Kaltenbrunn (Keine Faction)

Kaltenbrunn
Kaltenbrunn ist ein kleines Dorf am Eismeer,
bestehend aus einigen Wohnhäusern,Ställen,der St. Ansgar Kirche und einem kleinen Markt.
Das Dorf ist stark Christlich geprägt und wird hauptsächlich von Bauern bewohnt.
Die Gründung des Dorfs liegt noch nicht lang zurück,es wurde von Wilhelm Obernhofer,der den Hof des toten Räubers aufgekauft hat, und Pater Argon gegründet.
Die Bewohner sind wenig tolerant gegenüber anderen Völkern und Religionen,aber andere Christen werden freundlich empfangen.


Der Marktplatz mit Kirche im Hintergrund


Bewohner


Pater Argon


Pater Argon kann wohl als die wichtigste Person des Dorfes bezeichnet werden.
Er lebt im Pfarrhaus neben der St. Ansgar Kirche und ist der Pfarrer des kleinen Dorfs.
Ebenso wie die anderen Bürger des Dorfs lehnt er andere Götter ab und schlägt auch selbst mal zu, wenn es zu einem Handgemenge zwischen seiner Gemeinde und einem Heiden gibt


Wilhelm Obernhofer


Wilhelm Obernhofer ist ein Viehwirt aus Lohengrin.
Er hat den Hof des verstorbenen Räubers Krenko gekauft und bewirtet ihn nun.
Genau wie die anderen Bürger des Dorfs ist er gottesfürchtig und wurde streng katholisch erzogen.
Als Besitzer des größten und ältesten Hofs im Dorf genießt er beinahe so viel Ansehen wie Pater Argon.


Elvira Gunnmar

Eine Heidin aus dem ehemaligen Jorvik die vor kurzen ins Dorf kam.
Sie hat beschlossen sich dem Christentum anzuschließen und wohn derzeit im Gästezimmer von Wilhelms Hof.
Wegen ihrem Fleiß wurde sie von den Dörflern gut angenommen


11 „Gefällt mir“

image

11 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

Ach Hagrast du bist einfach genial :joy:

3 „Gefällt mir“

Pfarrer gesucht

Nach dem spurlosen Verschwinden von Pater Argon braucht Kaltenbrunn einen neuen Pfarrer.
Als Pater erhaltet ihr eine kleine Bezahlung von hundert Talern pro Woche, und das Pfarrhaus als Wohnsitz.
Als angesehene Persönlichkeit seid ihr in Dorf ein wichtiger Entscheidungsträger und ein wichtiger Repräsentant des Dorfes.

Zu euren Aufgaben gehört es, Gottesdienste in der Dorfkirche abzuhalten, Gläubigen die Beichte abzunehmen und unsere Gemeinde bei anderen Christen zu vertreten.

Im Namen Kaltenbrunner bitte ich bei Interesse um einen Brief ((hier in Forum)), oder einen persönlichen Besuch in Kaltenbrunn.

gez. Wilhelm Obernhofer

8 „Gefällt mir“