Handelsgruppe Goldmann (Bank) - Unternehmen

Seid gegrüßt,

hiermit möchte ich bekannt machen, dass ich zusammen mit SteakWinter die vermutlich erste Bank auf Parsifal eröffnen werde/habe. Die aktuelle Filiale steht, aufgrund der Nähe zu Lohengrin, in Progressus.
Die Bank selbst bietet 2 Dinge an:

  1. Wir vergeben Kredite (die ich zum Glück dank SteakWinter finanzieren kann) an Spieler die Bspw. eine Stadt gründen wollen. Natürlich auch mit Zinsen die aber nicht zu hoch ausfallen.

  2. Wir bieten „Konten“ an auf die ein Spieler Geld einzahlen kann, auf die es alle 2 Wochen Zinsen gibt.

Die Zinsen die es auf Konten gibt sehen folgendermaßen aus (Überarbeitet: 11.07.2020):

  • 0T - 800T 4,3% Zinsen
  • 800T - 1500T 4,1% Zinsen
  • 1500T - 5000T 3,4% Zinsen
  • 5000T - 10.000T 3,0% Zinsen
  • 10.000T+ 2,1% Zinsen

Die ersten Zinsen gibt es am Montag (13.07.2020). Wer ein Konto eröffnen oder ein Kredit aufnehmen möchte, kann mit /brief senden JonArne ein Termin „beantragen“.

Genauere Informationen werde ich demnächst noch zum Beitrag hinzufügen. Oder wer sonst fragen hat, der kann mich auf Discord anschreiben (JonArne#7351) dort bin ich fast 24/7 erreichbar.

Falls jemand interesse hat, wir sind ab Heute 17 Uhr bereit. (Samstag 11.07.2020, 17:00 Uhr)

PS: Und nein ich habe keine Ahnung wie eine echte Bank funktioniert also flamet mich nicht gleich weg. :smiley:

-Arne :smiley:

9 „Gefällt mir“

dat wird nice !

3 „Gefällt mir“

:stonks:

Warum eigentlich „Queens Bank?“ Was heißt das?

3 „Gefällt mir“

Wenn du paar Tipps oder Infos brauchst schreib mir ruhig ne PN :smiley:

Aber eine schöne Idee! Wünsche euch alles gute :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Naja mit Geld verbinde ich was königliches ^^

2 „Gefällt mir“

hm habe da das Problem wer sichert für die Einlagen

2 „Gefällt mir“

Naja, auch wenn das eher die übliche, faule Ausrede ist, zumindest RPlich:
an Verträge muss man sich halten!

ooclich… :wink:

1 „Gefällt mir“

Da wart ihr wohl etwas schneller als wir :smiley:

Wird interessant sobald wir dann auch unsere Bank eröffnen, ein bisschen Konkurrenz wird dem ganzen bestimmt gut tun :smiley:

3 „Gefällt mir“

Das finde ich gar nicht so schlecht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Naja sobald ich weiß müssen Verträge eingehalten werden. Somit hat sich das Problem dann erledigt oder?

1 „Gefällt mir“

Ja auf das Problem bin ich auch schon gestoßen. Die einzige Möglichkeit die mir dafür einfällt ist, dass nur eine bestimmte Summe gleichzeitig abgehoben werden kann. Aber ich werde natürlich immer Versuchen Zahlungsfähig zu sein.

1 „Gefällt mir“

Heh, wahrlich interessant, dass es in Minecraft das selbe Problem wie in echten Banken gibt. ^^’

Müsst ihr halt immer für den Notfall einen bestimmten Beitrag zur Verfügung haben oder selbst Kredite aufnehmen. :wink:
:notstonks:

2 „Gefällt mir“

Dafür ist es dann von Vorteil, wenn es mehrere Banken gibt die kurzfristig in so einem Fall Kredite geben können. Aber sobald das aus dem Ruder läuft hat man dann natürlich ein riesen Problem

1 „Gefällt mir“

Also ich freue mich schon, wenn die Räuber einen klassischen Banküberfall planen und durchziehen. :stuck_out_tongue:

8 „Gefällt mir“

Ftsfinanzkrise wird ein Spaß

6 „Gefällt mir“

Eine nette Idee.
Zu Beginn solltest Du vielleicht die Anzahl der Mitglieder für ein Konto beschränken und erst nach und nach mehr Spieler zulassen. So hast du die Möglichkeit ein wenig Geld anzusammeln.

1 „Gefällt mir“

@Lady_Elyssa Habe Arbeit für uns :smirk:

5 „Gefällt mir“

Ja das Stimmt aber ich glaube das es am Anfang schwer wird überhaupt Kunden zu haben.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich von mir aus ausgehe, ist es für mich halt leider kaum wert, hohe Summe dort draufzusetzen;
wenn man von 10000 Talern ausgeht und es mit diesen 2% multipliziert erhält man nur (wer hätte es gedacht) 200 Taler, und auch über ein Jahr würde man (inklusive Zinseszins) zwar fast 2.700 Taler Zinsen verdienen (wenn ich was falsch gerechnet habe, bitte sagen, bin mir da gerade nicht sicher >.<), aber das berücksichtigt, das Geld nie vor Jahresablauf zu entnehmen.

Auch ist es wirklich praktischer, das Geld jederzeit entnehmen zu können, anstatt zur Bank hinzulaufen - oder in dem Fall, hinzufahren - und da ist auch die heikle Frage der Sicherheit des Kapitals HUST HUST RÄUBER

1 „Gefällt mir“

Was die Zinswerte angeht… das muss ich generell nochmal überarbeiten. Mit denen bin ich selbst nicht ganz zufrieden. Und die Sicherheit kann ich teilweise Gewäheisten… aber dazu werd ich hier nichts genaueres sagen ^^ Und sollte wirklich jemand auf die Idee kommen einen Banküberfall durchzuführen, dann dürfte nicht viel mehr als 500 Taler erbeuten können. Wenn nicht sogar noch weniger.

1 „Gefällt mir“