Hoch Elf Yui risaki

Name:
Yui Risaki
(Ingame: JustinCraft05)
Geschlecht: Weiblich
Alter: 75
Rasse: Hochelf
Eltern: Vater unbekannt, Mutter unbekannt, Adoptivmutter Jane Barthold
Stadt: Noch keine
Herkunft: Unbekannt
Religion: Undefiniert
Aussehen und merkmale:

Charaktereigenschaften: Sehr offen und freundlich, hilft gerne anderen. Braut gelegentlich mal ein kühles blondes.
Schwächen:

Nicht gut im Schwertkampf
Kritikunfähig
Stark allergisch gegen Gift jeglicher Art
Amnesie

Stärken:

Umgang mit dem Bogen
Architektiv veranlagt
Gut mit dem Prinzip des Brauens
Überdurchschnittlich Intelligent

Fähigkeiten:
Brauen, Bogenschießen, Gebäudepläne erstellen und umsetzen

Vorgeschichte:
Da Yui an Amnesie leidet, kann sie sich nicht mehr an ihre Kindheit erinnern.
Das einzige, was sie wusste als sie aufgewacht ist, dass sie Yui Risaki heißt und 75 Jahre alt ist.
Sie wache in einem Feld mitten im Nirgendwo auf. Sie versuchte zur nächsten Stadt zu
kommen, da sie aber die Umbegung der Wildnis nicht kannte irrte sie in die falsche Richtung.
Sie brach an einem Strand vor Erschöpfung zusammen. Als sie wieder aufwachte, lag sie in
einem Bett in einer Hütte. Diese Hütte hatte sie zuvor noch nie gesehen. Yui schaute umher.
Es fiel ihr schwer, aber sie schaffte es. Yui sah ein Mädchen, etwas älter aber auch noch nicht so alt.
Das Mädchen bemerkte, dass Yui aufgewacht ist und versuchte mit ihr zu reden. Yui schreckte
zurück und vergrub sich in der Federdecke. Das Mädchen bietete etwas Wasser und ein paar
Kekse an, dabei stellte sie sich vor. Sie hieß Jane Barthold und war 75 Jahre alt.
Yui griff sofort nach den Keksen und aß sie ohne zu zögern. Ihr Hunger war größer als ihre Mannieren.
Jane fragte sie wie sie nach Parsifal kam, allerdings konnte Yui das nicht beantworten.
Zu der Zeit wusste noch niemand, dass Yui an Amnesie leidet. Jane erzählte, dass sie Yui
bewusstlos am Strand gefunden hat. Daraufhin hat sie sie ins Haus getragen und verpflegt.
Ein paar Tage vergingen und Yui ging es wieder gut. Als sie Jane dabei zugeschaut hat wie
sie versucht hat etwas zu brauen, erinnerte sie sich daran wie man mit einem Braustand umgeht.
Yui probierte etwas rum, kurze Zeit später war sie fertig, ihr erster Trank. Der Trank schmeckte
zwar nicht gut, aber es war auch Yuis erster Versuch. Daraufhin probierte Yui immer mehr Rezepte
und schaffte es nach vielen Versuchen einen Heiltrank zu brauen.
Er schmeckte nach Kirsche und Mandarine, aber er erfüllte seinen Zweck.
Jane trank einen und sie fühlte sich sofort besser. Während Yui das Brauen lernte, zeigte Jane Yui das Jagen.
Mit dem Schwert konnte sie nicht umgehen, allerdings hatte sie recht gute
Genauigkeit mit dem Bogen. Ab dann jagte Yui nurnoch mit dem Bogen.
Sie wurde so gut, dass sie fast immer in die Mitte von ihren Trainingsdummy traf.
Schließlich waren sich Jane und Yui nach etwa 3 Monaten sehr nahe gewachsen und Yui wurde von Jane adoptiert.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für deine CV.
Es gibt jedoch einige Sachen, die du verbessern müsstest.

