Kleine Beschwerde

Mein Name ist Alastor zant und ich wohne mit mehreren Leuten in Aether was im Jungle liegt, wir sind bereits einmal umgezogen da wir im Sumpf nicht genug Nahrung hatten, da wir nichts anbauen konnten. Jetzt haben wir das selbe Problem und es kommt noch dazu das man ständig krank wird. Es ist so kaum möglich sich etwas auf zu bauen wenn man immer mit Krankheit oder Hunger zu tun hat, Ich hoffe man kann da vielleicht was ändern.

4 Like

Noch ein kleiner Nachtrag wir haben uns jetzt schon unsere 2. Base aufgebaut und ich glaube eine erneute nachricht zum umziehen würde viele ärgern.

1 Like

Bei dem Thema Krankheit kann ich euch vielleicht etwas helfen. Es wäre sehr gut , wenn wir uns heute auf dem Server treffen könnten um uns dann die Lage anzuschauen.
Kleine Befehle zu Disease:
/disease check = herausfinden welche Krankheit man hat

2 Like

@Kishin_Verdugo dieser Mann kann dir bei Krankheiten sehr helfen.

Grüße,

gegen die Krankheiten entwickelt ihr im Normalfall auf Dauer eine Immunität. Das benötigt jedoch Zeit und ist natürlich erstmal mit „Krank werden“ verbunden.

Wegen dem Wachstumsplugin schauen wir mal in die aktuelle Konfiguration. Im Augenblick würde sich ein Handelsabkommen mit fruchtbaren Städten sehr anbieten oder vor allem der Fischfang.

2 Like

Das Krankheits-Plugin ist aktuell erstmal draußen, das wird aber auf jeden Fall wieder kommen. Wenn es drauf ist, wird auf jeden Fall genug Medizin im Umlauf sein, damit Spieler sich heilen können.

Zu dem Problem mit dem Wachstum: Im Sumpf wächst Eiche und Pilze also nicht wirklich viel. Aber im Dschungel wachsen Kakao, Melonen und Tropfenholz was wirklich sehr lukrativ ist. Da eben so viel wächst (in anderen Biomen wächst meistens nur 1-2 Sachen), wird man auch verhältnismäßig mehr krank.

Ich denke, dass es nur am Anfang hart ist. @SEEplayER spielte schon auf der alten Map im Dschungel und hatte diese Probleme auch, hat es aber sehr gut gemeistert :slight_smile:

7 Like

Gut zu wissen.

2 Like

Im Dschungel wächst gar nichts, hab’s ausprobiert, oder zumindest nicht im modified_jungle

Mit der zeit sollten du und deine Leute resistenter gegen die krankheit werden. Natürlich wirst du nie immun sein, aber du kannst dir auch irgendwie die krankheit entnehmen (mit einer Spritze) und zu einem mittel verarbeiten das dich resistenter macht. Kannst es ja mal versuchen. Einen Tipp noch … wenn du eine offene/fleischwunde hast, wirst du schneller krank. Hoffe es hilft euch :smiley:

3 Like

Ich glaube die Spritze können nur die von der Medicus Gilde machen.

Du kannst dir ja bei ihnen welche kaufen

1 Like

seid ihr denn jetzt noch dort an eurem Standort?