Hestehale der schreckliche

Name: Hestehale fra Trondheim / Hestehale Arvidson

Rasse: Mensch (Nordmann)

Alter: 37

Größe: 1,74 m

Herkunft: Trondheim(Norwegen)

Glaube: Nordische Mythologie

Wohnort: Gallifrey

Beruf: Schmied

Aussehen:

image

Charaktereigenschaften:

  • Kräftig
  • Belastbar
  • Ehrlich
  • Respektvoll
  • Aggresiv
  • Sehr tierlieb
  • Kälteunempfindlich
  • Muskulös
  • Selbstverliebt

Stärken:

  • Kampf mit Hammer oder Axt
  • Jagen und Färtenlesen
  • Durchsätzungsfähig

Schwächen:

  • ziemlich grobmotorisch
  • Aggressionsprobleme
  • Konzentrationsschwäche
  • Gedächnisschwund

Geschichte:

Im Kindesalter: Hestehale ist in einem kleinen Dorf namens Trondheim aufgewachsen. Sein Vater war das strenge Oberhaupt des Dorfes, welcher ihn sehr Kampfes nah erzogen hat.

Bereits mit 7 Jahren musste er den Umgang mit dem Bogen erlernen, welcher ihm nicht besonders lag. Bei seiner ersten Jagd an seinem 8. Geburtstag schoss er seinem Vater versehentlich ins Bein, weswegen er zur Strafe noch härter trainieren musste.

Der Umgang mit einem Bogen ist bis heute etwas was schlechte Erinnerungen hervor ruft.

Mit 9 Jahren schickte Hestes Vater ihn beinahe täglich in die Schmiede, um dort auszuhelfen.

Ab seinem 12. Lebensjahr hielt sein Vater es für richtig ihn im Kampf auszubilden, wobei Heste dies schon seit er 9 Jahre alt war, heimlich mit dem Schmied trainierte.

An seinem 14. Geburtstag war es endlich soweit, sein Vater wollte ihn auf einen Raubzug mitnehmen.

Als junger Erwachsener:

An die Zeit zwischen Hestes 14. Und 20. Lebensjahres fehlen ihm, aufgrund einer Kopfverletzung im Kampf, die meisten Erinnerungen.

Ein paar Wochen nach seinem 21. Geburtstag arbeitete Heste wie meist in der Schmiede, als e plötzlich lautes Geschrei vom Marktplatz hörte. Er lief sofort dort hin um nach zu sehen was dort vor sich ging. Dort eingetroffen traute er seinen Augen nicht…

Häuser standen in Flammen und fremde Männer trugen die Kinder des Dorfes auf ein Langboot und flohen. Er erkannte im letzten Moment das Wappen ihres verfeindeten Dorfes auf einem der Schilde am Langboot.

Er sah sich um und stellte fest das auch das Haus seiner Familie in Flammen stand und rannte sofort dort hin. Er brach die große Fichtentür auf und suchte im ganzen Haus nach seinen Eltern. Oben im Haus fand er eine verschlossene Tür vor, von dessen andere Seite er die Stimmen von seiner Mutter und seinem Vater hören konnte. Er versuchte verzweifelt die Tür aufzubrechen, doch in dem Moment stürzte ein brennender Dachbalken vor die Tür. Er konnte die Tür nun nicht mehr erreichen…

Alles woran er sich noch erinnern konnte war das er vom Schmied gepackt wurde und aus dem Haus gezerrt wurde.

Als sich alle von diesem Schock erholt hatten, waren alle Männer des Dorfes fest entschlossen die Kinder zurück zu holen.

Auge des Sturms:

Sie waren bereits ein paar Stunden mit ihrem Langboot unterwegs als Heste etwas seltsames auffiel. Es war absolut windstill und sie waren von einem perfekten Ring aus Nebel umgeben. Nach kurzer Zeit wurde ihr Boot aber von einem Hurikan erfasst und krachte gegen einen Eisberg. Ihr Schiff ging unter…

Er erwachte wie aus einem langen Schlaf und war plötzlich in Parsifal. Er wusste weder wie viel Zeit vergangen war, noch was passiert ist.

12 „Gefällt mir“

Also, vorab schöne CV und cooles Bild ich muss dich aber bitten zu dem Bild eine Quelle zu vermerken.

Desweiteren weißt deine CV ein paar Ungereimtheiten auf, die da wären:

Dein Char bräuchte vielleicht noch einen Nachnamen, wenn er keinen hat bitte ich dich dies in deiner CV zu erläutern/wieso das so ist.

Du müsstest deinen Char bitte kleiner machen.

Deine „Charaktereigenschaften“ müsstest du auch bitte anpassen in den Punkten:

Aus meiner sicht ist die Eigenschaft: Durchsätzungsfähig eine Stärke.

Zu deinen Stärken muss ich sagen finde ich: „Muskulös und Kälteunempfindlich“ sind aus meiner sicht eher Eigenschaften.

Deine Schwächen sind meiner Meinung nach ausbaufähig außerdem halte ich Selbstverliebt für eine Eigenschaft.

Zu deiner Geschichte würden mich noch zwei dinge Interessieren.

Könntest du bitter mehr formulieren was in der Zeitspanne passiert ist da es mich wundern würde wenn ein Krieger der Nords seinen ersten Raubzug vergessen würde?

Er ist ca. 25 Jahre gealtert und mit seinem Alter eigentlich laut der Lore ein Greis der Kurz davor ist abzunibbeln, dazu kommt noch gab es Irgend einen Grund für seine Starke Alterung und hat es bei ihm bleibende Schäden hinterlassen?

