Mal ein ooclicher ausruf

Fortsetzung der Diskussion von Ein paar März Updates:

Da muss ich öffentlich nur zu sagen, jemand der soetwas macht, unter Vorurteilen aggieren, hat in meinen Augen den verstand verloren.
Man bewertet ein buch nie nach seinem Einband, abenso bewertet man Orks, Goblin, Dunkelelfen und Eisenzwerge nicht nach dem Äußeren, sondern nach dem was sie wirklich sind.
Ich bin ehrlich ich habe schon wirklich nette und coole Chaoswesen getroffen, jedoch kann ich aufgrund eine festverankerten Geschichte meines Chars nicht so mir nichts dir nichts nett sein, ooclich tut mir das dann schon etwas weh. Aber was solls, für die, die es können tut es einfach. Klar muss man damit rechnen hintergangen zu werden, aber nicht jeder tut dies!
Hätte ich keine verankerung in der Geschichte des Chars, dann würde ich zu den Orks maschieren und versuchen mit den zu arbeiten kostet es was es wolle.
Ich finde Orks cool :sunglasses:.

5 „Gefällt mir“

Ich wollte auch noch eine Sache dazu sagen :slight_smile:

@Hagrast wenn ich den Bund richtig verstanden habe soll dieser nicht wie du (falls ich deinen richtig verstanden habe) aktiv angreifen und aktiv „unterjochen“ sondern nur auf Aktionen vom Chaos vereint reagieren. Da können aber @jamiko8800 oder @KiberEduard mehr zu sagen.

2 „Gefällt mir“

Meiner war auch nicht dafür. Das war ein Nebeneffekt. Darüberhinaus ändert dies nichts dabei, wenn euer Bund wirklich alles unterdrückt. Die Rote Legion hat nicht sobald wie jemand aus Greifenstein in Lohengrinn war mit vier schwer Gerüsteten da gestanden. Aber es können sich gerne nochmal andere Chaosanhänger melden.

2 „Gefällt mir“

Hier ist eien aktive Chaosspielerin die sich der Intrigen bedient :3 wie kann ich helfen?
kenne die Sachlage leider nicht

Hallo zusammen, ich wurde hierhergerufen.
Nun, der Ordnungsbund ist ein Bund, dessen Ziel es ist die Welt so friedlich wie es geht unter beachtung der Vorteile der Mitglieder zu machen.
Das bedeutet: Wir sorgen für sicherheit auf unseren Gebieten und sehen es auch in Betracht mit den Chaos zu verhandeln/ diese als Rolle von Beratern einzuladen um das gemeinsame miteinander zu verbessern.
Der Bund hat sein Militär, welches als Form von Abschreckung existiert um zu verhindern, dass ein Mitglied durch einen Angriffskrieg des Chaos oder einer Nation, welche nicht teil des Bundes ist getötet wird.

4 „Gefällt mir“

naja…also ich lese da bereits die ersten Lügen raus.
Der Bund ist alles andere als gewillt Chaosanhängern zu zu hören, i mean ich wurde eingekekert nur weil ich irgendwo rum stand und man hat mich unverzüglich zum Tode verurteilt. Wäre es nicht vor der Neuerung man darf immer getötet werden gewesen so wäre ich nun Charlos.
Der Bund unterbindet wirklich viel, vorallem für das RP wichtige Dinge. Wir sind im 14ten Jahrhundert, im späten Mittelalter, die Menschen selbst haben sich unter einander gehasst. Selbst die Europäer.

Dennoch agiert man hier immer zusammen wie Friede Freude Eierkuchen. Bündnisse bestanden meist nur solange es eine Ehe zwischen den Herrschenden Familien gab, gibt es hier überhaupt Adelige außer bei den Zwergen und Dunkelelfen?
Gefühlt nicht, bei den Menschen bekomme ich nur mit, dass es Cheresar gibt aber was genau sie darstellt weiß ich nicht mal weswegen ich sie einfach meist als Gräfin bezeichne. Aber Sparta? Minga? Könnten auch Militärdiktaturen sein, zumindest wirkt es so.

Vieles wird einfach viel zu modern gesehen. Aber das kritisiere ich schon viel zu lange, ich habe ja schon aufgegeben durchzubringen, dass Lesen und Schreiben zu können eine Stärke eines Charakters sein muss da dies vorallem in den Kreisen der Menschen kaum einer beherrschte

5 „Gefällt mir“

Btw widersprichst du dir selber. Wenn man so will wollte die Rote Legion das selbe :3 Nur wir haben es beim Namen genannt. Ob ich jetzt jemanden Angreife in einem Krieg oder jeden der nur nen Fuß aus seiner Stadt setzt mit vier Mann angehe ist gehopt wie gedopt. Es kommt aufs selbe hinaus. Nur mit dem Unterschied, dass meine Vasallen frei waren, dahin gehen konnten wohin sie wollten und wie dir @CallMeLulu bestätigen kann wurden diese mit Finanzen und Material unterstützt.

Edit: Und wie Tsuki ansprach zerbrach das Bündniss nach meinem Abgang :3

1 „Gefällt mir“

Was hat Minga wieder damit zutun?

1 „Gefällt mir“

Ich habe alle Menschenstädte aufgezählt die mir einfallen und auch wirklich aktiv sind.
Neben Sparta und Greifenstein gibt es da nur Minga und das wars dann auch wieder

1 „Gefällt mir“

Ähm, sorry fürs dazwischenquatschen, aber gehört das gerede über Bündnisse nicht unter den Updatebeitrag? Hat doch schließlich mit der Änderung von Bündnissen zu tun und nicht mit Waffels eigentlichem Beitrag, oder irre ich micht?

