Machts gut und danke für den vielen Fisch

Alles was ich geschrieben habe klappt. Ausser das Team hat daran rumgepfuscht.

2 „Gefällt mir“

:wink:

Machs gut Saze

3 „Gefällt mir“

Auch wenn es dir vermutlich egal sein wird, aber danke, dass du deinen Teil dazu beigetragen hast, den Server voranzubringen oder es zumindest versucht hast.

Ich finde, du hast zu wenig Anerkennung für das bekommen, was du geleistet hast.
Auch wenn der Ingame Rang Schreiber(in) ein Testlauf war, hätte man auch ruhig an den weiteren Ecken und Kanten der wichtigen Leute Ansätzen können.

Ich hoffe nicht, dass du das Würgen bekommst, aber danke, dass du mir bei meinem ersten Char ausführlich geholfen hast und auch bei Rückfragen zum Magiesystem dich damals direkt gemeldet hast.

5 „Gefällt mir“

Grüße,

ich muss ein kleines Statement von meiner Seite aus tätigen, weil unter solchen Posts natürlich auch immer in gewisser Weise der Ruf vom Server, vom Team und oder mir ein wenig angegriffen wird. Erstmal eine Sache vorweg: Weder das Team noch ich haben deine Arbeit jemals klein geredet. Das gesamte Kampfsystem, Teile der Lore und das Magiesystem bauen auf deinem Gedankengut auf und bilden das Fundament vom Server und alleine dieser Fakt beweist doch, dass wir hinter deiner Arbeit stehen. Wir würden doch deine Texte nicht irgendwie als schlecht betiteln, wenn doch der Server nicht darauf aufbauen würde. Es gab lediglich ein Problem und das möchte ich nun erklären:

Du hast - weil es deine Arbeit war und damit auch dein gutes Recht - komplett die Lore und jegliche Änderungen diktiert. Wie gesagt es ist dein gutes Recht und wenn du nicht möchtest, dass deine Arbeit verändert wird, mit Änderungen, die in deinen Augen keinen Sinn ergeben, dann akzeptieren wir das. Jedoch bringt uns das auch nicht weiter. Wenn wir Änderungsbedarf sehen - und den gibt es, wenn man sich den Chaosdiscord mal anschaut - dann müssen wir im Sinne der Community Änderungen vornehmen, ob es dir passt oder nicht.

Wenn du deine Texte nicht ändern wollen, würdest, wäre das wie gesagt dein gutes Recht, aber dadurch können wir den Wünschen und Anregungen der Community auch nicht entgegenkommen. Uns bleibt also keine andere Wahl.

Wieso schreibt man Texte für den Server und warum nimmt dieser diese an, wenn er diese im Endeffekt nicht ändern darf? Uns bleibt folglich keine Wahl uns anderweitig Schreiber zu suchen. Es ist btw. zu keiner Zeit definitiv klar gewesen, dass deine Texte damit ersetzt werden.

Wenn zum Beispiel neue Hochzwerge eingereicht werden, diese aber schlechter sind als deine, werden wir sie kaum umsetzen oder? Ich hätte selbstverständlich beide Texte zu den Hochzwergen gegenüber gestellt und zur Abstimmung gegeben und die Community entscheiden lassen. Sie ist im RP drinnen, sie weiß in meinen Augen am ehesten, was in dem Sinne besser funktionieren kann.

Wenn Änderungen dir nicht gepasst haben, dann hast du dich geweigert diese umzusetzen. Natürlich hast du auch hier und da Abstriche gemacht, jedoch ist es in meinen Augen eine Selbstverständlichkeit zu sagen, dass wenn das Team, die Community und der Server Dinge ändern möchte, dass man das dann auch umsetzt.

Ein konkretes Beispiel: Hochzwerge sollten zu Eisenzwergen werden können. Das ist nicht nur in der Grundlore bereits so festgelegt (Geschichte von Parsifal), sondern macht auch aus dem Aspekt des Gamebalancing Sinn. Hochelfen können es ebenso, warum nicht auch Hochzwerge? Das Chaos ist etwas Übermächtiges, warum sollten die Hochzwerge dann an ihrer Loyalität hängen, niemals im Leben zum Chaos zu wechseln? - Wie gesagt: Es ist deine Kunst, du hast das sagen, aber wenn uns deine verbissene Art (nicht negativ gemeint) für deine Kunst uns daran hindern Änderungen vorzunehmen, was haben wir dann bitte für eine Wahl?

