine Prognose sehr stimmig. Ich denke nicht, dass man das RP in allen Bereichen fördern kann, ohne das RP in gewissen Bereichen zu mindern bzw. Weniger attraktiv zu gestalten.

Letztendlich trifft es genau das meiner Meinung nach auf den Punkt und es ist eine Abwägungssache, was dem Admin in Bezug auf die Servergestaltung relevanter erscheint. Jedoch denke ich, dass man durch vermehrte RP-Events wie das gestern, was mir so ganz nebenbei super gefallen hat, ein Anreiz für Spieler schafft, mehr Kapital in Umlauf zu bringen und den Cashflow zu erhöhen, ohne dabei rigoros einzugreifen in den Status quo von RP und Wirtschaft und sie zu trotzdem gewissermaßen anzunähern. Das ist letztendlich nur eine Ergänzung zum Beitrag von Tonik und ich habe zwar wenig Ahnung von RP aber dafür eine ganze Menge von Wirtschaft. Wie gesagt ich bin auch nur ein Neuling, aber vielleicht ist die Meinung eines Neulings bei sowas auch mal ganz interessant.

1 „Gefällt mir“

also Mobs sind auf ganzer Linie nervig. Das ist ein Fakt und das ist so. So oft wird man von Mobs angegriffen und auch getötet, allein beim rp mit Tsuki bin ich viermal verreckt und musste wieder jahre lang da hinreiten. In Lamondin oder Ishwara war ich noch nich so oft aber wenn ich da war hatten die Mobs immer richtig bock mich komplett wegzuklatschen. Also Mobs aus ist definitiv gut fürs rp und nice. Nur zum farmen wird es natürlich schade weil wir dann als Greifensteiner zum Beispiel nicht mehr stackweise aus dem Sumpf slime und so nen stuff holen können.

Mobs sind ein zweischneidiges Schwert.

Gestern waren @SEEplayER und ich bei ein paar Neulingen die in meinem Gebiet bauen (habe den beiden angeboten, dass sie sich ihr Land kaufen können, haben sie dann auch auf Kreditbasis gemacht.). Nachts wurden wir von Monstern kurzzeitig etwas überrannt. Das hat aber auch zu etwas RP gesorgt.

Man muss also entscheiden, was einem lieber ist.

Ja Mobs sind auch witzig und es macht spaß aber oft ist es einfach nervig und extrem blöde

Nunja, ich spiele noch nicht so lange auf dem Server, aber bisher musste ich kaum in die Abbauwelt, da ich alles, was ich ooclich tue auch rplich mache (im Sinne von bauen usw). Also ging ich zu meiner Stadtleiterin und habe sie um Werkzeug gebeten und auch welches bekommen (sogar Diamant). Ich denke das ist es, was ein Neuling brauchen würde um sich auch willkommen zu fühlen und nicht erst tagelang zum Farmen zu verkriechen. :slight_smile:
Mann muss sich Waren auch nicht mit Geld erkaufen, man kann immernoch von Tauschhandel leben. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

das stimmt zwar aber oft ist es bei Neulingen der Fall dass diese Freunde haben und mit denen zusammen alleine was aufbauen wollen oder dass sie einfach nur angeworben werden und das wars dann. Ein Traum wäre es natürlich wenn immer die Stadtleiter oder Leute aus jeder Faction da wären die Neulingen helfen, die Sachen erklären, sofort mit ihnen rp machen und vllt auch mal was im dc erklären. Da muss ich aber leider sagen, dass ich denke dass da nicht jeder genug Lust und Zeit hat und wie gesagt wollen neue meißtens gerne etwas eigenes aufbauen also kP wie man das verbessern kann.

Nun tut mir leid, aber dein Text legt das oerfekte Beispiel für eine „schlechte“ und eine „gute“ Stadt dar. Zumindest macht das auch für mich einen riesen Unterschied.
So wie ich es verstanden habe, soll es ja auch mehr Anreize geben sich einer Stadt anzuschließen und nicht jeder Spieler etwas eigenes aufbauen. Man muss sich eben entscheiden und kann nicht alles haben. :slight_smile:

Ja natürlich aber dann sag einer „schlechten“ Stadt mal, dass sie „schlecht“ ist und wie sie sich verbessern kann .-.
Wie gesagt wenn es immer so ablaufen würde und immer genug Leute da wären die das gerne machen wäre super aber ist es ja leider nicht.
Kann aber auch sein, dass ich einfach nicht verstehe was du damit sagen möchtest :grimacing:

Kann sein und würde ich auch gerne machen. Mein Wort wiegt nur nicht so viel wie ein Anderes. :frowning:

1 „Gefällt mir“

also ich war schon einige nächte draußen in ishwara und hab rpt. bis auf einen zombie in der ferne habe ich keine mobs gesehen

herzlichen Glückwunsch zum Glücksengel aber mindestens Nice und Ich haben da einige blöde Erfahrungen gemacht die wohl sehr viele auch gemacht haben

  • Mobs haben mich im rp gestört (aber ich bin möglicherweise trotzdem gegen das Ausschalten)

0 Teilnehmer

Der Tauschhandel wiederum lebt aber davon, dass du für eine gewisse Ressource eine entsprechende nicht monetäre Gegenleistung erbringst. Da bietet sich zwar ein „Arbeitseinsatz“ an, aber dass muss rp-Lich über fraktionspolitische Ebene auch erstmal möglich sein. Bietest du eine Anzahl an Items als Gegenressource an, dann kommst du genau in die gleiche Schleife mit dem Grinden

Sie ist die Botanikerin Lamondins, der rpliche Gegensatz ist also gegeben. Es wäre halt gut wenn andere Städte ebenfalls so eine Rollenverteilung hätten

genau da sehe ich das Problem, das viele Städte/Siedlungen/whatever in der rp-lichen Hinsicht nicht tief genug aufgestellt sind, damit das ganze in Gange kommt.

1 „Gefällt mir“

Oft sind glaube einfach alle Armee und ja das wars halt…

2 „Gefällt mir“

Du kannst ja ingame mal /f show Lamondin machen, wir sind da glaub ein gutes Beispiel für Rollenverteilung ^^

1 „Gefällt mir“

Ich würde gerne Vardenfell etwas verändern, ich hab schon ne Idee und dafür bräuchte ich dieses Grüne Holz aus dem Nether. Es wäre halt sehr aufwändig die ganze Zeit mehrere Sachen zu farmen um nur eine Gewisse Anzahl von diesem Holz herzustellen können.

Es ist definitiv nich grinden, wenn ich ein großes Feld anlege und dieses ein paar Male ernte :slight_smile: