Lohengrin - Hauptstadt Parsifals

In der Mitte des großen Reiches Parsifal mit seinen unzähligen Kontinenten und Siedlungen liegt die Hauptstadt Lohengrin. Sie ist der Mittelpunkt für alle Reisenden, Rassen und Kulturen. Hier trifft die ganze Vielfalt der Welt aufeinander. Unzählige Kreaturen tummeln sich in den engen Gassen der an einem Hang gelegenen Stadt. Es gibt eigene Viertel für Orks, Elfen, Menschen und Zwerge. Ein weitläufiger Hafen und ein Kutschenplatz ist der Umschlagsplatz für Waren und Ausgangspunkt für Reisen in das Inland. Durch eine große Vielfalt an Gebäuden und Kulturen finden in der Stadt Veranstaltungen jeglicher Art statt. Ob Verhandlungen, Feste oder Reden von wichtigen Persönlichkeiten. Lohengrin beheimatet einfach alles.

Der Hafen

Der Hafen bietet euch einen neutralen Handelsplatz und vor allem die Möglichkeit per Schiffsreise dorthin zu gelangen. Vor allem für Neuankömmlinge wird hier ein breites Spektrum an Items geboten, die der Neuling sicherlich nicht komplett selbst herstellen kann. Essen, Werkzeuge, Waffen, Baumaterialien - Alles auf einem Fleck.


Die Universität

Diese Einrichtung enthält sagenhafte Bücher, Romane und lehrreiche Schriften über sämtliche Orte, Relikte oder Rassen in Parsifal. Ebenso kann man hier etwas über die Handelssprache von Parsifal lernen. Auch das Abfüllen von Elixieren ist möglich. Leseratten und Geschichtenschreiber haben ausreichende Möglichkeiten regelmäßige Sitzungen abzuhalten, um sich ihrer literarischen Adern auszutauschen.


Das Theater

Dieser Ort ist für alle, die interessiert an Kultur, Kunst und Gesang sind. Aber auch ein Ort um abschalten zu können. Dabei hat jede Kultur andere Feste und Bräuche. Es ist nicht unüblich, dass sogar verschiedene Kulturen in einer Aufführung sitzen und dabei von anderen Kulturen lernen. Das Theater ist also in gewisser Weise ein Ort, um zusammenzukommen. Zu finden bei 137 162 -904.


Das Bankhaus

Wie der Name vermuten lässt, ist das Bankhaus dafür da um Geldgeschäfte zu erledigen. Nicht nur der Umtausch von Gold und Kupfer zu Talern, sondern auch das Einzahlen von Geld ist hier möglich.


Der Schwarzmarkt

Der Schwarzmarkt in Lohengrin ist der Treffpunkt für sämtliche Halunken, Räuber und Banditen um sich zu organisieren, Raube zu organisieren oder ihre Hehlerware an den Mann oder die Frau zu bringen. Wenn ihr also mal von einem Räuber beklaut wurdet, könnt ihr es euch auf dem Schwarzmarkt wieder beschaffen. Doch weil die Ware hier besonders günstig ist, ist das Objekt der Begierde oftmals bereits bei einem anderen Besitzer. Der Räubergrund ist auf jeden Fall ein Ort, den man hin und wieder mal besuchen sollte. Macht man kein Stress, so sind die Räuber vielleicht sogar von euch von Nutzen.


Die Kirche

Weil der Einfluss der Menschen in Lohengrin überhand hat, wurde in Lohengrin eine Kirche für den Ritter, aber auch für seinen Glauben errichtet. Trotzdem bietet die Kirche eine Übersicht aller Religionen. Neben einem Beichtstuhl gibt es auch die Möglichkeiten hier Gottesdienste abzuhalten oder Hochzeiten zu veranstalten. Zu finden ist sie bei -69 169 -889


Das Badehaus

Ein Ort um runter zu kommen, den Stress zu vergessen und um die Seele baumeln zu lassen. Im Badehaus kann man sein Gemüt und seine Hygiene auf Vordermann bringen. Ein beliebter Ort für junge Pärchen und ein beliebtes Ausflugsziel. Die Badehäuser sind durch die Öfen der Zwergenhandwerker so warm. Zu finden bei 59 / 105 -969


Das oberste Gericht

Jede Siedlung hat seine eigene Gerichtsbarkeit. Vogelfreie Gestalten und Räuber treiben in Parsifal ihr Unwesen doch Recht und Ordnung wird in der Hauptstadt großgeschrieben. Da Lohengrin über keine eigenen Gesetze verfügt findet Richtbarkeit nach eigenem Ermessen statt. Ob Städte ihre Verhandlung dort hin auslagern oder statt Krieg zu führen sich hier einigen ist freigestellt. Auf jeden Fall ist dieses Gebäude ein Ort für Verhandlungen und Diplomatie.


Akademie mit Magieturm

Für Menschen unbegreiflich aber für andere Rassen selbstverständlich ist die Magie. Sie äußert sich unterschiedlichen Begabungen und Stärken. Die Magie ist nicht nur im Kampf einsetzbar sondern dient der Heilung und dem Schutz. Da die Völker Parsifals weit verstreut sind gibt es kaum gesammeltes Wissen. Doch die Akademie in Lohengrin bietet einen großen Einblick in alle Formen der Magie. Der Magieturm mit einem alten weisen Gelehrten und Jahrhundert alten Büchern bietet Wissen von unschätzbarem Wert. Außerdem können auch die Wesen ohne magischen Begabungen in der Akademie viel lernen. Die Braumeister und Medikusse dieser Welt erfahren hier vieles über ihren Beruf.


Gelehrte für Pflanzen und Bestien

In einer kleinen verwinkelten Gasse findet man ein unscheinbares Gebäude in den Stein der Berge gebaut. Dort findet sich eine Sammlung aller Tiere und Pflanzen. Durch die Größe Parsifals gibt es unzählige davon und hier sind sie versammelt zu finden. Die Gelehrte gibt euch hilfreiche Tipps auf dem Weg durch die Natur. Zu finden bei: 106 116 -945


Hospital

Die Gesundheit wird in der Stadt großgeschrieben. Hier tummeln sich schließlich tausende Leute aus den entlegensten Regionen dieser Welt. Sie bringen einige Krankheiten mit die im Hospital schnell behandelt werden können. Zu finden bei 110 167 -893.


Taverne

Zu einer guten Feier gehört immer Speis und Trank. Diesen findet man in den Tavernen der Stadt. Das Nachtleben wird hier zelebriert. Aber auch am Tag können Reisende und Geschäftsleute hier einkehren und neben einem kühlen Bier sich besprechen. Ein Treffpunkt für alle Völker der Welt. Aber Vorsicht ist geboten, bei Saufgelagen kann es schnell zu einer handfesten „Kneipenschlägerei“ kommen. Zu finden bei -35 151 -857.


Weinberg

Auch im freien Gelände bietet Lohengrin viel für Naturliebhaber. Im Rosengarten bietet sich eine einzigartige Kulisse zum erholen und ist ein idealer Treffpunkt. Außerdem für Weinliebhabende interessant ist der Weinberg. An diesem anschließend kann man den besten Wein ganz Parsifals vom Winzer höchstpersönlich erwerben. Zu finden bei 16 166 -862.


Der Untergrund

Im Untergrund herrschen die verstoßenen und es befindet sich in ihrer Mitte ein kleiner Kampfring, wo sie trainieren. Manchmal gibt es dort unten auch illegale Raufereien, die ohne Gnade vollführt werden. Ebenso ist eine Taverne vor Ort.


Der Zwergenberg

Im Bereich der Zwerge findet sich eine kleine Schmiede, eine kleine Mine und eine Taverne.


Das Redaktionsgebäude

Die Redaktion der Zeitung „Die freie Feder“ befindet sich ebenfalls in Lohengrin. Dort wird die Zeitung gedruckt und das Büro der Chefredakteurin befindet sich dort.


Ein Überblick über Lohengrin

6 „Gefällt mir“

Dachte Musc war immer gegen ne Akademie.

Schwarzmarkt fehlt

Du kannst es auch Universität nennen ist nur ein anderer Name. Es ist also keine Akademie zum wirklichen ausbilden

Es sind 3. :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Elfenhöhle

Umso mehr die Menschen die Natur zerstören, desto mehr blühte sie in den heiligsten Elfenorten auf. In den Höhlen, unterhalb der Kirche Lohengrins, befindet sich ein Heiligtum, welches seit kurzem mehr blüht denn je.


(zu finden bei den Koordinaten: -120 / 112 / -910)
Ein Steinweg, vorbei an der Taverne, führt einen herunter
[Im Original sieht es besser aus als auf den Screens!]