Khazad Gathol - Antrag zum Dorf

Mit diesem Schreiben beantrage ich, Thorgrim Schwarzhand, im Namen seiner Majestät König Kogoruhn Eisenfuß, die Ernennung Khazad Gathols zu einem Dorf der Lande Parsifals.
Zwar erfüllen wir nicht alle benötigten Voraussetzungen, die das Komitee an ein Dorf dieser Lande stellt, jedoch ist unser Volk der Meinung, dass die Größe und architektonische Leistung unserer Hallen dies mehr als aufwiegt.

Gezeichnet
Thorgrim Schwarzhand, rechte Hand des Königs der Eiskronenzwerge

Siedlung

Weg (4716 / -4597):
Der Weg führt von den Toren Khazad Gathols herunter bis nach Minigham, leider sahen jedoch einige Siedler ihre Chance ihre Stadt auf unserer Straße zu errichten.

Mühle:
Da unser Volk nicht an der Oberfläche baut und Lebenmittel, welche von einer Mühle zermahlen werden müssen nicht im hohen Norden wachsen, wurde keine Mühle errichtet
Fisch oder Jagdhütte:

Unser Volk lebt nicht von der Jagd oder dem Fischfang, sondern, auch bedingt durch die Gegebenheiten der Region, durch Handel

Viehstallungen (4742/20/-4971):
Da der Handel mit lebendigen Tieren eindeutig die lukrativere Wahl für die Versorgung mit Nahrungsmitteln darstellen, werden die Tiere in dieser für diesen Zweck vorgesehenen Halle untergebracht und versorgt.

Brunnen (4644/20/4884):
Verbunden mit einem der vielen unterirdischen Flüsse des Nordens, speist dieser artesischer Brunnen unsere Stadt mit sauberem Trinkwasser, das auf diese weise in die Hallen gelangt.

2 Betriebe:

Schmiede (4616/20/-4916):
Diese erste Schmiede Khazad Gathols versorgt unsere Minenarbeiter mit ordentlichen Spitzhacken und unsere Krieger mit guten Schwertern um die Hallen zu errichten und zu verteidigen.

Alchemist (4616/20/-4934):
Verschiedenste Metalle und Materialien werden in dieser Werkstatt der Wissenschaften erforscht und verarbeitet.

Dorf

+1 Betrieb
Feinkettenschmiede (4873/30/-4910):
Die Schmiede der Zwerge beherrschen nicht nur grobe Fertigkeiten in der Kunst der Stahlbearbeitung, auch feinste Ringe für Kettenhemden oder auch als Schmuck sind von ihren meisterhaften Händen schnell gefertigt.

Gasthaus (4616/20/-4874):
Bier, Met und ein gutes Stück Fleisch, im Gasthaus „Zur alten Schmiede“ findet jeder Zwerg und Besucher das was sein Herz begehrt.
Darüber hinaus existiert ebenso eine große Bierhalle, welche allerdings nicht als Gasthaus sondern als Festsaal dient. (4644/20/-4731)

Hinrichtungsplatz (4706/41/-5038):
Da es keine Hinrichtungen unter den Zwergen selbst gibt, und Feinde, welche enthauptet werden, sicher nicht in die Hallen der Zwerge gebracht werden, dient der Ratssaal als ein Hinrichtungsplatz im weitesten Sinne, hier akzeptieren die Zwerge, die ihrer selbst Schande bereitet haben, das Leben als Baraz-Tarâg, sollten sie dies nicht sogar vor dem Thron des Königs selbst tun.

Sehenswürdigkeit:
Unsere meisterlichen Architekten verwandeln rohen Fels in prunkvolle Gemäuer, aufgrund dieser außerordentlichen Arbeiten an den Säulen, Statuen und Decken findet sich in jeder Halle eine Besonderheit.

Mauer (4758/93/-4716):
Zwar ist der Berg unsere Schutzschicht, doch wird das Eingangsportal von einer Mauer mit Wehrgang umschlossen.