Es ist Fakt, dass das Chaos wie auch die Chaosrassen fundamentale Probleme haben und scheinbar aufgrund ihrer Unattraktivität weniger Spieler finden. Natürlich hat das auch oocliche Gründe, aber vor allem auch Loretechnische Gründe. Rassen wie die Hochzwerge oder die Eisenzwerge sind wie sie geschrieben sind gut, benötigen jedoch kleinere Anpassungen, gegen die du dich massiv gewehrt hast.

Ich bin nicht allwissend - vielleicht sind die Rassen wie du sie geschrieben sind langfristig besser
Du bist aber auch nicht allwissend - und aus der Vergangenheit kann man klar sehen, was Spieler, die die Rassen wirklich aktiv spielen, für Änderungen vorschlagen. Auf diese Änderungen gehe ich ein, wie man im Chaos-Discord auch sehen kann. Discord

Es sind extrem viele Vorschläge eingegangen, die absolut Sinn ergeben bzw. die Community für richtig empfindet. Es gibt also nur folgende Möglichkeiten:

  1. Du beharrst auf dein Recht und ich lasse das zu - Der Zustand ändert sich nicht
  2. Du nimmst die Änderungen zur Kenntnis und arbeitest sie in deine Texte ein

Weil ich nicht möchte, dass das Chaos so unattraktiv bleibt und ich auch auf die Community eingehen möchte, habe ich also sinngemäß gesagt: „Wenn du deine Texte nicht anpassen möchtest, dann müssen wir uns neue Schreiber suchen“.

Dein Würfelsystem habe ich btw. auch immer verteidigt. Leute haben es in der Vergangenheit oftmals kritisiert, aber ich habe es immer aus balancetechnischer Sicht als sehr gut empfunden. Das Würfelsystem zeigt aktuell jedoch auch sehr viele Schwächen auf, jedoch gibt es zum aktuellen Zeitpunkt keine bessere Lösung (auch Programmieraufwandtechnisch). Aber halberfan arbeitet seit längeren schon an einem eigenen, was auch von dir als gut empfunden wurde: RP-Kampfsystem FTS-Craft - Google Docs

Das System baut ebenso auf deinem auf und halberfan wollte sich noch mit dir unterhalten bezüglich deines Systems, wie man das mit in seines integrieren kann. Auch das Würfelsystem von halberfan stieß bis jetzt auf keine großartige Kritik und wird sehr gut aufgenommen.

Auch hier noch mal explizit: Ich sage nicht, dass dein System schlecht ist! Es ist nur vielleicht etwas in die Jahre gekommen und wir müssen auch ein wenig mit der Zeit gehen und wenn das System Anpassungen benötigt, dann müssen wir das auch umändern. Bei Würfelssystem hast du dich aber nicht geweigert, aber ich möchte hier noch mal erwähnen, dass dein System doch auf dem Server genutzt wurde und eben dadurch beweist, dass es wertgeschätzt wird.

Dass deine Arbeit wertgeschätzt wurde, beweist auch, dass du Teil der Communityhelfer warst. Und auch hier hast du oftmals sehr viel Kritik erfahren müssen, zum Beispiel wie du dich im Ton gegenüber Neulingen vergreifst. Habe dich auch darauf angesprochen und der Ton wurde nur langsam etwas weniger rau, dennoch bliebst du ja weiterhin im Team und hast viele wichtige Loretechnische Sachen bekommen, die du mit den anderen abgearbeitet hast.

9 „Gefällt mir“

Hattet ja auch nicht wirklich ne Wahl als die Stammspieler sich mit ihren (ohne hin geklauten ) Lore verdünnisiert haben. (Im Ernst, nicht mal die Namen wurden geändert). Hattet und habt ja sonst kein der der Verlorene in einer Woche wieder herstellen konnte.

Hab ich noch nie erlebt. Da erwarte ich jetzt konkrete Beispiele.

Ist in meinen Augen kein Grund die Zwerge dann so hart zu versauen. Und hab bjs jetzt ned einen Grund gehört inwiefern, dass das Chaos so effektiv pusht, dass es Wert wäre für ein so schreckliche Misshandlung des Lores.

Könnt ihr ja gern machen. Habt ja kein Zeitdruck mehr.
Braucht ja niemand der gute Arbeit in kurzer Zeit liefert.

