Irgendwas damit es gepostet werden kann

Moin,
ich weiss nicht ob es an mir liegt und ich das nur so wahrnehme, doch scheint das Forum irgendwie ziemlich inaktiv.
Das Forum ist für viele die Informationsquelle Nummer 1, weswegen ich das @team und auch die User fragen möchte, woran liegt es?

Würde mich freuen, wenn man das Forum mal etwas wiederbelebt.

~Ulti🌈

2 „Gefällt mir“

Hey, das fällt nicht nur dir auf. Es könnte daran liegen, dass Fts zur Zeit ein Tief hat. (Der hoffentlich nicht so lange anhält.) Vielleicht schreiben auch einige ziemlich aufwendige Beiträge die Zeit brauchen. Kann viele Gründe haben. Das Team hat vlt. bessere Antworten drauf.

Oder es liegt vielleicht auch daran das sich das Team mit anderen Dingen beschäftigt und deswegen das Forum und andere Dinge in den Hintergrund gerückt sind und man diese Sachen daher schleifen lässt.

Bin schon gut nebenbei am worken an nem ‚großen‘ Beitrag für das Bestiarum/Herbarium.

Das meiste von mir im Forum sind natürlich die Memes, aber für die hab ich zurzeit wenige Ideen, weil zurzeit nicht mehr so viel RP habe und auch aufm Server wenig mitbekomme, da ich momentan bissl beschäftigt mit bin mit „leben“, uurgh…


Aber ich versuche meinen Teil zu geben, ums für die täglichen Besucher (wie mir hehe) spannender zu machen :handshake:

Fühle ich komplett, hab versucht meine CV von der letzten nochmals zu steigern, hab da so viel Zeit und Liebe hineingesteckt, nur um bis jetzt noch nicht 1x RPt zu haben :skull:

3 „Gefällt mir“

Bin gerade auch an nem großen „Schreibprojekt dran“ Dauert auch noch xD

1 „Gefällt mir“

Dann komm mal nach Progressus… da brauchen wir unbedingt mal RP oder überhaupt Leute egal ob die zur Stadt gehören oder nicht…

1 „Gefällt mir“

Dann sei demnächst einfach mal in Progressus oder entführ dir Leute dahin gibt manche die hätten gern endlich wieder (etwas längeres) rp XD

das große problem ist der discord server. viele nutzen ihn, andere meiden ihn.
Durch den Discord server verliert das forum an relevanz zum diskutieren. man verweißt darauf wie auf einen wikipedia artikel aber ansonsten nutzen es immer weniger.

Gefördert wird das ganze natürlich auch dadurch das einige Infos Discord server exclusive sind wo Leute die nicht drauf können/wollen einen nachteil kriegen. Das Forum wird von team und spielern also in teilen bewusst, in anderen unbewusst, vernachlässigt.

Ich schreibe zwar auch wie Schredder an einigen dingen aber schulstress und co bringt mich grad um von daher habe ich ne riesen schreib blockade und lasse lange projekte wie Familien Chronik der Fairwaters einfach schleifen was auch mir weh tut

6 „Gefällt mir“

Es liegt nicht nur daran. Es ist, wie Doc schon einwandte, das aktuelle Tief. Es gibt keine Städte - somit fehlen auch die Spieler. Die Neulinge können auch noch so aktiven und großen Städten beitreten -von welchen nur zwei/drei existieren-, denn sie werden kaum bis gar kein RP über die Stadtgrenzen hinaus haben, weil es dort schlicht und ergreifend nichts mehr gibt.
Sie lernen also auch nicht, sich am Servergeschehen und allem, was außerhalb ihrer Faction liegt (also auch das Forum), zu beteiligen. Das ist einer der Gründe.


Der zweite ist: Es gibt keine Diplomatie, es gibt keine Feste, es gibt keine Städtefeindschaften, keine Besuche, keine Reisenden, keine großen Stränge.

Das liegt schlicht und einfach am Mangel von Städten - aber nicht an der Anzahl (es sind über 20), sondern an der von aktiven Städten. Städten, in denen etwas passiert und die sich um Geschehnisse in der Welt engagieren.
Allerdings bleiben sie inaktiv, weil sie selbst zu klein sind und darum keine Unterhaltung finden können. Der Teufelskreis muss durchbrochen werden, indem einige Städte aufgelöst werden und sich die Spieler neuen zuordnen, um gemeinsam aktivere zu bilden. Oder irgendwie sonst!

Es braucht einfach aktive und im Roleplay anwesende Städte!


Da es aber nichts und niemanden gibt, gibt es auch im Forum nichts mehr.

4 „Gefällt mir“

Ich selbst habe vor ein wenig im Forum zu posten, vor allem am Schwarzen Brett. Sei es ingame und hier halt, da ich ja meine Zuckerplantage, die ich im Lore Thread vorgestellt habe, betreibe. Mit der will ich versuchen aktiv Leute ins RP zu verwickeln, nur müssen die anderen natürlich auch offen dafür sein damit es klappt ^^’

Ich hab auch schon einige Orte im Auge die ich mal RPlich besuchen wollte, vor allem hat mich Atlante Interessiert.

1 „Gefällt mir“

Das wäre natürlich ein guter Punkt. Von jeder Rasse 1-2 Städte haben und wenn von denen alle aktiv sind, dann wirkt der Server auch wieder interessanter für Neulinge.

1 „Gefällt mir“

Stadtfeindschaften lassen sich einrichten, dafür muss nur eine Stadt weichen und das ist Lotus, da sie aber zu uns gehört. Hat Tavaryn glück gehabt. XD

Ich stimme da perse zu, nur (aus meiner sicht) Hat es auch ooclichen einfluss, dass keiner mehr lust hat. Schließlich wird man für rpliches, ooclich geroasted oder wenn man sich einbringen möchte wird man von gewissen Gruppen verschreckt.
Auch das Gerücht welches sich verbreitet, dass ein Map resett kommen soll, zieht bei mir z.B. die Lust noch irgendwas zu machen ganz weit runter und lässt mich überlegen auch zu gehen. Ich bau mir hier nicht nochmal was auf.
So bei mir das Ding.

Anders kann ich nur sagen, das rp war bis zu einem gewissen Punkt sehr gut. Erst als man anfing andere zu verscheuchen ist es weit runter gegangen. Die rede ist hier und das sage ich ehrlich.
Sparta und die Orks.
Mit denen konnte man einige Stränge aufbauen, oder hat sie aufgebaut und hätte sie immer weiter ausdehnen können. Man haben wir uns darauf vorbereitet einen Krieg gegen sie zu starten. Aus Rache zu unserem Gefallenden König, doch sind sie nicht mehr da. Heute sind es kleine Meucheleien oder mal jemanden Vogelfrei erklären. Und wieder die alte Leier Aratham vs Ilmare ist auch Langweilig.
I mean kann man machen, muss man nicht. XD

Und die Leute wieder aktiv zu bekommen, wird schwierig. Ich versuche es mit Ilmare ganz stark, mal bekomme ich drei vier ran und am ende sind es nur Skyfall und ich. Die Leute sind es schlichtweg müde von diesem ganzen gehasse hier. ((Standpunkt Ilmare))

Ps: Wie man das ändern soll, kein Plan. Da halte ich mich raus.

1 „Gefällt mir“

Wäre gut, wenn Musc sich mal zu dem ganzen Thema äußern würde.

1 „Gefällt mir“

wird er nicht weil das bedeutet sich mit den aktuellen problemen auseinander zusetzen anstatt mit der wirtschaft

1 „Gefällt mir“

Dann muss man ihn damit nerven irgendwann muss er drauf reagieren xD

1 „Gefällt mir“

@MuSc1 Wir bitten um eine Äußerung deiner Seits, auf den ganzen Beitrag.

1 „Gefällt mir“

Tja ich weiß nicht so wirklich was ich sagen soll dazu :confused: Mir entgeht die Inaktivität natürlich auch nicht und frage mich natürlich auch woran es liegt. In erster Linie natürlich daran, dass einem großen Teil der Community der Server keinen Spaß mehr macht bzw. zum aktuellen Zeitpunkt keinen Spaß mehr macht.

Das Forum kann natürlich nur aktiv sein, wenn auch der Server als ganzes Aktiv ist und wenn ein Teil davon wegbricht, folgt der andere logischerweise natürlich auch.

Habt ihr denn Ideen was man ändern könnte?

Ich muss zu meiner Verteidigung sagen, dass Q4 immer problematisch ist. Oktober fängt das Weihnachtsgeschäft bei mir an der Arbeit an und da muss ich quasi jeden Samstag ran und Überstunden ohne Ende kloppen.

Es gibt Zeiten, da penne ich einfach vorm PC ein.

Aktuell wird im Hintergrund am Kampfsystem wie auch an einem neuen Magiesystem getüftelt - wird aber vermutlich nicht viel ändern.

1 „Gefällt mir“

Also eine Idee wäre ja die von Waldmaus und mir. Die kleinen Städte mit den großen zusammen tun.

Wenn sie das möchten :smiley: Man kann ja auch niemanden zwingen …

Vielleicht kann aber das Team den Städten ein wenig entgegen kommen - ich werde mich mit dem Team beraten :slight_smile:

Vielleicht kann man den Städten die Chunkkosten zum Teil erstatten, wenn sie ihre Städte aufgeben und mit anderen zusammen ziehen oder so

3 „Gefällt mir“