[Halloween-Event] Hexenjagd am 29.10.22!

Grüße,

Halloween steht vor der Türe und deshalb möchten wir diese blutige und brutale Tradition auf Parsifal mit euch feiern! Dafür haben wir uns die Ergebnisse der Discordumfrage angesehen und festgestellt, dass ihr euch ein RP-Event wünscht, weshalb wir diesem Wunsch nachkommen wollen. Dabei möchten wir ein Event einführen, was es in dieser Form noch nie auf FTS gegeben hat. Wir werden auch andere kleinere Events für euch zwischenschieben (kann ich aber aktuell noch nicht versprechen!). Eins werden wir auf jeden Fall machen und darüber werdet ihr euch freuen :stuck_out_tongue: . Nun aber erstmal zum Mainevent:


Das Hexenjagdevent

Am

wird es eine Art von RP-Event geben, welches es noch nicht in der Form gegeben hat. Hierbei verkörpern eine Spielergruppe die Hexen und die andere Gruppe die Dorfbewohner. Natürlich kann es sowohl weibliche wie auch männliche Hexer/n geben, wie auch Dorfbewohner.

Das Spielfeld wird ein Gebiet auf der Karte sein wo viel Wald ist und am besten einige kleinere Elemente wie Schubkarren, Heuhaufen, Häuschen oder Stege sind. Während des gesamten Events herrscht RP Pflicht!

Die Aufgabe ist wie in Among Us bzw. Werewölfe, alle Hexen bzw. alle Menschen zu töten. Alles läuft rplich ab und nichts über PVP! Auch Morde wie auch Kämpfe laufen rplich ab und im Zweifel über das Würfelsystem.

Wir wollen das Event auch nutzen, damit Spieler den vollen Umfang des Würfelsystems kennenlernen und wie man es richtig einsetzen kann!

Die Hexen gewinnen, wenn alle Menschen tot sind. Und die Menschen wenn alle Hexen tot sind. Alle Spieler werden einen Menschenskin anziehen, sonst würde metagaming kicken und alles versauen. Frauen oder Männerskin ist jedem selbst überlassen. Hauptsache aber mittelalterlich.

Alle Mitglieder werden ihre Rollen erst am Start des Events bekommen. Hierbei werden wir in eine Truhe ein Buch platzieren, welches die Rolle des Spielers dann offenbart (natürlich nicht für alle). Dabei wird es auch für die Rollen verschiedene spezielle Fähigkeiten und Möglichkeiten geben. Dazu aber dann am Tag des Events mehr.

Die Zeit spielt für die Hexen. Das heißt, wenn beide Seiten gleich viele Personen übrig haben, gewinnen die Hexen. Schließlich ist es die Aufgabe der christlichen Dorfbewohner, die Teufelsanbeter zu erlösen.

Die Spieler müssen also über RP, Logik und Menschenkenntnis herausfinden, was jemand für eine Rolle ist.

Regeln

Es ist verboten seine Rolle zu nennen!

Es ist verboten Metagaming zu betreiben und Leuten seine Rolle außerhalb vom Event zu sagen (ich denke mal, dass ihr das nicht tut, weil ihr damit natürlich selbst den Spaß killen würdet)

Es ist erlaubt Gruppen zu bilden und gemeinsam herumzulaufen

Jeder ist verpflichtet einen mittelalterlichen Skin zu tragen, ganz normal klassich bauer, schmied, Holzfäller, Jäger etc.

Wenn ein Spieler raus ist, schreibt er einem anwesenden / online Teamler eine Nachricht, dass er raus ist

Generell haben wir noch ein paar Specials für euch auf Lager, die aber erst beim Event verraten werden. Seid gespannt!


RP Logik

Das Event ist ein rpliches Event, welches aber keinen Einfluss auf das RP in der aktuellen Gegenwart von Parsifal nehmen wird.

Man spielt nicht seinen Charakter, sondern einen anderen NPC/Statistencharakter. Davon mal abgesehen handelt es sich nur um Menschencharaktere. Die Menschen glauben natürlich nur, dass sie Hexen mit übernatürlichen Kräften jagen, dabei sind es eben ganz normale Menschen.

