Kjartan Kollsveinsson (Relliknogard_)

Geschichte

Vorgeschichte:

Einst lebte eine Frau mit ihrem Sohn in der eisigen Kälte des Nordens. Ihr Mann Kollsvein brach auf eine Reise auf bevor das Kind den Leib der Mutter verließ. Täglich erzählte die Mutter Geschichten über seinen Vater und wie großartig er gewesen sei. Der Junge wuchs zu einem stattlichen Mann heran und begab sich auf die gleiche Reise wie sein Vater zuvor.

Unzählige Tage stapfte er durch die eisigen Weiten der Tundra. Mit einem Ziel vor Augen setzte er einen Fuß vor den anderen, jedoch ereilte ihn eines Tages ein Schneesturm… Es ist unklar was ihm geschah, doch gesehen wurde er nie wieder…

Eintrag 1:

Ich erwachte… meine Augen brannten in den hellen Lichtstrahlen der Sonne. Langsam nahm ich den Vogelgesang wahr. Ich spürte die kalte Erde unter mir, doch wie war ich hierher gelangt. Schmerzvoll richtete ich mich auf und bemerkte, dass ich auf einer kleinen Lichtung, welche von hohen Bäumen umgeben war, saß.

Wer wahr ich? … Diese Frage schwirrte mir durch den Kopf als ich mich erhob. „Kjartan Kollsveinsson“… Welche bedeutung dieser Name habe, wusste ich nicht. Eine Erinnerung dachte ich mir und nahm den Namen erstmal an mich. Schritt für Schritt begab ich mich in eine Richtung… Orientierungslos.

Vor mir ergab sich ein prächtiger See. Vorsichtig trat ich näher heran und bertachtete mein Spiegelbild. Zerfetze Kleidung… zerzaustes Haar… Irgendwas war passiert, doch als ich mich zu erinnern versuchte brach ich schmerzerfüllt zusammen.

Herausgerissene Seiten

Eintrag 12:

Mit einem Ziel vor Augen humpelte ich in eine Richtung. Es ist nun ein paar Tage her seit der kleinen Auseinandersetzung… (Damit ist nicht Eintrag 1 gemeint)

Ich begab mich zu einem Baum und ließ mich langsam neben ihm nieder. Mit einem schmerzvollen Gesichtsausdruck wechselte ich den Verband an meinem Oberschenkel… Der kühle Wind des Nordens ließ mich zittern, doch mein Wille ist stark.

(Fortsetzung folgt)

Steckbrief

Name: Kjartan Kollsveinsson (Ausgesprochen Koll-sveyn’s-son)
Alter: 20-25
Größe: 1,90m
Rasse: Mensch
-> Menschenkultur: Nordmann
Wohnort: —
Beruf: —

Stärken:
Physische Stärke (Gut gebauter Körper), Landwirtschaft, Wissbegierig, Starker Wille.
(Weitere werden noch folgen)

Schwächen:
Verletzung am linken Oberschenkel, Wahnvorstellungen, Gedächtnisverlust, Humorlos, Zerstreut, Verträumt, Gleichgültig, Nachdenklich.
(Weitere werden noch folgen)

(Ich hab die Geschichte erstmal kurz gehalten, da ich möchte das die meisten Gegebenheiten währen des RPs stattfinden. Über Kritik und Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen.)

7 „Gefällt mir“

Es wäre schön wenn du trotz der Einträge noch einen Absatz zu deiner eigentlichen Herkunft schreibst. Darin sollten sich auch deine Stärken und Schwächen wieder spiegeln.

Nun du kannst ja trotzdem deinem Charakter im Roleplay einige Gedächtnislücken geben. Niemand kann aus deiner CV im Forum direkt auf deine Vergangenheit schließen und darüber gut informiert sein.
Ich klinge vielleicht etwas unflexibel - aber im Leitfaden für Charaktervorstellungen steht auch deutlich bei der Geschichte die Herkunft näher zu beleuchten.

Was sagen denn die Communityhelfer dazu?

Ich finde auch, dass hier die Herkunft einmal vernünftig beschrieben werden sollte. Unabhängig davon, was du hier schreibst, weiß im RP anfangs niemand etwas über dich. Somit ist deine Herkunft ohnehin jedem unbekannt und du kannst sie im Laufe des RPs immernoch Stück für Stück offenbaren.

Ich denke mal Laurin und ich meinen schon eine richtige Beschreibung und keinen kleinen Hinweis.

Nun einfach eine Vorgeschichte, da ist der Wohnort auch wichtig. Wir betonen das bei jeder Vorstellung.
Das eine ähnlich aufgebaute Vorstellung damals angenommen wurde heißt nicht das sie heute genauso akzeptiert wird. Unsere Vorgaben wurden fortlaufend konkretisiert.

So, ich weiß, auch hier handelt es sich um eine recht kurze Vorgeschichte. Würde es jedoch reichen um die Kriterien einzuhalten?

Immer noch etwas kurz aber es sollte in Ordnung sein. Ich lasse es mal gelten als kleine Ausnahme :smiley:

Vorstellung wäre damit angenommen

3 „Gefällt mir“