Ist das Kunst oder kann das weg?

Freunde, es ist wieder Abends, ich habe nichts zu tun und möchte mal wieder paar Gedanken und Meinung hier teilen und natürlich auch bekommen.

Da mir leider zu manchen Themen zu viele Punkte fehlen, dass dies einen eigenen Post verdient, möchte ich einfach mal einen Thread machen, der mehrere verschiedene Punkte aufgreift.


tl;dr

Umfragen im Discord

→ Mehr Teamler Meinungen zu den Wünschen wäre super
→ Generelle Aktivität zu den Umfragen steigern
→ Wann werden sie bearbeitet? Werden sie bearbeitet?

Spielerköpfe

→ Kosten der Spielerköpfe senken für mehr Deko
→ Umfrage zur Senkung um Bereich

Citybuild Konzept

→ Schnellreise in eine Stadtstufe packen
→ Stadtstände am Lohengrin Hafen hinzufügen als Stufen aufstieg


Umfragen auf dem Discord

Ein Punkt, der mir tatsächlich ziemlich ans Herz gewachsen ist in der letzten Zeit.
Das Konzept ist genial, nur hört man sehr wenig davon, bekommt sehr wenig, bis gar kein Feedback vom Team und wird weniger auf dem Laufenden gehalten.

→ Was ist denn jetzt mit den vorgeschlagenen neuen Emotes?

Umfrage

image

Findet das Team diese gut oder schlecht? Wurde sich mal dazu beraten oder wie ist hier der Stand?
Es ist eine der Umfragen, die in dem Monat mit am meisten, wenn nicht sogar am meisten geupvoted wurden. Aber man hört nichts, auch kein archivierter Thread dazu - keine Meinungen vom Team.

→ Was ist mit der Braumeister und Stadtrang Umfrage?

Umfrage

image

Warum wird diese Umfrage (sogar vom Team) erstellt, dann folgt eine Umfrage im Forum (Link) und dieser Punkt wird einfach gar nicht erwähnt? Der Punkt ist nicht unwichtig und diesem laufen nicht nur ich als Braumeister euch hinterher und frage dort ab und zu mal nach dem neusten Stand, nur dass diese dann einfach ignoriert wird. Ich weiß, ihr habt viel zu tun, aber ihr habt euch ja extra damit befasst, Sachen beschlossen und Änderungen eingereicht, also hattet ihr die Zeit, diesen Punkt ebenfalls zu besprechen, bzw. uns ein Update darüber mitzuteilen. Vor allem, wenn davor auch nochmals explizit die Community gefragt wurde.

Ich werde jetzt nicht näher auf alle weitere Umfragen eingehen, aber mal ein paar Changes, wozu man nichts gehört hat.

→ Pferden den Sattel abnehmen, ohne sie zu töten

Umfrage

image

→ Togglebare Dia- und Netherrite Äxte

Umfrage

image

→ Stadtvorstellungen mit den Stadtleitern abklären

Umfrage

image

Ich gehe jetzt nicht auf welche ein, die innerhalb der letzten 7 Tage (vor Erstellung dieses Posts) gepostet wurden. Zudem bin ich mir bewusst, dass Halber auch Threads erstellt und dort paar Sachen nochmals nachfragt, aber wirklich mehr kommt dabei auch nicht rum und weiteres hören tut man auch nicht wirklich.


Senkung der Kosten von Spielerköpfen

Ich habe Musc mal gefragt, ob man eventuell die Preise von Spielerköpfen anpassen könnte. Zum jetzigen Zeitpunkt bekommt mal alle 3 Tage 1 Spielerkopf, was einfach viel zu überteuert ist in meiner Sicht. Ich möchte meine Stadt viel und gerne damit dekorieren, weil diese so viel Potential herausholen, jedoch finde ich die Kosten viel zu immens, wenn man mal überlegt, dass man pro Haus 7-10 nutzen würde, dann wären das Kosten von 350-500 Playerpoints. Man bekommt 20 pro Tag.

Im Stream habe ich Musc mal gefragt, ob ich eine Umfrage machen kann, um euch alle mal zu fragen, womit ihr lieber dekoriert, die Tendenz ist sehr klar.

Umfrage

image

Ich würde mich also sehr freuen, wenn man den Preis von 50 auf eventuell 20(?) senken würde.
Ich mache hier einfach mal eine Umfrage, stimmt gerne ab!
Der Preis ist pro Kopf.

  • Sollte mehr als 20 Playerpoints kosten
  • 20 Playerpoints passen
  • Sollte weniger als 20 Playerpoints kosten

0 Teilnehmer


Das Citybuild Konzept

Ich werde dazu sicherlich nochmal in Zukunft etwas Komplettes ausarbeiten, aber ich habe gerade so paar Punkte, die ich erstmals als Idee in die Welt bringen würde.

→ Schnellreisen

Ab dem Weiler Rang schaltet mal eine Schnellreise NACH Lohengrin frei.
Ab dem Siedlungs Rang schaltet mal eine Schnellreise VON Lohengrin frei.

Ich finde es absolut unsinnig, die Reise hin und zurück zu trennen.
Mehr (vor allem Neulinge) können die Stadt viel früher erkunden, man bekommt mehr RP und vor allem mehr RP Möglichkeiten (bspw. Events). Die Schnellreise in eine Stadt ist einfach viel zu essenziell, dass man sie so weit herauszögert, manchen Städten fehlen einfach die Bürger für den Siedlungs Rang und warum sollten sie dadurch einen Nachteil bekommen und nur von ihrer Stadt wegkommen, statt Leute in ihre Stadt zu holen, um eventuell auch Leute zu gewinnen.

Mein Vorschlag ist ganz klar, beide in die Weiler Stufe zu packen.

→ Stadtstände am Lohengrin Hafen

Ich würde es sehr cool finden, wenn man den Hafen von Lohengrin wieder zum Leben erwecken würde. Ab Stadtrang XY, bekommt die Stadt einen Stand, welchen sie aktiv pflegen muss. Somit muss mal RPlich Leute ran holen, die sich darum kümmern, dass immer Ware da ist, die Stadt verdient sich mehr Geld und auch mini Events können stattfinden (bspw. sagt mal jeden 1. Freitag um Monat treffen sich alle am Hafen an ihren Ständen und bewerben ihre Produkte, führen RP und verdienen sogar Geld dabei, im besten Fall). Ich bin mir bewusst, dass solch ein Event auch Komplikationen bringen kann, wegen Recht und Ordnung, aber das ist einfach ein anderes Thema, es geht hier erstmals um eine Grundidee und (in meinen Augen) verschwendetes Potenzial.

Ich habe hier mal was markiert, damit man es sich besser vorstellen kann:

Im roten Bereich wären dann die Stadtstände, um blauen Bereich kann man Spielerstände lassen. Somit kommt nicht nur eine Stadt bei einem potenziellen Event zu ihren Kosten, sondern auch einzelne Spieler. Der Marktplatz müsste dann natürlich noch umgebaut werden etc, aber das ist dann Zukunftsmusik.

Wenn die Schnellreisen in die Weiler Stufe zusammengepackt werden, könnte man eventuell den Zugang zu diesen Ständen in den Siedlungs Aufstieg packen.


Schlusswort

Ich denke Beiträge wie diese werde ich öfter bringen. Somit kann ich euch meine Meinung schildern, mir eure Sichtweisen aneignen und dann eventuell eine Kombination aus allen Meinungen in einen gebündelten Beitrag verfassen. Somit hat man nicht nur eine Sichtweise, sondern im besten Fall direkt viel mehr. Teil also eure Meinung hier drunter, egal wie kontrovers diese ist, denn auch ich halte mir kein Blatt vor den Mund um meine Meinung zu äußern, also teilt alles mit!

Nutzt diesen Thread auch, um eure Sichtweisen auf Themen zu teilen, wo ihr ebenfalls nicht extra einen Thread für eröffnet wolltet. Ihr bekommt dann auch die Meinung von den Spielern und die Teamler sehen eure Gedanken und die Meinungen der Community dazu! :slight_smile:

~ Gugeta :dove:

9 „Gefällt mir“

Wie du im Discord sehen kannst bin ich aktuell an Loreänderungen dran :smiley: Es kann also sein, dass deine Punkte hier nicht soooooo schnell umgesetzt werden können wie beispielsweise das zum Kriegssystem :smiley:

Danke für deine Kritik, ich melde mich dann die Tage. Ein Hoffnungsschimmer: Habe übernächste Woche Urlaub und dann werde ich mich intensiv mit allem befassen können :smiley:

4 „Gefällt mir“

Alles immer mit der Ruhe, mir geht es nicht darum, dass ihr in Rekordzeit Kritik und Vorschläge abarbeitet (das zu verlangen ist auch absurd), ich möchte einfach nur wissen, was beim Team bekannt ist und ob es eventuell schon einmal angesprochen wurde ^^

Immer ruhig bleiben und eine Tasse Tee trinken :tea:

3 „Gefällt mir“

((trägt nicht so zum Thema bei, aber bin ich die Einzige, die wegen der Überschrift dachte, dass das ein neuer Verschmutzungs-Melde-Thread ist?

8 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt ist mir kein andere eingefallen… yeah… xd

2 „Gefällt mir“

Grüße,

ein kleiner Zwischenstand. Die meisten Sachen werden wohl umgesetzt werden, wenn der nächste Changelog erscheint. Vermutlich anfang März, vielleicht aber auch schon früher. Ich will halt nicht 100 Changelogs posten, ich sammel aktuell alle Änderungen und haue dann einen großen raus.

LG.

1 „Gefällt mir“