Die ezs… es waren nur die Ezs die ich ned ändern wollte, weil dadurch die Hzs geschwächt werden.

Hattets damals ne Notlage weil der Server quasi nackt war und ich hatte die Möglichkeit zu helfen . Also hab ich geholfen.

Die Hochzwerge wurden hauptsächlich von Lasse geschrieben. Von mir stammt nur, dass es Generationen brauch bis sie zu Ezs werden.

Wenn ich mir die Tonnen an Müll anschaue, was Com und Team in der Vergangenheit für Ideen und Meinungen hatten, war es das vernünftigste sich dagegen zu wehren.

Können Sie ja (wo man wieder sieht dass sich 0 mit der Materie auseinander gesetzt wurde), aber es dauert Generationen. Ein Ursprung des Hasses zwischen HZ und Ez was durch eure Idee geschmälert werden würde.

Also wilst du jetzt erzählen, dass nur weil n Hz mal eben so locker easy zu nem Ez werden kann , dass aufeinmal alle Chaos spielen?

Ja sind sie. Auch wenn die Orks noch bed so umgewandelt wurden wie ich es erläutert habe um sie intelligenter zu machen, noch nicht umgesetzt oder unzureichend umgesetzt wurde.

Ich habe beides davon getan. Ich habe Texte und Mechaniken geändert , verbessert oder sogar entfernt.
Das EINZIGE wo ich komplett stur bin sind die Zwerge wo du jetzt son Fass aufmachst und mir unterstellst, dass ich nicht für Änderungen offen bin .
Was bullshit is. Beweisbar dadurch, dass ich neue Zauber oder Änderungen von der Com eingebaut habe (die Autoren der Zauber stehen dahinter mal so nebenbei), dass ich die Orks intelligenter gemacht habe , weil die Com das wollte. Ich habe die Unberührbarkeit kreiert , weil die Menschliche Com unbedingt auch spezialdähigkeiten haben wollte, aber du dein Kernkonzept bei behalten wolltest. (Das soll mir erstmal wer nachmachen).
Ich habe oft und genug gemacht, was vorgeschlagen wurde. Hab vieles geschickt was oft unbeantwortet blieb .
(Z.b das Kriegssystem was Kriegsmaschinen erlaubte und Rp mit Pvp Verband und das ganze System revolutioniert hätte)

Also sag mir nicht, dass ich nicht offen für Änderungen oder Anpassung bin.
Sogar (glaub Lumys Idee war das), die Goblins zu ändern war ich dafür, dass sie zsm mächtiger werden was Magie angeht.

Ganz Ehrlich… die Leute haben aufgehört es zu kritisieren nach dem sie es verstanden haben. Die Kritik war nicht weil das System schlecht war , sondern mangels Intellektuellen Fähigkeiten der damaligen Spieler oder weil sie mich ned leiden konnten (im Fall von Stöpsel beides). Jeder der Ahnung von pNp hat hat mir zugestimmt, dass es extremst einfach ist.

Wie gesagt. Dazu hatte ich auch was geschrieben, da ich halbers system kenne und auch begrüßt habe auch wenn die Sorge da war das System würde die Com überfordern.

Mhm… es gab damals niemand anderen der den job machen konnte, weil es keine Stammspieler gab. Oder nur welche die Ungeeinget waren.

Ich wiederhohle mich. Es gab lange niemand der es sonst hätte tun können. Wir waren sehr lange und oft unterbesetzt. Und denke mal warum sollte man wen Raus hauen der brav die Liste abarbeiten?
Ausserdem dauert es bei euch EXTREM lange bis ihr mal wen kickt. Vor allem wegen Toxic.

1 „Gefällt mir“

Dieser nachfolgende Text soll bitte nicht böse aufgefasst werden:

Saze oder wie wir dich in Gabilgathol oft genannt haben „Khazads Zwerg“
ich kenne dich nicht und möchte mir auch nicht anmaßen deine Arbeit in irgendeiner Form zu „Beleidigen“ allerdings kommen auch momente, wo das alte ausgedient hat. Wir bzw Ich und das meine ich mit vollem ernst, sind froh, dass du diese Arbeit geleistet hast! Sonst würden viele Änderungen wahrscheinlich gar nicht existieren. Lass deinen Kopf nicht hängen, wie du aber selbst schon geschrieben hast, dein Stolz ist zu groß als nochmal wieder zu kommen. Manche wird das sicherlich gefallen anderen mit hoher Sicherheit nicht, individuell zu betrachten. Nun ja, viel Spaß in deinem weiteren Leben und lass dich nicht zuviel Stressen! Alles wird gut.

