Lizenzen sind auf unserem Server kleinere Schriftstücke, die gegen eine Gebühr – bei einem Teamler – angefordert werden müssen. Eine Lizenz ist nichts anderes als ein Ingame-Buch, erstellt von einem Teamler, weshalb er zu einem bestimmten Rang ernannt werden darf. Es kann hin und wieder auch rplich wichtig sein, eine solche Lizenz vorzuzeigen. Ist die Lizenz nicht vorhanden oder verloren gegangen, so muss eine neue Lizenz erworben werden. Auch bei dem Wechsel eines Stadtherren gilt: Eine neue Lizenz muss erworben werden, da nur eine Person zum Stadtherren ermächtigt wurde.
Lizenzen werden also ausschließlich vom Serverteam ausgehändigt und somit erhalten Spieler gewisse Ränge. Um eine Faction zu gründen, wird ein Stadtantrag bzw. Geld nötig. Das ist dann die erste Stufe (Gemeinde) einer Faction und erst ab der Weiler, wird eine Lizenz nötig. Zu der Auflistung der Ränge geht es hier (Forumbeitrag)
- für eine Gemeinde ist keine Lizenz fällig, lediglich die Gründungskosten sind zu leisten
Weiler Lizenz
- Für die Gründung eines Weilers
- 300 Taler
Siedlungslizenz
- Für die Gründung einer Siedlung
- 600 Taler
Dorflizenz
- Für die Gründung eines Dorfes
- 1800 Taler
Stadtlizenz
- Für die Gründung einer Stadt
- 2500 Taler
Graflizenz
- Für die Gründung einer Großstadt
- 3500 Taler
Flottenführerlizenz
- Für die Gründung einer Handelsstadt
- 2000 Taler
Heiligenlizenz
- Für die Gründung einer Theokratie
- 2000 Taler
Vogtlizenz
- Für die Gründung einer Festungsstadt
- 2000 Taler
Fürstenlizenz
- Für die Gründung eines Fürstentums
- 8500 Taler
Anführerlizenz
- Für die Gründung einer Organisation
- 1000 Taler
Außenpostenlizenz
- Für die Gründung eines Außenpostens
- 1500 Taler
Medikuslizenz
- Für den Medikusrang
- 20.000 Taler
- Verlust beim Charakter-Tod (neu erwerbbar für 50 Prozent des Preises)
Braumeisterlizenz
- Für den Braumeisterrang
- 20.000 Taler
- Verlust beim Charakter-Tod (neu erwerbbar für 50 Prozent des Preises)
Räuberlizenz
- Für den Räuberrang