Kein Vote Gold erhalten

Ich vote ja täglich für den Server. Seit gestern bekommt man ja sein Gold nicht mehr ins Inventar, sondern auf die /bank. Hierzu habe ich leider im Forum nichts dazu lesen können. Es wäre nett, wenn die Spieler vor so einer Änderung informiert werden würden.

Heute habe ich die Befehle der Bank ausprobiert und kein Votegold dort gesehen. Alles stand auf 0.
Könnt ihr das bitte einmal überprüfen.

5 Like

Hi, MuSc meinte er wolle das erklären. Ich zeige nur kurz wie das geht bis er seinen Post geschrieben hat:
mit /bank kannst du sehen wie viel Gold du in deinem Inventar und in der Bank hast (Die Bank ist Buchgeld)
mit /bank withdraw BETRAG kannst du den Betrag den du auf deiner Bank hast in dein Inventar transferieren


Ich habe gerade gevotet und es klappt

2 Like

OK, ich habe meine Videos jetzt mal rückwirkend angeschaut und gesehen, dass ich Geld habe (60 Taler).
Es scheint also kein Bug zu sein.
Ich gehe davon aus, dass dieses Geld dann auch vorhanden bleibt falls ich sterben sollte, richtig?

Der Befehl /bank withdraw sollte geändert werden. Am besten so verständlich, dass jeder sofort mit der Eingabe eines Bank Befehls weiß, was er gerde tut.
/bank einzahlen
/bank auszahlen / abheben
/bank guthaben

4 Like

Withdraw ist das englische Wort für abheben, also steht da wortwörtlich was du vorgeschlagen hast, nur halt auf englisch xD

Ich bin der englischen Sprache seit einigen Jahrzehnten mächtig. Es geht hier ja auch um einen deutschen Server und um einige Minderjährige, die vielleicht nicht so gut mit englisch umgehen können. Deswegen der Vorschlag.

2 Like

Ich glaube junge Leute können Englisch sehr gut, besser als manch ein Erwachsener. So gut wie alle anderen Commands sind auch Englisch. Ganz davon abgesehen dass wir die Befehle nicht ändern können weil es von einem anderen Entwickler kommt.
Was den Bug angeht: Ich werde das mal im Auge behalten. Ich würde einfach empfehlen sobald man Geld auf der Bank hat, es abzuheben

2 Like

So:
Ich habe mal im Chat nach dem Restart gefragt ob sie - wenn sie denn Geld auf dem Konto hatten - es immer noch haben. Sie meinten dass es kein Problem gab. Ich habe auch vorm Restart Geld auf dem Konto gezogen und es ging auch nicht weg. Von daher denke ich nicht dass es dort große Probleme gibt. Ich lasse aber trotzdem mal etwas Geld auf meinem Konto und schaue ob sich was verändert.
Grüße

4 Like