Kommen wir zuerst zur „grössten“ Problematik. FTS ist ein diverser, aufgeschlossener Server, bei dem NIEMAND ausgeschlossen oder gemobbt wird. Es ist egal, welchem Geschlecht man sich angehörig fühlt, oder wen man liebt.
Jedoch gibt es Regeln im RP. Gerade im Mittelalter (wir haben 14. Jh.) wurden homosexuelle Menschen verfolgt und bestraft. Dass es nebst Frauen und Männer nun diverse Menschen gibt, ist auch eher eine neue Sache aus dem 21. Jh. und hätte im Mittelalter sicherlich für Probleme gesorgt. Auch wenn du eine Hochelfe bist, so müssen wir fair gegenüber allen sein.
Daher muss ich dich leider darum bitten, als Geschlecht weiblichen ODER männlich anzugeben.

Beachte bitte die Altersregeln bei Hochelfen. Die Ältesten werden knapp 700 Jahre alt. Elfen altern körperlich bis zu ihrem 40. Lebensjahr. Wenn du wirklich so jung sein willst, von mir aus. :smiley:

Auch dazu gibt es neue Regeln. Wie heisst denn eure Stadt? I.d.R. müsstet ihr die Stadt in 2-3 Wochen oder so im Forum vorstellen. Vielleicht wollt ihr (du und diese Jane aus der Geschichte) euch doch lieber einer bereits existierenden Stadt anschliessen? Dazu kann dir das Team sicherlich weiterhelfen.

Auch wenn dein Char an Amnesie leidet, beschreibe bitte deine Kindheit, wenn du magst, auch mit den Namen der Eltern (diese wären optional). Wie wuchs dein Char auf? Wie hiess das Dorf? Gab es Geschwister?
Dies soll dir nur helfen, falls sich dein Char im Laufe des RP an seine Vergangenheit erinnern kann.
Auch musst du die Herkunft angeben. Als Hochelfe kannst du direkt von Parsifal stammen, oder aus Paeonia oder Meridium. Beachte hierbei, dass du dann durch ein Portal nach Parsifal gelangt bist. Dies dann bitte in der Geschichte genau beschreiben.

Diese CV hier kann ich dir ans Herz legen, denn auch dieser Char leidet an Amnesie.
Bianca Sherborne

Auch hier müsstest du eine Religion angeben. Bei den Hochelfen wäre es Gaia oder Gwador.

Beschreibe dein Aussehen und die Merkmale:
Grösse, Statur, Haar- und Augenfarbe. Hochelfen haben eher hellere Haare, von daher erkläre deine farbigen Haare bitte.

Dies ist keine Charaktereigenschaft. Hier findest du hunderte Charaktereigenschaften, die du verwendet könntest. Suche dir doch 5-8 heraus.

Bei den Stärken kann ich dir nur den Umgang mit dem Bogen und das Brauen durchgehen lassen. Falls du rplich Architektin sein willst, wäre auch diese Stärke okay. Wenn dies aber auf dein oocliches Baukönnen abzielt, so ist es keine richtige Stärke.
Und die Intelligenz: Dies kannst du nur ausspielen, wenn du selbst überdurchschnittlich Intelligent bist. (no front!). Suche dir doch andere Stärken heraus, die leichter zu rpn sind. Inspiration für Stärken findest du in anderen CVs.

Beruf

Du hast keinen Beruf angegeben. Ich lese bei dir entweder Architektin oder eine Art Alchemistin heraus. Bitte angeben (am Besten recht weit oben).

Magie

Wir haben auf dem Server ein Magiesystem, so dass sich dein Hochelfen-Char bis zu 3 Zaubern aussuchen kann. Falls du keine Magie anwenden willst, dann erkläre es bitte in deiner Geschichte. Ansonsten suche dir 3 aus und gebe sie richtig an.


Punkte, die bereits angesprochen sind, die du in deiner Geschichte überarbeiten musst:

  • Herkunft
  • Kindheit
  • Erklärung, wieso Amnesie
  • Weg nach Parsifal durch Portal (falls aus Meridium / Paeonia)
  • Beruf
  • Falls keine Magie, dann erkläre wieso.

Bitte keine Anglizismen verwenden. Suche hier ein anderes Wort für.

Das Brauen im Sinne von Alkohol brauen oder von Tränken brauen wie eine Alchemistin?

Die Karibik ist ein Ort aus der realen Welt. Du kannst doch auch einfach schreiben, dass ihr auf tropischen Inseln im Süd-Westen wohnt?

Der Rest der Geschichte würde so passen.


Solltest du Fragen haben, so kannst du entweder direkt hier im Forum mich oder die anderen Comhelfer fragen, oder aber auch über unseren FTS-Discord.