Im gedenken an Karl Eulenberg

Die Statue im Gedenken an Karl Eulenberg

Karl Eulenberg ein überaus Junger Mensch der mitten im Leben stand als er im Alter von 23 Jahren an einer schlimmen Krankheit starb. Er lebte von dem 1319 bis zu dem 1342. Er baute sich und ein paar Bürgern Parsifals eine kleine Stadt auf. Diese ruft sich Eulenberg. Doch nicht immer Lebte er in Parsifal/Eulenberg.

Geboren wurde er am 18. Februar 1319 in einer sehr wohlhabenden adeligen Armeefamilie in Wien. Als in seinem Jugendalter jedoch Konflikte zwischen dem „Heiligen Römischen Reich“ und „Frankreich“ entstanden wurden er und seine Familie mit hineingezogen. Er wurde zu einer Ausbildung zum Soldaten gezwungen. Eines Tages ließ sein Vater ihn wecken und schickte ihn auf einen Angriff über See. In einem Sturm verloren er und seine Männer von dem Kurs abgetrieben erlitten Schiffbruch. Er wachte an einem Strand in Parsifal auf. Er erbaute sich östlich von Greifenstein eine kleine Festung doch niemals hätte der Junge Mann damit gerechnet, dass es irgendwann eine Heimat für so viele Bewohner wird.

Mit der Zeit freundete sich Karl Eulenberg mit der Herrin Greifensteins an und Eulenberg wurde ein Teil Greifensteins.

In Eulenberg konnte Karl das Leben führen, dass er schon Lange führen wollte, das eines einfachen Bauern.

Statue:

  • Das Feuer in der linken Hand steht für die Großzügigkeit die Wärme die Karl den Bürgern Eulenbergs geboten hat.
  • Der Goldblock unter dem rechten Fuß steht für das Reichtum das Karl verdient, verteilt und genutzt hat.
  • Das Diamantschwert in der rechten Hand steht für den Schutz und die Geborgenheit die er der Gemeinde geboten hat.
  • Die Krone auf dem Kopf steht für die ewige Adeligkeit die er sich als König Eulenbergs verdient hat und als Zeichen, dass er nie vergessen wird.

(Statue gebaut von: xLuggyLukx)

(Bericht geschrieben von: xLuggyLukx)

7 „Gefällt mir“