Kleiner Tipp: Nimm nicht immer alles zu ernst, geh auch mal vielleicht mit einem „lachen“ durchsleben.

Grüße :slight_smile:

ok bye

6 „Gefällt mir“

Unterstütze ich!

Ich erspare es dir so leiden zu müssen, also adios. Nur eine Sache an deinem Post muss ich noch kritisieren.

Es ist leicht etwas in 2 Tagen ein Magiesystem zu schreiben, wenn man mehrere gute Warhammer Bücher als Vorlage hat. :slight_smile: Möglicherweise sollte man dann nur nicht so damit angeben. :kissing_smiling_eyes:




Chaosgeflüster


Kopfnuss




image


Für alle die sich nochmal selbst überzeugen wollen hier eines der Beispiele, die man ganz einfach im Warhammer Fantasy Fandom nachlesen. ^^

Für zwei der Bilder habe ich mir allerdings eine PDFs selbst runtergeladen und angesehen, die anderen sind aus der Website.

Edit:

Wenigstens konntest du die Namen abändern :wink:

10 „Gefällt mir“

Sazarius , du hast wie du auch mehrfach erwähnt hast dem Server aus einer schwierigen Zeit geholfen und da sind dir viele sehr dankbar für . Du hast gute Arbeit geleistet und dem Server ein Vermächtnis hinterlassen, was auch nach deinem Abgang bestand haben wird.

Nur bitte, nicht jetzt diese ewigen Schuldzuweisungen, der hat dies gesagt , der das …das wirft auf alles ein unschönes Licht und du schmälerst damit deine Leistungen nur selber.

Hab Dank für deinen Einsatz und deine Investierte Zeit und ich wünsche dir viel Glück im RL…nur lass dies nicht zu einem typischen toxischen Abschiedstread werden.

8 „Gefällt mir“

Mhm absolut kein Ding , dass zu zerlegen. Vor allem da alle Zauber ohne die Einsicht in WH erfunden wurden, wie @Leemo_99 bestätigen kann, der beim Schaffungsprozess zu gegend war und mir geholfen hat dabei.

  1. Der juckende Aussschlag:

Ich denke, dass ist ein sehr naheliegender Zauber. GW hat es wohl nicht gepachtet, einen Juckfluch einzuführen, da es auch diese in vielen anderen Games und Büchern zu finden ist. Selbst in Harry Potter in abgewandelter Form. (Septum Sempra bzw der Kitzelfluch der einen ähnlichen Effekt besitzt,)
Z.b bei DSA und DND sind solche Zauber zu finden.
Es ist einfach ein unangenhmes Jucken, welches perfekt zu einer Rasse die leute gern ärgert passt. Und dass ich zum selben Schluss gekommen bin wie GW heist nicht, dass es geklaut ist.

  1. Augenblitz:

Kann ich nur das selbe sagen. Eine ebenfalls sehr naheliegende Fähigkeit, die sogar genreübergreifend verwendet wird. (Sogar Superman kann das)
Kommt ansonsten auch in vielen Filmen und Spielen vor.
Auch hier is es eine solche Banalität die aber das gewisse etwas hat, auf die man auch ohne die Einsicht in eine GW Kodex drauf kommen kann

  1. Die Immaterille Kopfnuss.
    Die hab ich tatsächlich übernommen bzw wurde dazu inspiriert. Aber nicht aus Warhammer sondern aus Eragon. Einer der Kull der sich einen mentalen Kampf mit einem anderen geliefert hat, hat solch eine Aktion durchgeführt bzw seinen Verstand gegen den des anderen rammen lassen. Es kann natürlich sein, dass Christopher Paolini sich von Warhammer hat inspirieren lassen, dass kann man aber nicht bestätigen.

