Lang lebe das Löwenpaar

Eine mingersche Gallere legte am Hafen Lohengrins an und ein Bote stieg hervor. Der Soldat in Uniform bezwang die Bergstraße und das wirren der Stadt um eine Botschaft ans Schwarze Brett zu nageln. Auf einem edlen Pergament mit dem Wappen der Wenzels stand.

Seid gegrüßt Wesen Parsifals.

Es gibt frohe Kunde aus dem Freistaat, nach langer Krankheit der Verlobten unseres Monarchen geht es ihr zumindest ein wenig besser. Das Gebrechen ist noch nicht besiegt aber der Zustand hat sich verbessert. So haben sich unsere beiden geliebten Monarchen dazu entschieden nicht mehr länger zu warten. Die Hochzeit der beiden war schon vor langer langer Zeit geplant aber aufgrund der Erkrankung verhindert. Da man befürchtete das der Zustand der jetzigen Monarchin noch nicht gut genug für eine große Zeremonie sei wurde es eine kleine Vermählung nur im engsten Kreise der Vertraute der Herrschenden. Vielleicht wird es eines Tages eine große Zeremonie geben an der Volk und Vertreter Parsfials teilnehmen und sich daran erfreuen können aber das liegt noch in den Sternen. Fürs erste heißte es:

Lang Lebe das Monarchenpaar

Lang lebe der Freistaat

Propagandaministerium Minga

7 „Gefällt mir“