Kloster: Stein Quelle

Geschichte:

Im Nord Westen von Parsifals, am Fusse der Berge, entspringt eine Natürlich Quelle Vulkanichen Ursprungs aus dem Stein. (-2300,-2300)
Um diese Quell des Lebens hat der Orden des Blauen Kreuz ein Kloster mit dem Namen Stein Quelle errichtet.
Dort Wohnen die Mitglieder des Orden und treiben Handel mit den Umliegenden Städten und Völkern.
Jene die in Not sind, oder einfach nur Hunger leiden werden hier Kostenlos versorgt.
Spenden in Gold oder Naturalien sind gerne gesehen. Den wie die Blauen Brüder Prädigen:„Gebet so wird euch gegeben, gebet alles und wird euch an nichts mangeln.
Euer Seelenheil hat keinen wert in Gold.“

Berreiche:

Quelle: die Stein Quelle ergießt sich aus dem tiefen Gestein
Abwassersystem: führ den Schmutz ins Meer (Hintertür für RP)
Wehrgang: wird von Bruder Aufseher patrouilliert
Speisesaal: Essen für alle die es Brauchen geführt von Bruder Metzger
Kapelle: hier werden regelmäßig Predigten gegen die 7 Sünden gehalten

Personen NPC:

Bruder Wachturm hält am Tor wache und lässt alle Friedlichen Pilger hinein, für alle anderen sind die Hunde da.
Bruder Rauch ist der Imker des Kloster und unterrichtet sein kleines Ärgernis : Novize Dunkel
Novize Dunkel ist eine Findelkind und ist der Lehrling von Bruder Rauch, er Liebt Honig aber er hat angst vor Bienen, weswegen er sich ständig versteckt. Angeblich ist einer der Brüder sein Vater
Bruder Treiber kümmert sich um die Tiere, er melkt die Kühe, schert die Schafe, sammelt die Eier und… bringt die Schweine zu Bruder Metzger
Bruder Aufseher ist ein alter Bogen schütze nachts schützt er das Kloster, Tags über schont er seine Alten Knochen
Bruder Metzger ist der Koch und sorgt für die Verpflegung des Orden.

Besonderheiten:

-Die Tore des Kloster sind Tagsüber offen und für jeden der in Frieden kommt betretbar, doch werden die Tore von Hunden bewacht die Gewalt riechen ((also Räuber und feindliche Gesinte bitte die hintertür nutzen.
Nachts schließen die Tore Automatisch.

-Schnitzel Jagt: in den dialogen der NPC’s und in den Schildern sind manchmal hinweise versteckt wo im Kloster Gold versteckt ist was man sich nehmen kann, und welches regelmäßig erneuert wird.

-Freies essen , das Kloster gehört dem Blauen Kreuz und diese sind Wohl tätig, im Speisesaal stehen Nahrungskisten. Jeder der am Verhungern ist (wert kleiner 10) kann sich 4 einheiten nehmen um vor Ort seinen hunger zu stillen.
Ähnliches ist für krankheiten geplant.

4 „Gefällt mir“

Das sind Rüstungsständer mit Köpfen^^ keine echten bewegten NPC’s . Sowas muss man doch nicht genemigen lassen(?) die sind ja nur Kulisse. Ich find es schöner und logicher wen da „leute“ rumstehen, und so ne kleine Geschichte erzählen, und so zum erkunden und erleben anregen.

1 „Gefällt mir“

EInmal zu Erklärung: Rüstungsständer könnt ihr platzieren, wie ihr wollt. Zdagüt braucht man auch keine Genehmigung.
Zu den NPCs: Diese geben wir nicht an Städte einfach so raus, nur als Trade-NPCs. Alles ndere würde den Server zusätzlich belasten und zu Lägst führen.

1 „Gefällt mir“

Gewalt riechen? Ist das nicht sehr in Richtung GodRP/Metagaming?

Ist doch egal, wenn er einen zweiten Eingang hat, der absichtlich unbewacht ist

2 „Gefällt mir“

ich wollte keine Übernatürlichen Hunde andeuten, viele Hund können durch Geruch und Körperhaltung ablesen, ob jemand seinem „Herrchen“ etwas böses will. Kaltblütige Soziopathen werden nicht erkannt, aber wen jemand in den letzten Tagen einen anderen umgebracht oder eine Aura von Mordlust hat, sollten diese schon mal knurren.
Mir ging es nur darum das es im RP Unsinn ist das jeder einfach so durch die „Bewachte Tür“ kann, die Personen die von sich denken das die Hunde nicht anschlagen würden kann gerne dadurch, für alle anderen gibt es die „Hintertür“ ^^

1 „Gefällt mir“

Aber ist dies nicht ein Wiederspruch in sich, die Tore des Klosters stehen jeden der in Frieden kommt offen und alle mit bösen Absichten bitte durch die Hintertür? Gerade feindliches Gesindel ist denke ich nicht erwünscht in den erhabenen hallen des Klosters, egal welchen Eingang sie benutzen.

3 „Gefällt mir“

Das stimmt die sind nicht erwünscht, aber man kann ja keinem verbieten das er hinkommen darf. Wenn (rein fiktiv) eine Assassine mich besuchen kommt um ein RP zu beginnen in dem er mich umbringen will, sollte er bitte die Hintertür(Abflusssystem) benutzen^^ oder zumindest behaupten er wäre dadurch gekommen ^^

1 „Gefällt mir“

Automatisch? Im Mittelalter? Halte ich für ein wenig fragwürdig :smiley:

Bruder Wachturm sperrt halt ab sobald es dunkel wird^^
Einfach mal vorbeikommen und anschauen, wenn es die Community der Meinung ist das passt so nicht kommt es weg und das Kloster dessen Türen immer offen sind bekommt eine Tür die zu ist -.-

1 „Gefällt mir“

Orks im Mittelalter? Elfen und Magie? :smiley:

Ich verstehe den Gedanken, aber das ist eine Kleinigkeit mit etwas Redstone, sonst müssten wir Redstone allgemein verbietet und dann kannst du direkt die Hälfte von Khazad abbauen :wink:

Wenn es ne Clock wäre würde ich ganz klar sagen weg damit, die braucht Leistung, aber einfach nur Redstone sollte für egal welchen Spieler immer erlaubt sein.<

EDIT:
Die Hunde empfinde ich auch als etwas bedenklich, würde aber aufgrund der anderen Möglichkeit des Tür absperrens darüber hinwegsehen, denn rplich und wie ich es jetzt gelesen habe auch tatsächlich gibt es ja eine andere Möglichkeit herein zukommen :smiley:

5 „Gefällt mir“