Idee für das Ernährungs System

Mir ist aufgefallen, dass wenn man Milch trinkt nichts passiert. Also hier mein Vorschlag: Wenn man Milch trinkt dann füllen sich Durst und Proteine um ein paar Punkte auf.

MfG
GrafVonVahlsberg

6 Like

Naja ich finde die Idee nicht so cool, da man dann mit einer Kuh quasi unendlich Punkte in einem oder mehreren Bereiche hätte :smiley:

Man könnte ja gleichzeitig 2 Punkte von einem anderen Wert (bspw. Kohlenhydrate) senken und man gibt dem Melken ein Cooldown, wäre plugintechnisch aber wieder mehr Arbeit. Man könnte auch machen dass man sie erst erhitzen muss, was einen dann Brennstoff kostet.

3 Like

damit kann ich schon eher was anfangen :smiley:

2 Like

Es gibt ja bereits das warme Milch Item von Disease,das füllt zumindest Wärme auf

Ich würde es nur durst auffüllen lassen, wenn überhaupt

2 Like

Erstmal den Bildungsauftrag erfüllen!

Ne! Wenn man zu viel Mich trinkt kann man Durchfall bekommen!!! :rage:

Wenn man die Laktose nicht verträgt.
Ich konsumiere abartige Mengen Milch und bin kerngesund

2 Like

Wenn wir beim Bildungsauftrag sind:
Nur sehr wenige Menschen vertragen Milch bezogen auf die Weltbevölkerung. Aufgrund der vom Seeplayer erwähnten Lactoseintoleranz.

Aber zurück wesentlichen: Milch sollte eine Funktion bekommen, man könnte daraus weitere Essen herstellen.

  • Milch mit Zucker und Kakaobohnen für Pudding -> füllt Durst und Kohlenhydrate auf

  • 8 Milch für Käse -> füllt 4 Kohlenhydrate auf

6 Like

Ich finde auch dass Milch Durst geben können sollte aber dann vielleicht nicht ganz so viel wie Wasser, da man die Milch ja auch in vielen Rezepten verwenden kann/soll.

Offtopic:
Ja.
„Umgerechnet auf die rezente Gesamtbevölkerung (entsprechend der Zusammensetzung der Bevölkerung laut CIA World Factbook) ergibt das etwa 76% Laktoseintoleranz im Durchschnitt.“

3 Like

Ääähhhh. Aber wenn man halt trotzdem viel Milchprodukte zu sich nimmt ist Es nicht wirklich gesund

Genau wie jedes andere nahrungsmittel

2 Like

Du kannst auch zuviel Wasser trinken. Das ist dann auch nicht wirklich Gesund…

1 Like

Es gibt warme Milch? ^^’ Das wusste selbst ich noch nicht.

1 Like

Pfffff.
Ja ok. Ok. Ok. Ok. Ok.

1 Like