Wehranlagen (4758/93/-4716):
Die Zinnen des Eingangsportals dienen als Wehranlage um anrückende Plünderer mit Armbrüsten, Bögen oder weit größeren Geschossen zurück zu drängen, sollten sie nicht bereits auf dem Weg erfroren sein.

Optionale Gebäude
Kutsche (Von Khazad Gathol nach Lohengrin und von Lohengrin nach Khazad Gathol)
Port nach Lohengrin (4728/82/-4600 Schild markiert die Stelle)

Tavernenwirt (4663,20,-4683) Skin: https://www.planetminecraft.com/skin/dwalin-2860126/ Bitte mit Blick in Richtung Tor

Der Titel, welcher unserem Anführer mit dem Aufstieg zuteilwerden würde, soll bitte nicht vergeben werden (Kogoruhn möchte weiterhin Bürger bleiben)

8 Like

Wie mir grade auffällt habe ich ganz vergessen das Gold bereit zulegen, das erledigt ich morgen sobald ich kann und schreibe das dann nochmal drunter :blush:

1 Like

Das Gold steht nun doch bereit zum abholen: 4644 20 -4885

1 Like

Hallo,

also so einen ausführlichen Aufstiegsbeitrag habe ich ja noch nie gesehen :smiley: Gut gemacht, da hat das ganze gleich viel mehr Freude bereitet :+1:

Nun ihr erfüllt alle Anforderungen für eine Siedlung und ein Dorf. Euer Gold habe ich eingesammelt und in der selbigen Truhe befinden sich jetzt eure zwei Lizenzen. Der Titel wurde wie gewünscht nicht vergeben und der Braumeister hat seinen Dienst in der Festhalle angetreten :slight_smile:

Glückwunsch zu den Aufstiegen!

1 Like

Wenn wir schon solange mit dem Aufstieg warten dann gibts den auch ausführlich :wink: freut mich das er gefallen hat :smiley:
Kurze Frage zu der Kutsche, kannst du die auch einrichten? Die wäre nämlich wirklich seeeehhhrrr wichtig bis Freitag :smiley:

1 Like

Also da es „seeeeehhhhrrr“ wichtig ist :smiley:, habe ich die jetzt schon mal eingerichtet. Leider ist der mir bekannte Befehl für das Setzen der Preise anscheinend nicht mehr funktionabel, weswegen ich noch @MuSc1 bitte die Warpschilder mit Preisen zu versehen.

3 Like

Ist sehr wichtig, die Leute müssen ja auch zu uns kommen :smiley:

Alles klar, dann hoffe ich mal dass das bis dahin klappt mit dem Geld:D wäre sonst ja auch nicht fair :sweat_smile:

Aber danke dir :kissing_heart:

2 Like

Bei einer Sache gib es noch einen kleinen Fehler :smiley: Aktuell sind auf der Map noch 2 Khazads verzeichnet ^^

1 Like

Huch, da habe ich wohl was vergessen, ist jetzt behoben :sweat_smile:

Du hast nichts gesehen… :smiley:

2 Like

Der Marker ist auf jeden Fall onpoint und nicht mitten im ungeclaimten Wald xD oder ist da trotzdem was wichtiges ?

Es ist eine Zwergenstadt, wo wird die wohl sein?

1 Like

Falls du am Freitagabend Zeit hast wirst du schon erfahren was genau da so ist :wink: Die Eröffnung der Zwergenfestung - Khazad Gathol

Natürlich ist die im Berg nur fand ich es weird dass der Marker außerhalb und recht weit weg vom geclaimten ist

Also sollte der marker seitdem nicht versetzt worden sein, war er gestern, bis ich den fehler gemeldet habe und heute morgen um 6, perfekt im geclaimten :smiley:

1 Like

Der Marker war schon immer von mir perfekt gesetzt (übrigens genau da wo der alte auch schon Monate lang war)

ICH VERBIETE MIR JEGLICHE KRITIK! Pigario ich behalte dich im Auge :face_with_monocle:

Nein alles gut :smiley:
Wie mein Vorredner schon sagte liegt es unter der Erde also ja :smiley:

2 Like