Ich bin gegen Mauern

Hallo geehrte FTS-Community,

Ich möchte hiermit etwas zu den neuen Zelten beim Weltenrat sagen.
Der Weltenrat und die Umgebung, sprich der Ort wo die einzelnen Städte ihre Zelte aufschlagen, sollte friedlich und neutral sein.
Genau deswegen hat man ja auch die Location geändert.

Wieso werden jetzt riesige Mauern um die Zelte der einzelnen Städte gebaut?
Ich sehe absolut keinen Sinn hinter diesen, außer das man sich von anderen extrem abgrenzen möchte und auch unnötig Platz wegnimmt.
Die Zelte werden auf einer Insel gebaut → Wir haben also begrenzten Platz. Für die Menge an momentan aktiven Fraktionen ist der Ort schon eng genug.
Warum baut man also riesige Mauern auf?

Dies soll absolut kein Angriff auf irgendeine Fraktion, Person oder ähnliches sein.
Ich habe es nur bei mehreren Fraktionen mitbekommen und finde es echt unpassend.
Nehmt diese Kritik bitte ernst und überlegt es euch mal.

Vielen Dank.

12 „Gefällt mir“

Stimme ich absolut zu, mich hat es ziemlich aufgeregt als ich gesehen habe das jede Stadt sich einzäunt. Ich finde es so schön das man von Zeltlager in Zeltlager geht aber jetzt hab ich das Gefühl das jeder Angst hat, sobald man zu nah an dem Zeltgebiet einer Fraktion baut weggeflamet wird. Finde es ehrlich gesagt etwas übertrieben diesen (tut mir leid für meinen Ausdruck) ständigen Schwanzvergleich zu haben da es jetzt schon drauf ankommt wer das größte Zelt hat. Warum baut man nicht ein kleines schönes Zeltlager was man auch für Rp nutzen kann?

~Kayro

4 „Gefällt mir“

Kann ich auch nur zustimmen. Es sieht ganz nice aus, aber auch recht aggressiv. Wozu sollte man so ein Image beim Weltenrat vermitteln wollen?

3 „Gefällt mir“

Wir haben um unsere Zelte zb nur kleine Zäune gesetzt damit ist es zwar etwas abgegrenzt aber nur damit es als Deko da steht und schön aussieht. Aber es ist nicht um abzugrenzen.
Und wir haben es auch versucht dezent zu halten.
Ist aber auch nicht wichtig bei uns… kann ich also auch weg machen. :slight_smile:

Aber die „Holzmauer“ da um die Zelte das ist arg übertrieben.

Ich finde auch das man die Zelte nicht übergroß bauen sollte. Auch das sollte im gewissen Rahmen sein.

3 „Gefällt mir“

Ja Zäune sind absolut kein Ding. Dagegen will ich nichts sagen, da es nicht abgrenzt bzw. aggressiv aussieht.
Ishwara hat ja selber kleine Zäune drumherum.
Mir geht es wirklich nur um diese riesigen Mauern oder übertrieben große Zelte.
Schließlich sollten wir an die anderen Fraktionen denken, die auch Platz brauchen.

2 „Gefällt mir“

Távaryn, Dandelion und Narfeyi haben bis jetzt 3 grosse Zelte geplant. Für 3 Factions ein Zelt. Statt, dass jede der Faction 3 kleinere Zelte haben, die im endeffekt mehr Platz einnehmen, ein grosses Zelt.
Soll ich an die epischen Zelte der Zwerge von KhazadGathol erinnern?
Ich denke, bei uns würden einzelne Zelte mehr Platz einnehmen, aber von mir aus. Plan ich um, wenn es sooooo stört.
Ich finde bloss, man sollte den Leuten die Freiheiten lassen. Ich will kein Zelt, was jeder auch hat. Ich hatte ursprünglich 2 Designs rausgesucht; Wolfswacht und SÎshwara haben die selben Design bereits gehabt. Will ich also mit meiner Faction alles nachmachen? nope.

Mauern: schön und gut; aber lasst den Leuten ihre Zelte, die sie haben wollen.

Hauptkritikpunkt waren ja die Mauern. Ist ja durchaus verständlich das man kein 0815 Zelt haben mag, aber ich glaube einige vergessen, das jeder Platz benötigt und die Mauern halt echt viel Platz weg nehmen

2 „Gefällt mir“

Ja das Problem hatte ich auch mit den Zelten. Aber da der Bereich nur selten genutzt wird und im Grunde nur für den Weltenrat gedacht ist, habe ich nur einfache Zelte gebaut. Und die langen auch. Wenn jemand noch einen Schlafplatz dann benötigt und keine Zelte besitzt. Haben wir noch 1-2 kleine Zelte als Reserve.

Ich finde das mit den Mauern ist so eine Sache. Man kapselt sich dann vollkommen von den anderen ab. RPlich mag da sicher Sinn ergeben. Dennoch sieht es nicht so gut aus und bei dem geringen Platz ist das eben auch so ne Sache.

4 „Gefällt mir“

Schon, doch muss man bedenken es gibt immer Feinde, die einen Killen wollen.
Wir als Bund schützen uns vor den anderen, da wir mit der Sorge leben getötet zu werden.
So mal nebenbei, habe rplich 4 Morddrohungen und weiss nicht wie es bei anderen aussieht.
Rplich macht alles sein Sinn, deswegen sehe ich das nicht so.
Aber so einzelne Factions nimmt schon viel Platz, aber so als Bund oder Fürstentum mit mehreren Städten sehe ich das als Sinnvoll.

Naja, der Weltenrat ist trotzdem neutraler Boden und sollte friedlich sein. Strenggenomnen könnten wir ja alle jeden Moment getötet werden.
Aber so etwas sollte meiner Meinung nach einfach nicht zu permanenten Mauern führen, welche echt nicht dezent sind, das feeling kaputt machen und Platz für andere Fraktionen und Spieler wegnehmen.

Ich finde wir müssen aufhören immer nur an uns selbst und unsere Fraktionen zu denken, schließlich sind wir nicht der Mittelpunkt der Erde, sondern müssen wir mehr acht auf die anderen und das feeling auf dem Server geben.

Kleine Zäune etc. sind echt absolut nicht verwerflich, aber ich und viele andere stören diese riesigen Mauern und Abgrenzungen.

Edit: Beim Weltenrat sind ja auch überall Wachen.

4 „Gefällt mir“

Finde man sollte halt net immer an sich denken tbh. Auch das Argument das dir jemand nh Morddrohung geschrieben hat I dont know ich kann es auf der einen Seite verstehen aber like auf der anderen der weltenrat war schon immer neutral als er beim alten Ort war wurde ja auch niemand direkt abgeschlachtet. Rplich haben wir gesagt das dort bei den Zelten tonnen an Wachen aus Lohengrin sind. Wer aus meiner Sicht sich immernoch dann so eine riesen Mauer aufzwingt hat den Rp Aspekt net verstanden. Es ist ja immernoch die eigene Sache was man baut is ja auch fine aber dann müssen andere halt damit leben das es rplich halt net so nice is

~Kayro

4 „Gefällt mir“

Aber wegen einer Morddrohung nicht zu einer Beerdigung einer Freundin kommen… mhm… ^^’

1 „Gefällt mir“

Cira das ist echt nicht der Ort für diese Anschuldigung.
Es gibt immer andere Gründe.
Und auch wenn, du kannst hier keine Vorwürfe machen, weil jemand nicht zu einem Rp-Event gekommen ist.

1 „Gefällt mir“

Es ist keine Anschuldigung. Es wäre ja nur eine Anschuldigung, wenn ich deswegen sauer wäre, hm?
Es ging mir eher darum: Wenn jemand ne Mauer haben will, um sich sicherer zu fühlen: Lasst sie doch! Ist ja nicht so, dass da Steinmauern stehen, sondern höchstens Pallisaden. Und Pallisadne hatte man früher sehr schnell aufgestellt… und wieder abgerissen.

Das Kayro nicht zu deiner Beerdigung gekommen ist hat nichts hiermit zutun gehabt.

Natürlich kann ich niemanden zwingen oder vorschreiben wie er zu bauen hat.
Aber du siehst hier doch die verschiedenen Punkte wieso es VIELE stört.

Sie nehmen Platz weg für andere Fraktionen.
Stören das feeling des Weltenrates und des Zeltenplatzes
und machen nur sehr wenig Sinn.

Der Weltenrat soll ein Ort der Neutralität und des Friedens darstellen. Wie soll das klappen, wenn da riesige Mauern stehen?
Macht was ihr wollt, aber denkt auch mal an die anderen.

1 „Gefällt mir“

Unsere geplanten Pallisaden nehmen keinen Platz weg. Die sind direkt bei den Zelten.

  1. Es geht hier ja nicht nur um eure Zelte, sondern generell.
  2. Ist das nur ein Punkt der „nicht zutrifft“

Vorschlag um das Problem zu lösen:
A: Man könnte um den Weltenrat herrum eine Mauer bauen somit brauch die einzelne Fraktion keine, wobei man zusätzlich Wachen mitnehmen darf. Damit deckt man die Argumente, der, welche eine Mauer wollen und es gibt trotz dessen genug Platz für andere.
B: Man erlaubt den Spielern das zu machen, was sie möchten, denn ist jeder auch für sich selbst und sein Verhalten verantwortlich. Statt sich also ooclich über ne Mauer zu beschweren, kann man die Person dafür RPlich verurteilen und somit das RP bereichern.

1 „Gefällt mir“

Ihr solltet Euch nicht wegen so etwas unnötigen „streiten“.
Ja es sieht nicht schön aus. Und ja man könnte es weg lassen.

Auf dem alten Weltenrat ging es ja auch. Aber wenn man eben ängstlich ist und sich abkapseln will, soll man es eben lassen. Aber man muss jetzt nicht ewig darauf herum kauen, denn wenn man es nicht ändern will, so bleibt es eben.

Wie schon gesagt wurde… es sind ja „Wachen“ auf dem Gelände. Und seien wir mal ehrlich… wenn ich jemand killen will… also so ein paar Bäume halten mich nicht auf. Und Feuer bahnt sich seinen Weg. :wink:

Dieser Satz sagt eigentlich alles.

3 „Gefällt mir“

Ich finde man sollte es wie ich oben gesagt habe den Spielern überlassen. Wenn man bock auf nh Mauer hat bitte ._. Mir soll es egal sein