  2. Die Raserei
    Das du dass als Plagiat ankreidest ist so albern, dass man merkt, dass du anscheinend aktiv danach gesucht hast mir eins reinzuwürgen.
    Dieser Zauber wurde durch die Berserkerwut der Historie inspiriert. Und durch die Tatsache, was in dem Körper passiert, wenn man in Raserei verfällt.
    Der Körper produziert Adrenalin/Noradrenalin der die Kraft steigert (10 bis 30%), gleichzeitig wird Cortilsol in der Nebennierenrinde zusätzlich zum Adrenalin/Noradrinalin abgegeben, welche das Schmerzempfinden senkt, sowie die psychsische Leistungsfähigkeit (also um etwas Falschinfornationen aus der Welt zu räumen, nicht Adrenalin , sondern Cortisol welches mit dem Adrenalin ausgeschüttet wird wirkt schmerzhemmend).

Und wie gesagt, dass Berserkern hat mich eher dazu animiert, was auf historische beriche zurück zu führen ist.

Und zu guter letzt der Ätzende Schatten:
Dazu kann ich tatsächlich wenig erläutern. Das war eben, dass ich Säure einbauen wollte, aber es mir nicht böse und düster genug war. Also war das Ergebnis, dass eine teerartige Masse mit ätzenden Effekt geworfen wird.

Um das abzuschliesen:

GW ist ein prägendes Universum gewesen welches viele Zauber besitzt. Es ist schwer bis unmöglich etwas im Fantasygenre völlig neu zu erfinden. GW hat sich wohl den selben Quellen bedient wie ich oder kam auf die selben Ideen, was daran liegt, dass sie sehr naheliegend sind.

Bei Zaubern wie Gorks Fuß hätte ich die Anklage noch verstanden oder andere wirklich sehr exotische Zauber die wirklich nur GW hat, aber sämtliche Zauber die ich hier habe sind sehr naheliegend und man findet sie auch in anderen Games, Büchern, Filmen und RPGs

6 „Gefällt mir“

Das gilt für fast alle Zauber.
Ich habe oft versucht Dinge zu erfinden die es noch nicht gibt, was sich bis jetzt als unmöglich erwies. Oder es gab Dinge die dem sehr ähneln. Auch hab ich die Zauber einfach gehalten und rassenspezifische Besonderheiten eingebaut.

Ausserdem spiel ich nur Warhammer 40k was noch dazu kommt.

4 „Gefällt mir“

Wollte eigentlich nichts schreiben, weil ich kein problem mit dir habe oder so aber hey xD Das ist denke ich eine Anspielung auf meine Interpretation der Orks und des Chaos. Der Background der Orks war von mir. Ich habe jediglich den Namen Gorkamorka von warhammer übernommen und das ausshen. Dann war dort sehr viel Mandalorianer, LotR Ork und noch sehr vieles mehr drinnen. Das mit dem Mandalorianer kommt, weil ich zu jener Zeit sehr viel die Kloncommando Hörbüchern gehört habe (empfehlenswert). Das Chaos war zu Elyisumzeiten kopiert. Das gebe ich auch zu und das habe ich damals auch wie sich eventuell noch @Arishok_Senay erinnern kann. Jedoch war das einzige, was von ihnen auf Parsifal übrig war. Die Eigenschaften, aussehen und deren Namen, da ich mir mit @Nienique @ShiftIsKaputt und @oriondis damals einen göttermythos ausdachte, welcher beliebig hätte erweitert werden können. Ausgehend von Gaia und ihren Kindern.

Das nur hierzu. Hagrast out.

8 „Gefällt mir“

Ah ja weil das Magiekonzept nur aus den Zaubern selbst besteht und nicht das System dahinter die meiste Arbeit gewesen sein müsste :clown_face: :clown_face: :clown_face: Jemand verlässt den server und sagt folgendes:

Und unter den Kommentaren findet man dann ein Mimimi über die Zauber.

zensiert vom Team

5 „Gefällt mir“

Bitte achtet auf euren Ausdruck und die Wortwahl, ansonsten gibt es einen Mute.

2 „Gefällt mir“

Saz hat den Punkt als aller erstes angesprochen, also ist wohl er, der jenige, den du mit mimimi meinst, weird.

Und super ausgereiftes System, wenn man es in 2 Tagen macht und sich dann wundert, warum es so viele Änderungen/Anpassungen braucht.

„Deine letzten, zensierte Worte :wink:

3 „Gefällt mir“

Ist es wirklich nötig für rumgeflame nen zweiten Account im Forum anzulegen?

5 „Gefällt mir“

wenn der reale Account gebannt werden würde weil er Kritik an einem vom Team bevorzugten Teil der Com ausübt - ja

Macht sinn :smiley: Weil der 2. Account davon genauso von betroffen wäre :thinking: