Ideen und Neuerungen am Krankheitssystem

Grüße,

@Gramazar hat vor nicht allzu langer Zeit eine Idee reingebracht die ich im Kern nicht schlecht fande. Ich habe mich dann mit ihm auseinander gesetzt und ein System ausgearbeitet, von dem wir gerne eure Meinung wissen wollen würden.

Es geht darum. dass man den Beruf des Medikus etwas ausweitet und zum Beispiel um eine Kräuterkunde-Thematik erweitert. Mit dieser Kräuterkunde erscahfft man neue Rezepte, die dann für die finale Medizin benötigt wird.

Aber zum System gehört auch, dass zum Beispiel mehrere Stadien der Krankheiten eingeführt werden, bevor man final mit der finalen Krankheit angesteckt wird.

Zum Beispiel hat man die Pest, die sich in drei Stadien aufteilt. Die erste Stufe ist harmlos und hat lediglich einen kleinen Effekt auf den Spieler. Nach X Stunden, trifft die zweite Stufe ein, die dann mehr rein kickt und die letzte und dritte Stufe ist dann schließlich die finale Stufe.

Bereits die erste Stufe könnte man auch mit der Medizin heilen, vielleicht auch mit dem Kräuter-Rezept da sind wir uns noch nicht so sicher.

Hier könnt ihr euch die ALPHA VERSION des Konzeptes angucken mit dem ich persönlich bereits sehr zufrieden bin. Es ist eine Idee die nicht zu viele Rezepte einbringt, aber auch das aktuelle System etwas erweitert. ,

https://justpaste.it/cgqvj

So entsteht hoffentlich mehr Medikus-RP und generell mehr Handel. Schreibt gerne wie ihr die Ideen findet!

GG

• Finde die Idee gut - Gerne einführen
  • Finde die Idee im Großen und Ganzen, bis auf kleinere Feinheiten gut (bitte ausführen)
  • Finde die Idee nicht gut - einfach so lassen wie es aktuell ist
  • Neutrtal / Enthaltung / mir egal
0 Teilnehmer
1 „Gefällt mir“

@Lunora @Loulette @PixelBombe @Lubenica

Da hat ein Link gefehlt :smiley: Die neuen Rezepte für Medizin - JustPaste.it

2 „Gefällt mir“

finds an sich net schlecht. wie soll das mit imunitäten aussehen? bzw imunitäten bekommen

Wie viel Lapis ist denn im Spiel? Das braucht man dann ja für jede Medizin oder?

ja also ich bin natürlich nicht drin in der thematik :smiley: Aber braucht man Lapis derart stark? Klar bisschen Verzaubern hier und da, aber ich denke der gesamte Lapisbedarf ist doch easy gedeckt… Deshalb wäre das jetzt die Idee, dass man damit noch mal den Bedarf etwas ankurbelt. Ich meine der Fakt, dass es nur eine Stadt gibt die eine solche Mine hat zeigt ja eigentlich, dass sonst keiner den Wert von Redstone und Lapis sieht :smiley:

Ich möchte hervorheben, dass es möglicherweise bald auch eine zweite Stadt gibt mit so einer Mine :smile:

naja ganz normal :slight_smile: Also die Grundidee ist, dass man einfach den Prozess der finalen Krankheit etwas anhebt… Das da wirklich einige Stunden zwischen sind, dass man von Stufe I bis dann wirklich zur Pest vergehen. Und in den ersten Stadien passiert auch noch nichts, nur das ist halt für Spieler der Hinweis „ok ich habe jetzt die Benachrichtigung bekommen, also bleiben mir jetzt noch ein paar Stunden bis ich mich heilen brauche. Vorher gehe ich mal lieber nicht auf eine Event bzw. heile mich dann wenn ich RP machen möchte“.

Nämlich meine. :crazy_face: Wenn ich erst mal genug Knete hab…