Ideen für das Skillsystem

Man kann ja jetzt schon Custom Items machen, die schränkt man halt auf Skills ein, Süßer Fisch oder Marmelade zum Beispiel die mehr bringen als normales Essen: Kochen. Instrumente: Instrumentebauer, Schlosser. halt eben Dinge die nicht aus Vanilla Minecraft sind und dafür mehr Custom Items einführen für die es sich lohnt eben solche Skills zu haben. Versteh mich nicht falsch, die RP Ränge wie Medikus, Braumeister oder Räuber machen so schon Sinn und sollten auch exklusiv bleiben. Aber wenn man schon ein Skill system haben will sollte es bereichern und nicht einfach nur zusätzlicher pain in the ass sein.

3 „Gefällt mir“

Ich finde es genau wie bei Picy oder Ice man sollte die jetztigen Skills entfernen und das dann zu Skills machen für Custom Rezepte. Das macht den Server einzig Artig darin das wir und nur wir sowas haben, um ganz viele neue Custom Rezepte einzufügen könnte man ein Event machen bei den Jeder mit machen machen kann man muss dafür nur dem Team oder unter einen beitrag schreiben wie man das Item machen kann wie es sehen soll und was es macht. Man müsste nach der Einreichung nicht jedes Rezept sofort einfügen man könnte sich eine weile Zeit lassen gerade weil wir auch ein Sommer Loch haben auf FTS. Das Team könnte sich auch schon sowas wie skills ausdenken wozu sie die rezepte haben wollen so das die spieler sich einen skill ausdenken können zu denen sie etwas machen wollen und dann darauf ein Item erschaffen.

P.S.: Für Custom Sachen könnte man auch custom Enchants einfügen es gibt ja genug Plug ins die Sowas machen würden

1 „Gefällt mir“

Könnt ihr mir denn konkrete Skills / Berufe nennen und was diese entsprechend herstellen können sollten?

Schlosser - Schlösser
Barder - Musikinstrumente
Koch (?) - Essen was mehr Punkte auffüllt
Gerber - Rucksäcke

Was hätten wir noch? Weiß halt nicht ob man für diese ganzen Skills auch Berufe zusammen bekommt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube der Sinn davon ist es, dass Skillsystem über den Haufen zu werfen und nur für Costom items skills zu machen.
Meine Meinung dazu, es gibt zu wenig costom items um ein Skillsystem draus zu machen, was auch gut ist.

Ich finde das so wie es geplant ist mit dem zusammen legen und sonst alles so lassen sehr gut.

Man könnte maybe noch mehr Spitzhacken einführen also Werkzeuge welche dann nur von Schmieden gemacht werden können

1 „Gefällt mir“

Das ist eine gute Idee.
Obsidian, Prismarin (mit Unterwasser Abbau Effekt), Redstone und und.
Da gibt es einiges was man rausholen kann.

1 „Gefällt mir“

Finde man sollte auch sagen das Rplich gesehen nur Schmiede Waffen herstellen können wenn es dann jemanden gibt der einfach sagt jo hab nen Schmied und dementsprechend auch zeug dann sollen sie. Ist halt für Rplichen Mehrwert gedacht :))

Die Städte, die keine Schmiede haben sind dann in einem Nachteil. Ich seh sowieso den Nachteil dabei, dass wieder jede*r alles machen kann. Viel eher würde ich es Rassenspezifisch machen. Ik ist schwer zu balancen.

1 „Gefällt mir“

So kann man aber auch rp fördern, oder nen wöchentlichen Markt in Lohengrin oder so

2 „Gefällt mir“

Oder wir spieler kommen selber auf so eine Idee mit dem was es schon gibt. :sweat_smile:
Also so an sich, gibt es doch einiges oder irre ich mich?
Aber das mit den Spitzhacken ist ne gute Idee. Das man sie bei den jetzigen skills mit einfügt.

Bezüglich rp fördern, ich denke da kann man klar sagen. Rp kommt von uns Spielern nicht vom Team. Sie geben uns die besten Möglichkeiten und man nutzt sie nicht.
Zur Zeit gehöre selbst ich dazu. Aber bei mir ist das privat.

…und was sind deiner Meinung nach „die besten Möglichkeiten“?

Würde mich auch interessieren was FTS euch bietet um RP zu machen bzw. nicht bietet. Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass wir eigentlich schon alles bieten was nen Spieler braucht. Es gibt nette Items wie Drogen und Alkohol, wodurch man nen zwilichtiges Untergrundleben aufbauen könnte, man kann ne Organisation gründen, man kann mittlerweile mit anderen Rassen ziemlich gut befreundet sein, man hat doch in dem Moment wo man nen Fuß auf Parsifal setzt die Möglichkeit die Handlung zu verändern - so sollte es zumindest sein und daran wird auch nen Skillsystem oder nen anderes PL nichts ändern. Wenn man RP möchte, wird man RP bekommen oder wie siehst du das? @IceDragonchan

Vorab: Damit hast du auf jeden Fall recht. Jeder, der RP möchte, kann es einfach bekommen.