2 „Gefällt mir“

idk, ich antworte einfach nur

Ja, eigentlich gehört das wieder zu einem anderen Thema. :sweat_smile:

sorry wurde von sheldor angesprochen und wollte es nicht so stehen lassen…

Wollte nicht hier drunter reagieren xD

Also ganz ehrlich, lest euch mal die Paragraphen vom Bund der Ordnung durch, das Was Tsuki geschrieben hat ist nicht korrekt.

2 „Gefällt mir“

Definition
Der Bund der Ordnung ist eine militärische, sowie wirtschaftliche Vereinbarung, die zwischen Wesen der Ordnung getroffen werden kann.

Wirtschaftliche Katastrophen
(1) Wirtschaftliche Katastrophen werden als mangelndes Material oder Geld definiert.
(1.1) Hat ein Mitglied eine wirtschaftliche Katastrophe, muss jedes andere Mitglied zu einem zuvor beratenen Anteil Unterstützung liefern. Beraten wird dieser Anteil, sobald eine wirtschaftliche Katastrophe geschieht.
(2) (1.1) muss nicht befolgt werden, wenn die Hilfe eine eigene wirtschaftliche Katastrophe zur Folge hat.

Militärisch
(1) Wird ein Mitglied des Bundes mit Gewalt bedroht oder angegriffen, müssen andere Mitglieder des Bundes, wenn benötigt, Unterstützung an das bedrohte oder angegriffene Mitglied geben.
(1.1) Versucht die Bevölkerung einen Putsch an der Regierung des Mitgliedes geschieht das selbe.
(2) Ist das Mitglied von (1) dasjenige der die erste Gewalt ausgeübt hat, muss keine Unterstützung, an das Mitglied gegeben werden.

Streitigkeiten in dem Bund
(1) Streitigkeiten innerhalb des Bundes müssen verbal zwischen den Parteien geklärt werden.
(1.1) Wird die Streitigkeit nicht beigelegt, beraten die abgesandten der anderen Mitglieder wie der Konflikt zu lösen ist.
(2) greift ein Mitglied des Bundes ein anderes Mitglied mit Gewalt an, werden Sanktionen für das angreifende Mitglied verhängt und es muss über einen Ausschluss aus dem Bund beraten werden.
(2.1) Ein Angriff ist nur dann gerechtfertigt, wenn es zur Hilfe des angegriffenen Mitgliedes gilt.
’ (Bearbeitet)
[14:59]
Beratung und Mitglieder
(1) Jede Besprechung aller Mitglieder wird in Sparta abgehalten.
(2) Neue Mitglieder werden in Sparta ernannt. Spartas Führung kann andere Mitglieder jederzeit aufnehmen, außer es handelt sich nicht um Mitglieder der Ordnung oder es verstößt gegen (2.1)
(2.1) Eine Ernennung des Mitgliedes des Bundes ist mit der Zustimmung der Mehrheit der Mitglieder, also über 50%, und der Unterschrift jedes Mitgliedes gültig.
(3) Jedes Mitglied kann jederzeit eine Sitzung einberufen.
(4) In dem Bund dürfen nur Mitglieder der Ordnung Mitglied sein.

Änderung des Bundes
Eine Änderung des Bundes darf nur mit der einstimmigen Zustimmung jedes Mitgliedes erfolgen.

Austritt
(1) Ein Austritt aus dem Bund ist nur 4 Wochen nach der Austrittserklärung möglich.
(2) Weitere Regeln werden von allen Mitgliedern des Bundes beraten.

Andere Bündnisse
(1) Hat ein Mitglied ein anderes Bündnis mit einer anderen Fraktion, steht dieses unter diesem Bund.

Definitionen
(1) Gewalt wird als physisch zugefügter Schaden definiert.
(2) Das angreifendes Mitglied ist das Mitglied was die erste Gewalt ausgeübt hat.

Diplomatie
Bei größeren diplomatischen Treffen darf nicht gegen das Wohl und die Sicherheit einer anderen Mitgliedsstadt oder dessen Untertanen, sowie dem Frieden Parsifals gestimmt werden.

Das Mitglied … des Bundes der Ordnung erklärt sich hiermit einverstanden alle genannten Dinge zu befolgen. Unterschriften:
Erst durchlesen dann bei Fragen melden

3 „Gefällt mir“

es soll nicht korrekt sein? Du schreibst mir also vor wie mein Rp augesehen haben soll bei dem du nicht dabei warst?

1 „Gefällt mir“

Das selbe hast du gerade mit den Ordnungsbund gemacht

2 „Gefällt mir“

Also wir sind hier nicht bei Twitter, heißt du liest dir den Vertrag durch, und dan Kritisierst du ihn und nicht anders herum.Es reicht langsamm.

2 „Gefällt mir“

ich habe wieder gegeben was ihr mir gegenüber getan habt. Du wrst nicht dabei, du kansnt es also auch nicht als Unwahrheit hinstellen. In übrigen ist euer Grünungsvertrag da doch sehr modern, schon fast zu modern.

1 „Gefällt mir“

Was heißt hier Ihr, ist dir überhaupt bewusst, dass Minga/Greifenstein komplett verschiedene Städte sind, die NICHTS mit der Politik von Sparta oder den verbündeten zu tun haben?

3 „Gefällt mir“