Handelsevent + Abgaben an Lohengrin

Grüße,

hier kommen direkt mal zwei Ankündigungen auf euch zu. Die eine ist etwas positives, das andere etwas (für euch) negatives. :wink:

Das erste ist das anstehende Weihnachtsmarktevent in Lohengrin. Hier könnt ihr Items ergattern, Köpfe kaufen und ebenso auch einige Items gut gegen etwas gutes eintauschen. Außerdem wird ab dem 24.12 ein Rabatt auf alle Headdb-Köpfe gewährt! Die Köpfe kosten dann statt 100 Punkte bloß 50 Spielerpunkte!

Schaut gerne ab dem 21 am Markt vorbei! Ich hoffe die Angebote gefallen euch!

Die Abgaben:

Die Abgaben werden dieses Mal nicht nach Stadtstatus, sondern einfach nach Größe der Faction berechnet. Ebenso gibt es verschiedene Abgabe-Stufen. Dazu gleich mehr.

Von 0 - 250 Chunks - Abgabe Stufe 1
Von 251 - 400 Chunks - Abgabe Stufe 2
Über 401 - 700 Chunks - Abgabe Stufe 3

Abgabe Stufe 1:

5 stacks Essen
5 stacks baumats (Wolle, Holz, clean stone bzw stonebricks)
10 Eisen
15 Leder
10 dias (können auch Mit Tools oder Ausrüstung berechnet werden)
5 Smaragde
3 stacks Kohle
3 stacks Redstone
100 Gold
1 Verzauberung (Entweder Haltbarkeit, Reparatur, Glück oder Effizienz).

Pro Abgaben Stufe kommen folgende Dinge hinzu:

• Beim Essen 1 Stack
  • 1 Stack Baumats
  • 5 Barren
  • 5 Leder
  • 5 Dias
  • 5 Smaragde
  • 1 Stack Kohle
  • 100 Gold

Wer die Abgaben nicht zahlen kann, sollte versuchen sich die fehlenden Sachen von anderen Spielern zu erhandeln. Dadurch dass es die Abgaben gibt, wird ja eine Nachfrage geschaffen. Dadurch werdne Leute auch ihre Items gegen Geld los. Die Gilden bezahlen alle die Abgaben Stufe 1.

Kleines Beispiel: Normalerweise braucht man keine 5 Smaragde. Dadurch dass es nun die Abgaben gibt, verkauft ein Spieler diese 5 Smaragde an jemand anderes, wer auch immer diese braucht, für natürlich weniger, wie die Abgaben (im Falle einer nicht Zahlung der Abgaben) eben betragen.

Wenn man also 1000 Taler zahlen muss,wenn man keine 5 Smaragde zahlt, so kann ein Spieler eben 5 Smaragde für 1-999 Taler verkaufen. Ich denke, dass ich das nicht großartig erklären muss.

Wer denkt die Abgaben immer noch nicht zahlen zu können / zu wollen, der muss je Abgaben Stufe in der er sich befindet entweder 500/1000 oder 1500 Taler Strafe zahlen.

Die Abgaben sind bis zum 07.01 zu zahlen! UND NEIN, wir akzeptieren keine (fast) kaputten Werkzeuge :wink:

3 Like

Das finde ich eine gute Idee. :slight_smile:

Aber Du weißt schon, das wir bald Weihnachten und Silvester haben, und die Leute besseres vorhaben als dies zu erfüllen… es sind vielleicht Freunde und Familue über die Tage vor Ort anwesend. Du solltest daher ein realistischeres Datum wählen. Zu dem Rest sag ich nichts, da es eh nichts bringen wird.

Die Frage welche sich noch stellt, was ist mit Lohengrin. Diese Faction ist über 1000 Chunks groß, wird aber nur von den Gilden bewohnt. Müssen die das ebenfalls zahlen oder fallen sie raus?
Teils täte es mir da und die Gilden leid, das sie das zahlen, müssen. Vorallem weil Godly da gerade ne dabei ist. Anderseits dürfen sie nicht ausgeschlossen werden…

2 Like

Teils kann ich da zustimmen.
Aber zwischen Weihnachten und Silvester ist ja auch noch Zeit und ich gehe mal davon aus, dass du vom 27. bis zum 30. bestimmt mal Mc spielen wirst^^ schließlich sind Ferien und viele werden nach dem ganzen Essen an Weihnachten eh daheim bleiben und nichts machen :joy:

Kann sein dass eine Handvoll on sein wird, aber es gibt auch Leute die sich die ganze Woche Zeit für die Familie nehmen. Nur weil ein paar es machen, machen es halt nicht alle. Demnach …

2 Like

Wie gesagt, Ferien. Haben viele Zeit. Natürlich nicht jeder, schließlich arbeiten viele hier.
Und Zeit nehmen für die Familie ist auch wichtig, ich fahr 700km um meine Familie zu sehen^^ aber selbst dann hab ich meinen Laptop im Gepäck, da ich sicher nicht eine Woche lang jede Sekunde mit ihnen verbringe. Da haben die selber keine Lust drauf :crazy_face::joy:

2 Like

Ja du vllt nicht aber hätte ich eine Familie die ein familiäres Umfeld mag, würde ich nicht an den Computer gehen. .-.

1 Like

Shots fired. Aua. Das habe ich nicht gemeint. Warum sollte ich 700km für meine Familie fahren, wenn sie „unfamiliär“ ist. Wir definieren Familie nicht mit „wir kleben die Weihnachtswoche aneinander und danach könnt ihr machen was ihr wollt“. :smile:
Naja, wünsche dir viel Spaß, ne Woche an deiner Familie zu kleben, wir sehen uns dann nächstes Jahr :3.

1 Like

Die Sache ist halt, bei uns gibt es nicht mal Familien treffen. Wer bei uns keine Resultate bringt bekommt noch nicht mal eine Umarmung und Weihnachten als wie auch Silvester wird schlicht nicht gefeiert, könnte ja ein familiäres Umfeld erzeugen.

Ich hab es nicht so gut wie du oder eher gesagt wie die meisten da. Vielleicht seh ich das auch deswegen anders, weil ich so etwas halt nie hatte.

Edit: Ich lass das Offtopic ab hier jetzt sein.

Oh, dann habe ich deine Nachricht falsch interpretiert, tut mir Leid:/

Aber ich glaube viele hier habens nicht einfach^^ Ich gehöre dazu, glaub mir

Edit: ich auch, gehört nicht ins Forum

1 Like

Wie ist das bei Gold gemeint Klumpen Barren oder gar Blöcke :wink:

Die Abgaben sollten doch für jede Fraction ohne Probleme machbar sein, als wenn man nur leere Kisten rumstehen hat ') daher versteh ich die Aufregung nicht ganz.

2 Like

Muss es kohle sein oder kann es auch anderes brenn material sein?

1 Like

Bestimmt Barren oder Blöcke. Es gibt ja soviel auf der Welt. :wink: :slight_smile:

das habe ich mich auch gefragt

Kohle ist gemeint ( weil ich davon ausgegangen bin, dass es absolute Massenware ist)

Blöcke natürlich :wink: Nein 100 Taler sind gemeint, also Nuggets bzw. könnt ihr auch 10 Barren und 10 Nuggets zahlen wie auch immer - ihr wisst wie es gemeint ist

2 Like

Ich habe selbst kaum Kohle und heize nur mit Holzkohle. Massenwahre gibt es was Ressourcen angeht nicht wirklich.

1 Like

Holzkohle kann man auch abgeben

2 Like

Wir sind schon lang von der Kohle weg und arbeiten mit Kelpblöcken. Gehen zur Not auch die?

2 Like