Bei Fragen deiner seits freue ich mich sie dir zu beantworten also frag ruhig :wink:

MFG,
Drachenkralle

3 „Gefällt mir“

Sein Nachname ist das Anhängsel: fra Trondheim was soviel wie: aus Trondheim bedeutet

Bei den anderen drei Nordmannchars die aktuell auf dem Server sind wurde das auch nicht gesagt und dabei ist ein Mann der 1,92 ist

Hab ich angepasst

Das soll ja genau der Punkt sein er kann sich an den Zeitraum nicht erinnern

Wurde leicht angepasst

Also wie schon zuvor bitte ich dich eine Quelle zu dem Bild anzugeben da ich bezweifle das du juan rekers bist.

Deine Schwächen solltest du noch um eine Starke Schwäche erweitern zb. fehlen eines Körperteils oder eine Geistige Einschränkung.

Ok, gibt es dafür einen Grund oder ist dort Irgendwas passiert weshalb das so ist?

Könntest du bitte diese CVs auflisten.

Das reicht leider nicht zu sagen er kommt aus dem Dorf er muss auch einen Nachnamen haben, das es mich wundern würde wenn sein Familien Stamm baum keinen eigenen Namen besitzt.

Ich bitte dich diese Punkte noch mal auszuarbeiten.

MFG,
Drachenkralle

2 „Gefällt mir“

Erledigt

hinzugefügt

Außerdem ist das ja eine durchschnittsgröße. Auf deutsch es gibt immer ausnahmen.

Fertig @Leemo_99 @Sazarius

1 „Gefällt mir“

Da ich markiert wurde: Es fehlt der Nachname. Deines Vaters Name mit nem -son dahinter. (Gustavson, Ragnarson, Olafson etc)

@Leemo_99 Passt der Rest?

1 „Gefällt mir“

Der steht doch da!

Moment. Hatte eben nochmal die Seite aktualisiert.
Gut passend. Wenn Lasse da nix mehr hat kann da n Helfer drüber gucken

2 „Gefällt mir“

Nun solltest du deine Größe bitte noch den vorgegebenen Maßen anpassen.

Ich bitte dich dies zu tun und ausreden wie: „Person XY ist größer als das was vorgegeben wird“ gelten nicht!

Sobald die Größe angepasst wurde, wäre die CV dann von mir aus Angenommen

@Haakon

MFG,
Drachenkralle

Ich möchte anmerken das es geschichtlich keinen Sinn ergibt da Nordländer eine Männliche Durchschnittsgröße von 1,90 haben…

@Sazarius was sagen sie als selbsternannter Nordland Experte dazu?

Das selbst ernannt kannst stecken lassen.

Ich mach die Kritiken hier anständig und halte mich an die historischen Quellen und Fundberichte die mir zu Verfügung stehen. Und versuche es so human wie möglich zu halten ohne in Klischees zu verfallen. (Gehörnte, dumme Barbaren in Pelzmänteln)

Zu der Größe: Man müsste erstmal wissen in welcher Zeit (700–1070 c.a) er gelebt hat, dann welche Bedingungen vor Ort geherrscht haben, wie die Familie von der Größe her war, wie es mit der Ernährung aussah und dann gibt’s da noch andere biologische Fakturen die den Rahmen sprengen.

Im Loreteam wurde darüber auch schon geredet.

Laut RV werden sie bis 1.72m groß.

Also würd ich sagen, dass Team sollte sich die genannten Punkte + die im Loreteam anschauen und dann ne Entscheidung Fällen.

1 „Gefällt mir“

Das ist völliger Blödsinn. Dazu will ich die Quellen sehen.

Allein heute hat kein Land diese durchschnittsgröße. Das Land mit der höchsten durchschnittsgröße is Niederlande mit 1,83m.

2 „Gefällt mir“

@D4rk_Unit hat mir diese Größe mitgeteilt deshalb ging ich davon aus das stimmt

1 „Gefällt mir“

Danke Ice

1 „Gefällt mir“

Laut Regeln (die du kennen solltest), nein. Nur Helfer und Comhelfer.

Aber kann trz gern auf deine Quellen eingehen wenn du die schon mal hier hast.

Wikipedia is an sich eh nie eine 100% vertrauensvolle Quelle. Zum anderen steht dort auch , dass es möglich war die 172- 174 zu überschreiten. Ja war möglich aber selten.

Bei der Größe spielen nämlich Ernährung und Veranlagung die Hauptrollen. Heißt man brauch eine gute Protein und Eisenhaltige Nahrungsversorgung + eben die genetischen Veranlagung. Für eine Fehlbildung der Hormondrüse zum Wachstum is er wiederum zu klein.

Dazu kommt das DarkUnit bereits n sehr großen Char hat. Damit wäre es also bei der aktuellen Nord Anzahl keine Seltenheit, wenn alle hier als Hühnen rum rennen. Damit wäre auch der Aspekt der Ausnahme eher missbraucht als genutzt.

Diese Quelle ist unzureichend, da sie nicht frei verfügbar ist und ich es ned einsehen n Abo dafür abzuschließen.

Das bezieht sich auf die Körpergröße der Neuzeit, nicht die des Frühmittelalters.

Aber nun mal im Ernst, was spricht den dagegen den Charakter einfach ein wenig kleiner zu machen ? Da fällt keinem ein Zacken aus der Krone und im Game wird niemand erkennen das du etwas kleiner als deine Kollegen bist :wink:.

Dies nimmt hier sonst nie ein Ende.

4 „Gefällt mir“

Nun wir sind zu einem Entschluss gekommen und bieten dir an eine Maximal Körpergröße von 1.74m zu haben.

MFG.
Drachenkralle

Nehme ich an

3 „Gefällt mir“

Damit wäre die CV von mir Angenommen.
@Haakon

MFG.
Drachenkralle

1 „Gefällt mir“