Kann mich jemand aufheitern...?

Damit bin ich gemeint, weil ich momentan sehr oft schlecht gelaunt bin… jetzt bin ich am weinen, weil ich merke dass ich meine Freunde wirklich wie Dreck behandle… Kann mich bitte irgendjemand aufheitern? (Irgendwie schon traurig das ich damit hier ins Forum gehe, wenn es nicht hier rein gehört, tut es mir leid…)

7 „Gefällt mir“

was immer hilft um einen aufzuheitern. Geh mal vor einen Spiegel, schau hinein und ich weiß zwar nicht wie du aussiehst, aber du Wirst eine schöne Person sehen.
Und Tipp 2: Such dir jemanden dem du vertraust zum Reden und kotz dich bei dieser Person einfach aus. Auskotzen ist nach Lachen das beste.

8 „Gefällt mir“

Hey, es freut mich dass du unserer Community so viel anvertraust und dich an uns wendest. Jedoch würde ich dir empfehlen dass, wenn du hier gute Freunde gefunden hast (oder RL Freunde) dich an ihnen direkt wendest. Ich hatte in letzter Zeit auch ein paar Probleme und das wirkt wunder. Aber falls du da wirklich niemanden haben solltest, gibt es auch Ehrenamtliche Leute die dazu bereit sind, mit dir zu reden wie die Nummer-Gegen-Kummer oder die Telefonseelsorge.
Wenn es dir aber wirklich schon länger sehr schlecht geht, würde ich dir einen Arztbesuch dringend ans Herz legen. Depression ist eine schwere Krankheit und meistens kann man sie nur sehr schlecht selbst diagnostizieren.

Dass das hier ins Forum nicht rein passt, ist an sich kein Problem, aber wie gesagt empfehle ich dir, dich an jemanden zu wenden mit dem du intim über deine Probleme reden kannst.

Grüße

8 „Gefällt mir“

Danke… werde ich versuchen. Ist aber bei mir ziemlich schwierig… ich bin zu schüchtern um bei sowas richtig den Mund aufzumachen und darüber zu reden… Trz werde ich es versuchen…

3 „Gefällt mir“

Wie gesagt hatte ich das auch schon. Das ist normal dass man mal down ist. Ich fühle mich aber immer 10x besser wenn ich mit jemanden drüber geredet habe. Das erste Mal ist immer das schwerste, ich wusste gar nicht wo ich anfangen sollte. Aber wenn man das mal durch hat, flutscht es danach. Es stärkt dazu natürlich auch das Vertrauen zu der Person :wink:

1 „Gefällt mir“

Can 100% relate ,°~°,

Tja ist nicht immer so einfach, Freunde brauchen einfach auch nen harten Kern, wirkliche Freunde sollten sowas schon aushalten können, alleine mit meinen Freunden streiten wir uns über mega viele kleinere Dinge. Das muss nur ne kleine Meinungsverschiedenheit sein und schon eskaliert es, aber dennoch kennen wir uns schon seit über 15 Jahre :smiley:

Man sollte immer nen kühlen Kopf bewahren auch in hitzigen Diskussionen und zu schwierigen Themen. Vielleicht kann man auch einfach wenn der Kopf platzt ein bisschen neue Kraft schöpfen wenn man sich Serien anguckt oder nen gutes Buch liest.

Ich kann dir nur ein paar Tipps geben: Wenn es ein Problem gibt, muss man das immer lösen. Versuche mit deinen Freunden den Grund deiner schlechten Laune zu finden und das dann zu lösen. Wenn es ein Problem ist was du nicht preisgeben kannst, dann solltest du dir überlegen wie man es lösen kann und ob man es überhaupt lösen kann. Wenn es nicht lösbar ist, sollte man damit auch keine Zeit verschwenden.

Ansonsten melde dich doch bei den Personen hier im Forum die dir bereits Hilfe angeboten haben oder noch werden :slight_smile:

Lg.

6 „Gefällt mir“

Petition to make Hagrast the FTS-Seelsorge

  • yes
  • no

0 Teilnehmer

3 „Gefällt mir“

Anime helfen immer! :smiley:

Nur vllt keine, die traurig sind oder enden ^^

1 „Gefällt mir“