Hide and Seek-Event am 13.01.2023

Grüße,

ihr habt entschieden! Wir werden am 13.01.2023 um 20:00 Uhr das Hide and Seek-Event veranstalten! Der Veranstaltungsort ist Lohengrin und es wird - je nach Teilnehmerzahl - in Teams gespielt. Ein Team muss sich verstecken und das andere Team muss diese dann suchen. Damit es fair ist, wollen wir dass beide Teams einmal Sucher und einmal Verstecker sind. Im Grunde benötigt ihr keine Items mitnehmen, alles wird vom Team gestellt!

Vielleicht machen wir es aber auch so, dass nur ein paar Leute suchen und der rest sich verstecken muss - das können wir dann ja genauer sehen!

Jedes Team sucht 30 Minuten die anderen, bei bedarf kann aber auch verlängert oder verkürzt werden. Generell sind wir offen für Ideen, was das Event betrifft. Alles weitere hier oder beim Tag des Events!

Ihr habt euch mehrheitlich für ein RP-Event ausgesprochen und das wird auch kommen! Wir haben uns was ganz besonderes ausgedacht. Freut euch drauf!

PS: Werde vermutlich auch nen Video abdrehen, mal gucken :stuck_out_tongue:

GG

1 „Gefällt mir“

An dem Tag bin ich erst ab ca. 21 Uhr daheim… ich werd dann wohl nur im Stream zuschauen :slight_smile:

Heute findet das Event statt! Denkt bitte daran, dass ihr euch um 20:00 Uhr unten am Hafen von Lohengrin einfindet! Wäre auch gut wenn alle die Interessiert sind auch zusagen bzw. absagen :smiley: Wenn es bloß 4 Leute sind die mitmachen kann man es auch gleich lassen :smiley:

Grüße,

danke erstmal für das Event und die zahlreiche Teilnahme! Es lief nicht alles perfekt, dafür möchte ich mich entschuldigen :pray:

Zu meiner Verteidigung muss ich aber auch sagen, dass per Forum nicht so viele zugesagt haben, es wäre gut gewesen, wenn sich zuvor im Forum die Spieler die auch kommen wollen, sich vorher auch eintragen das macht die Planung leichter :smiley:

Was gut lief

  • Die Spieler waren alle sehr fair. Wenn jemand gefunden wurde, ist er wie aufgefordert zurück zum Spawnpunkt gegangen
  • Der Umgang war sehr freundlich. Obwohl es ein paar "grauzonen"gab oder unklare Regelungen, hat keiner groß ein Drama gemacht
  • Die Verstecke waren gut und findbar und jeder hatte wirklich - ob als relativer neuling oder als erfahrener - gute Verstecke und diese kentnnisse auch ausgenutzt beim Suchen

Was nicht so gut lief

  • Ich hätte die Regeln im Forum vorher posten müssen, es kam am Event dann doch viele Zwischenfragen auf die ich spontan ne Regelung machen musste zum Beispiel "Sind Items erlaubt? Ist /lay /sit erlaubt?
  • Ich hätte zuvor einen Screenshot machen müssen welcher Bereich als Spielbereich gilt
  • Team aufteilung: Wollte zunächst gleichgroße Teams und auch Teams die zufällig zusammengewürfelt werden. Damit wollte ich erreichen, dass auch Spieler die sonst nicht gerne zusammen spielen mal zusammen spielen. Gut ist aber, dass sich dann doch sehr schnell und unkompliziert faire teams gebildet hatten
  • Habe die Übersicht verloren wer nun alles schon gefangen war und wer noch drinnen war GG werde mir das nächste mal nen Excel Dokument machen wo ich aufschreibe wer drinnen ist und draußen ist
  • Übersicht im Chat: Hat man komplett verloren. Ich denke, dass man vielleicht über einen Event-Chat das Problem ein wenig besser regeln kann :slight_smile:

Wäre aber auch wie gesagt gut, dass man sich bei einem Event auch im Forum einträgt :stuck_out_tongue: Das hätte mir auf jeden Fall auch einiges an Arbeit erspart :slight_smile:

Ich fande das Event aber sehr gut! Bin gerne bereit es noch mal zu veranstalten, zum Beispiel dass ich alle finden muss oder dass ich selbst mal suche oder auch gerne wieder als „Caster“. Das Video dazu kommt, ist nur sehr viel langweilges gelaber aber ich versuche es die Tage hochzuladen!

GG

wie fandet ihr das Event?
  • Gut
  • Naja
  • Schlecht (bitte begründen!)
  • Die Punkte die du ansprichst ausbessern und das Event wäre 1A mit Sternchen

0 Teilnehmer

Kleine Anmerkung:

Im Hintergrund parallel laufen aktuell Vorbereitungen für ein fettes RP-Event! Es ist ein Event im Stil der Hexenjagd, also eine Art gesellschaftsspiel aber mit rp regeln und pflichten! Seid gespannt ich denke, dass es euch gefallen wird!

Für die kommenden Events dieser Art ist denke ich dieser Bereich eine gute Regelung:

1 „Gefällt mir“

2 Punkte:

  1. Fande es sehr schade das man (mehrere Personen und ich) bei einigen Leuten sehr stark das Gefühl bekommen hat das sie X-Ray nutzen da es einige komische Situtationen gab wo es sehr aufgefallen ist. :frowning_face:
    hierbei würde ich fürs nächste mal noch mehr an die Leute appellieren fair zu bleiben
    (sonst maybe Screenreccord weil sowas einem echt den Spaß nimmt)

  2. Würde Vorschlagen das nächste Event maybe in einer anderen Location zu machen (Orte auf Parsifal). Fände ich sehr nice vorallem wenn niemand so richtig die Gebäude kennt (z.B. Shinokamie oder einen Teil von Greifenstein)

all in all wars aber nich schlecht :o

3 „Gefällt mir“