Hobbas und Schreiter

Schreiter - Reittier

Hallo,
Nun ich würde mir wünschen das man die neuen „Schreiter“, welche mit der Version 1.16 zu Minecraft hinzugefügt wurden, zum reiten genutzt werden können. Normalerweise ist es ja so das man sie nur auf der lava in „normaler geschwindigkeit“ reiten kann. Es wäre gut wenn man sie auch auf normalem Boden schnell reiten könnte. Zudem wäre es sinnvoll wenn man überhaupt in der „normalen“ Welt in den Besitz dieser „Schreiter“ kommen könnte. Etwas ähnliches wurde ja bereits mit den normalen Schweinen auf die anforderung von einem Zwerg getan, daher höffe ich das es möglich ist diese Änderungen vorzunehemen.

Zum Vergleich:
Hobbas


Schreiter
Schreiter

Zur Lore
Die Beobachtungen der Hobbas hat ergeben, dass es von diesen Abscheulichkeiten wohl mehrere Arten gibt, weshalb hier nur die „Normalen“ behandelt werden. In der Regel besitzt ein Hobba einen runden Körper welcher sich auf zwei kräftigen Beinen durch Sprünge fortbewegt. Nur die wenigsten besitzen armähnliche Auswüchse. Sie besitzen keinen Kopf. Das was man als Gesicht bezeichnen könnte befindet sich mitten auf ihrem Rumpf, so erstreckt sich ihr Maul über die komplette breite ihres Rumpfes. Aus ihrem Rücken wachsen zu meist Knöcherne stacheln und ihr haut besitzt eine rötliche Färbung. Es wird vermutet, dass diese Wesen eine Art lebender Pilz sind, da sie keinerlei Geschlechtsorgane aufweisen und sich meist in der nähe von Pilzwäldern befinden.

15 Like

kurze frage zum Verständnis für mich.
Willst du sie reiten wie auf einem Pferd oder wie auf einem Schwein?
Wenn man sich mit denen Fortbewegen will, braucht man eine Wirrpilzrute und bei einem Schwein eine Karottenrute oder meinst du das so das man nichts in der handhalten braucht um auf ihnen wie auf einem normalen Pferd zu reiten?

Ich miene das man sie auf der lava geschwindigkeit reiten kann, da sie auf dem Land ja sehr langsam sind. Die Pilzrute würde ich beibehalten wollen.

ja das ist mir klar das du das meinst, das man die mit der Lava Geschwindigkeit reiten kann.
Meiner Meinung sähe es dann etwas komisch aus wenn man mit denen zu einem RP-Treffen kommt, die nächste frage ist.
Wie erklärst du das RP-lich?
Für Zwerge wäre es sinnvoller auf Ziegenböcke zu reiten oder auf Ponys.

Die pilzrute nutzt sich beim reiten ab, und die benötigten pilze bekommt man nur im nether, also gar nicht

Es geht hier bei eigentlich um ein reittier für goblins oder orks (wenn es nen besonders großer hobba ist)

Wäre es dann nicht sinnvoller für jede Rasse ein Reittier zu entwerfen?:thinking:

Du kannst ja Idenn für neue Reittire bringen. Die Eisenzwerge haben ja bereits eine geschwindigkeits erhöhung auf normalen Schweinen bekommen.

ah ok, aber wie sieht es mit tieren aus die es noch nicht in Minecraft gibt?
Diese man selber Pixeln muss, wie zb. Hirsche oder Widder?

Ich glaube Das Währe sogar möglich wenn jemand gut pixeln kann Müsste mal @halberfan Beantworten die frage

wenn er das kann und mir beibringen möchte, würde ich das auch machen, damit er nicht alles alleine machen muss und wenigstens ein bisschen Unterstützung hat.

Pixel müsstest du wahrscheinlich selber glaube nico meinte programmieren

Ich finde Elfen und Menschen können gut Pferde benutzen aber im rp ist es halt seltsam wenn so nen fettes Stück Ork auf einem Pferd sitzt da wäre es sinnvoller ein RavagerPferd bereitzustellen was dann vlt Playerpoints kostet oder so. Neue Tiere hinzuzufügen finde ich trotzdessen relativ „unnötig“. Vor alle dem sollte man sich aber möglicherweise um das ganz normale Pferde Plugin kümmern…:grimacing:

ja das ist mir klar, deswegen hab ich ja gefragt ob mir das jemand beibringen oder zeigen kann wie man das macht, damit man Halber ein bisschen unterstützen kann

ja das wäre eine option, nur wäre dann wieder die frage, sollen sie mit angreifen oder nur als reittiere dienen und wie oder mit was willst du sie reiten können?

Ja das programmieren meinte ich ^^’
Aber Pixeln können ist Nicht allzu schwer

Maybe könnte man die mit einem Pferd fusionieren und wäre dafür, dass die nicht angreifen da sie sonst auch befreundete Orks angreifen würden.

Mal Zusammen fassung wie ich es sehe
für jede rasse ein eigenes reit tier?
Menschen:pferde
Elfen:Hirsch?
orks:Ravenger/strider
zwerge:Schweine
Finde dies Zwar gut Aber der Hirsch würde wahracheinlich Etwas zeit in andpruch nehmen Stellen wir uns also die frage Sollte es nen hirsch sein oder kann mann auch nen bereits existierendes Tier nehemn wie kuh schaf etc?

Meiner Auffassung nach ging es primär darum den strider gut nutzen zu können, dann wurde noch eingeworfen dass ravager gute Orkreittiere wären. Dann kamen noch heavy Ideen von selbstgepixelten Tieren etc. aber ich denke, dass die vorerst nicht so wichtig sind. Außerdem würde mich vor alle dem das funktionierende Pferde plugin erfreuen.

achja Es gibr doch diese riesen schweine im nether Das könnte man auch ein bringen

1 Like