Seid ihr dabei?
  • Ich mache mit !
  • Ich kann noch nicht garantiert zusagen

0 Teilnehmer


© Die Hauptstadt der Folter – warum in Würzburg so viele "Hexen" gemartert werden | STERN.de

6 „Gefällt mir“

Nochmal als Erinnerung für alle die es vielleicht nicht mitbekommen haben :smiley: Heute um 19:00 Uhr findet die Hexenjagd statt. Jeder der noch Lust hat mitzuspielen kann sich noch eintragen oder einfach vorbeikommen! Wir freuen uns auf euch :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

((Eine Frage, auf welcher Art und Weise wird der Gewinner ermittelt? I mean…wenn du Hexe warst aber rausgeflogen bist ABER die Hexen trotzdem gewonnen haben, hast du nun mit gewonnen? oder weil du raus bist nicht.

Grüße,

hier noch mal ein Ablauf zum Event, welches heute um 19 Uhr startet. Alle Teilnehmer können gegen 19 Uhr mit /warp event direkt zum Zielort des Events gelangen. Hier findet ihr ein eingezäuntes Gebiet vor, welches als Spielfeld fungiert.

Vor Spielbeginn werdet ihr Kisten vor euch vor finden, eine pro Person. Zu diesen verteilt ihr euch natürlich ohne sie durchzugucken! In diesen Kisten sind dann eure Rollen und eine erklärung zu diesen. Es gibt noch weitere Rollen wie beispielsweise den Jäger oder den Medikus, die noch mal eine zusätzliche Funktion haben - steht aber alles erklärt im Buch.

Wir sorgen dafür, dass die Spieler alle ein wenig durchgemischt werden, damit es am anfang nicht zu einer Gruppenbildung kommt und dadurch keine Aktion zustande kommt.

Wie läuft die Interaktion untereinander ab?

Das gesamte Event läuft rplich ab und rpliches Verhalten wie auch Schreibstil wird vorausgesetzt! Ihr müsst rplich herausfiniden, wer eine Hexe und wer ein Mensch ist. Sobald man im rp verdacht schöpft, beginnt dann der Kampf. Die Spieler haben vorher eine Waffe vom Team bekommen (Mistgabel, Fäuste) das wird euch noch genauer gesagt.

Regeln:

Jeder muss einen Menschenskin tragen und seinen Ausweis für das Event an einen passenden Menschenchar anpassen (Rasse und Name reicht)

Es ist verboten seine Rolle zu nennen!

Es ist verboten Metagaming zu betreiben und Leuten seine Rolle außerhalb vom Event zu sagen (ich denke mal, dass ihr das nicht tut, weil ihr damit natürlich selbst den Spaß killen würdet)

Es ist erlaubt Gruppen zu bilden und gemeinsam herumzulaufen

Jeder ist verpflichtet einen mittelalterlichen Skin zu tragen, ganz normal klassich bauer, schmied, Holzfäller, Jäger etc.

Wenn ein Spieler raus ist, schreibt er einem anwesenden / online Teamler eine Nachricht, dass er raus ist

Bei der gesamten Eventzeit wird es Nacht sein! Ebenso müsst ihr euch auf der Dynmap verstecken mit /dynmap hide.

Sollten sich noch Regeln ergeben, werden wir sie vorm Event noch mal ansprechen!

4 „Gefällt mir“

Danke für das zahlreiche Erscheinen und mitmachen beim Event! Ich denke über die Organisation müssen wir nicht reden, das war etwas chaotisch und hat sehr lange gedauert. Das werden wir beim Nächsten Mal auf jeden Fall besser machen. Ich hoffe, dass ihr dennoch spaß hattet und ihr berücksichtigt, dass es das erste Event dieser Art war, aus dem wir sehr viele Erfahrungen mitnehmen können und ggf. bei einem neuen Event dieser Art einbringen werden.

Wie fandet ihr das Event (Organisation nicht berücksichtigt)
  • (sehr) gut
  • (sehr) schlecht
  • Ich habe noch Verbesserungen

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“