Hört endlich auf andere Rassen schlechter zu machen als sie sind

Ich dachte eigentlich, dass man das Thema abhaken konnte, weil es oft nicht mehr zur Sprache gekommen ist. Trotzdem scheint es noch immer aktuell zu sein und deshalb sage ich nun: Es reicht!

Mir ist wieder zu Ohren gekommen, dass hier Spieler das Interesse an einer Rasse bekunden, im Discord davon abgeraten werden diese Rasse zu picken: „Die sind eh inaktiv“, „mit den will eh keiner RP betreiben“ oder „ich empfehle dir die Rasse nicht zu spielen“.

Erzählt mir bitte: Wie stellt ihr euch das bitte vor? Was erwartet ihr, wie sich der Server dadurch nachhaltig verbessern und wachsen kann? Deshalb hier die klare Bitte und auch die ggf. daraus folgenden Folgen:

Sollte ich herausfinden, wer solche Sachen immer (wieder) sagt und den Spielern keine richtige Empfehlung an die Spieler rausgibt, wie ich es mal per Guide konkret erklärt habe, werde ich den Spieler permanent vom Server bannen!

Wie sollen so überhaupt gewisse Rassen jemals mehr Spieler bekommen? FTS kann doch nur wachsen, wenn der Server den Spielern auch verschiedene Städte und eine dort lebende Userschaft bietet. Man sollte - meiner Meinung nach (entscheidet selbst, ob diese Strategie gut ist oder nicht förderlich für den Server ist) - dass man den Spielern zumindest für jede Rasse eine Stadt anbieten sollte, wo sie sich eingliedern können. Elfenstädte, Christen, Asiaten, Nordmänner, Orks, Goblins, Eisenzwerge etc.

Das haben wir aktuell schon finde ich gut, leider fehlt noch massiver Zuwachs an anderen Rassen. Was das für Gründe sind? Keine Ahnung - vermutlich auch diese Kommentare, die meistens ooclich im Voice fallen.

Ich bitte meinen kleinen Rant an dieser Stelle zu entschuldigen.

GG auch weiterhin!

MuSc1

23 „Gefällt mir“