Jahreszeiten auf FTS

hab da so mein Problem, wenn ich auf /Jahreszeit gehe wird mir angezeigt das es zur Zeit Frühling ist, gebe ich /date ein wird mir angezeigt es ist x Uhr am 12.08.1352, wenn ich das Wachstum der Pflanzen richtig interpretiere ist es Herbst. Also August ist weder Frühling noch Herbst. Weswegen habe ich damit ein Problem… ich habe Ende Juli Realtime einen Auftrag angenommen 10 Truhen von X und 10 Truhen von Y. Vorher gab ich ein /Jahreszeit da wurde mir gesagt Frühling ist, also genug Zeit, da ja auch noch der Sommer kommt. Nur ab dem 1. August Realtime war das Wachstum der Pflanzen sozusagen gleich null, warscheinlich Herbst, und den Auftrag kann ich in den Wind schreiben. So ist ein Handel mit Landwirtschaftlichen Produkten nicht machbar.

7 „Gefällt mir“

Hey,

es müsste nun bei /Jahreszeit Winter angezeigt werden - entsprechend das Wachstum ist auch so eingestellt.

Januar beginnt mit Frühling
Februar - Sommer
März - Herbst
April - Winter
Mai - Frühling
Juni - Sommer
Juli - Herbst
August - Winter

Jeden Monat im RL ist also eine neue Jahreszeit im Spiel :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

na ja damit ist das Problem ja nur RL mäßig behoben, RP mäßig ist es halt immer noch ein Problemchen, man Trifft sich bezüglich einer Lieferung RP Zeit ist 12.08.1352, und ich müsste dem Kunden dann sagen RP lich ist ein Handel gerade nicht möglich, da Servertechnisch Winter ist. Ist es nicht möglich die RP Serverzeit auszulesen und entsprechend das Wachstum, und die Server Jahreszeit zu bestimmen.

3 „Gefällt mir“