Hold on a second

Thema Schwarzes Brett, ich habe gerade einige Anträge gelesen und auch gesehen das welche angeheftet wurden. Dabei fiel mir eine Sache ein, wait a Minute. Wie will man etwas ans Schwarze Brett hängen wenn man garnicht am Schwarzen Brett stand? Ich habe nicht gesehen das irgendjemand am Schwarzen Brett stand um eben jene Dinge ans Schwarze Brett zu heften. Kann auch sein das ich mich einfach verguckt habe, aber ich bezweifle das der Zettel einfach wie von Geisterhand dahin schwebt.

Problem? Man kann weder wissen wer rp-lich den Zettel dorthin gehangen hat, noch kann man mit der Person sprechen warum der Zettel dort überhaupt hängt. Ich finde das es eine Menge RP Stoff geben würde wenn man auch so vor dem Schwarzen Brett steht, den Beitrag dran heftet und dann wieder geht. Ob es nun im Forum oder wirklich am Schwarzen Brett steht macht letzten Endes keinen Unterschied, aber die Möglichkeit jemanden aufzuhalten, nachzufragen oder zu sehen fehlt dabei irgendwie.

Kann auch sein das nur ich das so sehe, aber ich finde es sollte dazu eine Regel geben ^^’’

4 „Gefällt mir“

die Schwarzenbretter sind mittlerweile, teilweise zumindest, mit einander vernetzt. Ich hänge was ans globale Brett in Greifenstein, dann kann man es auch in Lohengrin lesen und co. Soll das handeln fördern hörte ich

Von welchem Brett redest du die im Spiel oder im Forum? Und an welchem Brett warst du?

Schwarzes Brett am Spawn, dort wo auch alle Dinge hängen sollten die im Forum stehen. ^^ Solange nicht drinsteht das es speziell an dem einen Brett steht

ja wie tsuki schon sagte, es gibt globale schwarze bretter :smiley:
oder kannst du das ausschließen?

Wie willst du das Rp-lich erklären? xD Auf Magische Weise entstehen an allen Brettern rp-lich eine Nachricht? Ne. Das macht keinen Sinn, entweder ans Schwarze Brett in Lohengrin oder es wird halt keiner Lesen ^^’’ Ich rede hier über beitrage wie:

Tod eines Verräters

Tavernen Abend greifenstein

Etc ^^

du weißt, dass die wenigsten sich die Mühe machen und ihren Anhang im Forum auch aufm server anhängen? ich mache es zum beispiel nicht

Die Diskussion ist lowkey unnötig. Es wurde auch gesagt, dass man diese Zettel rplich nicht mehr abreißen kann, also sollte das Anbringen noch weniger Gewichtung haben.

Wie willst du sonst erklären, dass der Marktschreier bis in den tiefsten Norden nach Narfeyri brüllt?
Gar nicht.

Das Forum ist quasi ein weiteres Schwarzes Brett. Man sollte hier emoten, wie man den Aushang anbringt und gut ist. RPlich sagt man einfach, dass diese Nachrichten von einem Dienst in Lohengrin zu jedem weiteren globalen Schwarzen Brett gebracht werden und gut ist :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Jo, kann man so erklären. Ist verzaubert. Wir haben uns nicht wirklich Gedanken gemacht, wie man die Bretter RPlich erklärt. Aber wir sind immerhin ein Fantasy-Server, auf dem es auch Magie gibt. Warum sollte es nicht möglich sein, dass Bretter einfach magisch miteinander verbunden sind?

1 „Gefällt mir“

Darum geht es nicht, es geht um die schiere Anwesenheit am Schwarzen Brett. Es würde deutlich mehr RP fördern, ob es jetzt am Schwarzen Brett in Mc angeheftet wird oder nicht ist egal.

Letzten Endes bedeutet das aber auch das es RP verhindert, Das Abreißen verhindern finde ih so oder so nicht gut aber das gehört nicht hier hin. Es geht halt darum das es letzten Endes deutlich mehr RP fördern würde wenn man zumindestens kurz am Schwarzen Brett stehen bleibt und es anheftet ^^

Das wäre eine völlig andere Art und Weise der Magie, wie die die auf dem Server existiert ^^’’ Würde auch meiner Meinung nach nicht reinpassen xD

Aber naja, dann lässt man es halt c.c

Ich verstehe das schon, aber wenn ich einen Text an das Schwarze Brett haue, dann nehme ich mir Zeit. Das soll kein 0815 Text werden und er soll ja auch anschaulich sein. Wenn ich nebenbei dann anrpt werden würde, währe es so nervig. Ich müsste halt straight up das rp ingame ignorieren oder den Beitrag nicht weiterschreiben können… denn ich werde nicht 3 stundenlang einen Beitrag verfassen, nur weil eine Person meint, mich eventuell in ein stundenlanges RP ziehen zu müssen.

Ich verstehe natürlich, woher der Thread hier kommt :eyes:
Man müsste sich halt ein Konzept überlegen, deswegen haue ich bspw solche Beiträge nur raus, wenn ich direkt eine Lösung habe :eyes: aber die Community zu fragen, ist natürlich auch eine Möglichkeit :smiley:

Wie gesagt, mein Vorschlag bleibt erstmals:

1 „Gefällt mir“

Die sollten eigentlich dem Handel dienen im Ursprung