Handwerker gesucht

Irmgard Pistorius ritt wie üblich jede Woche nach Lohengrin. Diese Woche hielt sie als erstes am Schwarzen Brett in Lohengrin. Sie nahm aus ihrem Beutel ein Stück Pergament und befestigte es am Schwarzen Brett, bevor sie sich weiter auf den Weg zum Marktplatz machte.

230b4efa31dce6c265066f5ddf74d483

Geehrte Bürger Parsifals,
Mein Name ist Irmgard Pistorius. Ich bin eine Bäckerin und verkaufe meine Ware derzeit ausschließlich durch meine Reisen. Gerne würde ich jedoch eine Bäckerei in der Nähe von Lohengrin eröffnen. Da ich selber schon eine alte Dame mit vielen Beschwerden bin, bin ich nicht in der Lage mir selber eine Bäckerei zu bauen. Auch besitze ich einfach nicht die benötigten Fähigkeiten…

Ich ersuche daher einen Handwerker, welcher mir möglichst schnell eine Bäckerei baut. Sie muss nicht wunderschön sein, doch groß genug um meine Ware zu backen und zu verkaufen. Schreibt mir doch bitte einen Brief, solltet ihr einer Dame in Not helfen wollen.

Möget ihr gesegnet werden,
Irmgard Pistorius.

(Peaceful Medieval Village Music - Silverwood Town | Soothing, Relaxing, Beautiful ★140 - YouTube)

2 „Gefällt mir“