Auch bei dem Rest stimme ich dir im Allgemeinen doch zu. Ja, die Drogen und Alkohol (mal abgesehen davon, dass das mit dem Jugendschutz eher schwierig ist) sind doch schon eine Bereicherung für das RP. Auch eine Organisation kann ich mit einer guten Idee gründen. Und man kann die Geschichte Parsifals beeinflussen. Also die Basics eines RP-Servers sind gegeben, weil man all das auf so gut wie jeden anderen RP Server in der Theorie auch hätte bis auf den Punkt mit den Drogen, da eigentlich man den Konsum von Alkohol und Drogen nicht verherrlichen darf und mit dem Plugin wird halt genau das gemacht, aber wo kein Kläger da kein Richter.

Aber es gibt auch unglaublich viele schlechte Seiten von FTS. Sei es das Skillsystem, welches einfach nur nervig ist, aber mit der Begründung „Es ist RP-Fördernd“ weiter beibehalten wird. Oder das Krankheitsplugin, welches dich entweder zwingt unrealitsiches RP zu machen und dein Char plötzlich hustet und du „Hustensaft“ bekommst. Was für mich basicly kein gutes RP ist. Oder du mitten im RP einfach zu nem Medikus wegen deiner verdammten Krankheit laufen musst. Oder das Würfelsystem durch welchen ein Elf ohne Probleme einen Ork besiegen könnte, was aus meiner Sicht einfach nur Fail-RP und nicht wirklich zielführend ist. Vielleicht sehe ich die Dinge einfach zu negativ, aber von der RP-Qualität her wäre FTS in einem RP-Ranking-System bottom Tier. Was nicht zwingend schlecht sein muss, weil FTS stärken sind nunmal, dass es der wahrscheinlich Anfänger freundlichste RP-Server, ist den es gibt. Man wird mit den Informationen nicht überrumpelt und es ist für Einsteiger sehr einfach Anschluss zu finden. Aber wenn es um RP-Förderung geht, unterliegt FTS allen anderen RP-Servern, mit denen ich bisher zu tun hatte, unglaublich stark. Weil wie gesagt FTS hat die basics eines RP-Servers und das wars.

Ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich kein Blatt vor dem Mund genommen habe. Es ist natürlich meine Meinung und kann sein, dass ich für manche Bullshit erzählt habe, aber das ist halt wie ich die ganzen Dinge warnehme. Vielleicht sagt auch einer „Jo auf FTS habe ich das beste RP gehabt“ ist natürlich möglich oder „Jo dank dem Skillsystem habe ich RP gefunden“. Aber bitte beachtet, dass der Wall-Of-Text von mir wirklich einfach nur meine persönliche Ansicht ist und ganz besonders kein Angriff gegen FTS oder whatever sein soll, weil Kritik schnell mit Ranting verwechselt wird.

3 „Gefällt mir“

ja also sagst du es ja selbst :smiley: Man bekommt RP wenn man RP bekommt und man hat alle Gegebenheiten um RP zu führen, also die Spieler können daraus das machen was sie wollen :smiley:

Und wie bereits gesagt: Die Plugins ändern daran 0,0, denn das Problem was du ansprichst gab es auch ohne Würfelsystem, ohne Krankheitssystem (es war ewig deaktiviert) und auch ohne Skills gab es das Problem

Es ändert nichts, es liegt an den Spielern was sie ausm rp machen mehr ist es nicht

1 „Gefällt mir“

Ihr bietet unglaublich viel. Ein Arztrp wenn man z.b. 20% hat. Und wenn man alk will.
Ebenso wenn man Spitzhacken oder Rüstung braucht.
Die Möglichkeiten des rps sind vielseitig und nutze ich gerne.
Das skillsystem bietet auch sehr viele Möglichkeiten und macht mir auch Spaß es auszurpn.
Auch wenn es manchmal beim Bau nervig ist, dann pausiere ich das bauen und versuche rplich die Materialien zu beschaffen.
Es gibt so viele Möglichkeiten, die nicht genutzt werden.
Doch sind sie gegeben und meistens sind es die Möglichkeiten, die man bemängelt. Klar nichts ist perfekt, doch nach dem neuen Lore Update ist das alles Vergangenheit.
Skills zusammenfügen ist eine nette Erweiterung. Und gefällt mir auch.
Weiss nicht, nach langem Überlegen und eingewöhnen und einfachen Erklärungen ist das meine Sicht auf das rp von FTS.