Großes Ballfest in Sparta

Ein Bote reitet durch die Städte. Seine Tasche lehrt sich auf dem Weg, die Schwarzen Bretter und Briefhaufen füllen sich. Die Briefe verziert und mit dem Siegel eines einfachen Zeichens beschmückt. Ein spartanischer Reiter, schnell auf dem Ross, verteilt die Briefe. Doch nur manche bekommen einen Brief. Alle Stadtherren der Ordnungsrassen bekommen den Brief, aber normale Bürger bekommen eine einfache Nachricht am Schwarzen Brett. Als der Reiter seine Reise beendet hatte, ritt er nach Sparta und legte sich erschöpft in sein Bett. Lange Arbeitstage würden ihn erwarten.

Die Aushänge am schwarzen Brett

lesbarer

Grüßt euch Bürger dieser Stadt!

Der König Spartas lädt alle Bürger der Ordnung ein, das Ballfest Spartas am 10. April 1348 zu besuchen. Der Eintritt in die große Stadt beginnt um fünf in der Abendstunde, das Fest beginnt eine Stunde später.

Spartas König grüßt!

Die Briefe an die Stadtherren

lesbarer

Einladung zum Balle bei Sparta!

Für
Name des Stadtherren oder Außenpostenleiters (besonders @Sir_Sheldor )

am Sonntag, den 10. April 1348, zum Untergang der Sonne um sechs Uhr abends, jedoch dürft ihr eine Stunde früher eintreffen.

Mit dieser Einladung ist es gestattet, eine Begleitung sowie eine Wache als Schutz mitzuführen. Der erste Trank sowie die drei Speisen zur Abendzeit sind frei für euch und euren Begleiter. Zur Musik wird viel getanzt, zieht euch dazu die schönsten Gewänder an.

Grüße aus Sparta vom König
Claus Adelbert
höchstpersönlich!

OOC
Alle Wesen der Ordnung können nächsten Sonntag, den 10. April, ab 17 Uhr, zu dem Ballfest in Sparta kommen, wobei das Event erst 18 Uhr startet. Kommt aber gerne füher, um noch etwas Spaß mit anderen im Rp zu haben. Die drei servierten Mahlzeiten sind für alle eingeladenen Stadtherren und deren Begleitung frei. Das erste Getränk kann jeder kostenlos genießen. Falls man mehr essen oder trinken will, kann sich jeder etwas in Sparta kaufen.

11 „Gefällt mir“