Mein Char für den RP Server FTSCraft

Name: Nory
Geschlecht: Männlich
Alter:101
Rasse: Hochelf
Wohnort: Wildniss(leider)
Herkunft: Paeonia(aus einem kleinen Dorf das nur aus Elfen mit Magie besteht. Es liegt weit entfernt von anderen Siedlungen)
Religion: Gaia
Aussehen: Graue Kleidung Grauer Bart, dunkel blaue Augen und ein faltiges Gesicht. Für einen Alten Mann von Kräftiger Statur.
Eigenschaften: viel Gemeinschaftssinn, freundlich, hilfsbereit, Sinn für Humor
Stärken: Einfallsreichtum, Kämpfen, schnelles Lernen
Schwächen: Endgültiges Töten(ich kämpfe mache aber lieber Gefangene als Leichen), schlechte Leber(bin schnell Vergiftet), Orientierungssinn
Beruf: / Ich würde gerne Schmied werden
Fähigkeit: Überreden
Magie: Feuerball, Toxischer Hauch und Heilende Quelle

Screenshot 2021-07-07 120617

Ich komme aus Paeonia und gerade wohne ich einsam in der Wildnis aber ich würde gerne zu eine Gruppe hinzustoßen und ihr helfen wo es eben geht.
Meine Religion ist die Gaia Religion doch ich habe nie viel mit Religion an Hut gehabt und deshalb habe ich mich auch nie genauer mit ihr beschäftigt der Hochelfen.
Meine sonstigen Stärken sind meine Kreativität, mein taktisches Denken und meine Erfahrungen mit der Welt.
Aber ich bin nicht der beste Baumeister und Bauer und auch im aufspüren von Schätzen Wie die Zwerge es können kann man von mir keine Glanzleistung erwarten.
Meine Magie erstreck sich Über viele Bereiche ich würde mir aber gerne ein paar Spezialisierungen
aneignen.

Vorgeschichte: Auf mich liegt eine gewisse Art von Fluch der mich Kaum sterben lässt aber ich altere dennoch.
Ich bleibe lange ruhig und kann auch mal einen Verlust wegstecken. Des Weiteren lerne ich schnell und gerne.
Meine Geschichte ist nicht die Längste, ich habe mit meiner Familie meine alte schule besucht und alle meine Enkel, Greon und Metrina, fragten ob sie auch Zauberer werden dürften doch es ging nicht gut aus. Der eine wurde durch einen Ork getötet die die Schule öfter angreifen und meine Familie verließ mich und gab mir die Schuld. Zurecht!
Meine Fluch habe ich von einer Dunkelelfin die mich töten wollte, weil ich öfter etwas gegen ihre kultur gesagt hatte. Aufheben wollte sie den Fluch nicht. Die sturen Dunkelfiecher eben.
Seit den wohne ich in Einsamkeit und sehne mich nach Geseltschaft. Wegen dieses Fuches wurde ich aus Paeonia verbannt und dies ist der einzige traurige Grund warum ich in diesem Land bin und bleiben werde.

2 „Gefällt mir“

Grüsse

Deine Charaktervorstellung entspricht nicht ganz den Vorgaben. Daher würde ich dich bitten, dir den folgenden Beitrag aufmerksam durchzulesen und deine CV zu überarbeiten.
Danke
~Cira

1 „Gefällt mir“

Ist es so besser

1 „Gefällt mir“

Am Besten guckst du dir bereits angenommene CVs an, z.b. von Waffel hier.
Baue deine CV bitte so auf, wie es im Tutorial angegeben wird:

  • Name
  • Geschlecht
  • Alter
  • Rasse
  • Wohnort
  • Herkunft
  • Religion
  • Aussehen & Merkmale
  • Charaktereigenschaften
  • Stärken & Schwächen
  • Beruf / Beschäftigung
  • Fähigkeit
  • Magie
  • Vorgeschichte
  • (Quellen)
1 „Gefällt mir“

nochmal überarbeitet

1 „Gefällt mir“

Sooo erstmal vielen Dank fürs Umgliedern :smiley:
Kommen wir zum Inhalt.

Gibt es eine Geschichte dazu, warum dir dein Name nicht selbst bekannt ist? Das wäre schön, wenn dies in deiner Vorgeschichte vorkommt. Weiter müsstest du auch einen Nachnamen aufweisen. Für Elfen kann ich diese Seite hier wunderbar empfehlen. Es gibt nicht nur Vornamen, sondern auch weiter unten Nachnamen.

Paeonia ist ein riesiges Land. Wäre also schön, wenn du zumindest den Kontinent nennen könntest sowie in der Geschichte kurz dein Dorf oder deine Stadt beschreiben kannst: Wie sehen die Häuser aus, Flora, Fauna, wie sind die anderen Elfen dort. Gibt es vielleicht Adelige, einen Rat etc., welcher die Gesetze macht?

Bei Gaia müsstest du noch angeben, an welchen der 4 Götter du glaubst. Falls du fragen zur Religion hast, wende dich doch an @Ultimatewaffel. Er hat diese geschrieben.

Hierbei wäre es toll, wenn du die Statur (dünn, kräftig, dick, etc.) sowie die Grösse angeben würdest.

Die Stärke „Ideen“ verstehe ich nicht. Vielleicht magst du zu jeder Stärke kurz einen Satz dazu schreiben, wie sich diese äussert. Bei den Schwächen müsstest du auch mind. 3 angeben, damit es ausgeglichen ist. Die Schwäche „bauen“ wirkt für mich jedoch nicht sehr rplich. Daher müsstest du sie austauschen.

Dieser Beruf würde nur Sinn machen, wenn du einer Stadt angehörst. Daher überlege dir etwas anderes.

Dies wirkt sehr kurzbündig und beinhaltet bestimmt nicht alle Fähigkeiten die du hasst. Fähigkeiten wie kochen, lesen, schreiben, etc. gelten auch dazu.

Du schreibst, du bist ein Zauberer. Aber bei Magie schreibst du hin, „nichts besonderes“? Falls du also rplich zaubern bzw. Magie anwenden willst, musst du dich an unser Magiekonzept halten. Du kannst dir also 3 Zauber aussuchen als Hochelf.

Du hast vor dem Bild und nach dem Bild eine Art Geschichte. Wenn dies nur die Wiederholung deines Steckbriefes ist, musst du sie nicht in Sätze fassen.

In Paeonia existieren nur Elfen - keine Menschen. Daher hätte das erst passieren können, sobald du nach Parsifal kommst - und dann müsstest du das aus rpn.

Ich bin mir nicht sicher, ob Ghule erlaubt sind bisher. Du kannst aber gerne später in unserem Bestiarium den Ghul vorstellen und dann in der Geschichte auch verwenden!


Allgemein wirkt die Vorgeschichte eher kurz - du kannst sie noch ausschmücken. Vielleicht helfen dir diese Stichpunkte / Fragen dabei.

  • Wieso kannst du dich nicht an deinen Namen erinnern?
  • Beschreibung Herkunft (siehe oben) & Familie (Wer gehört dazu, wie heissen sie, etc.)
  • Wie bist du zu dem Fluch gekommen? Wie wirkt sich dieser aus? Wer war die Dunkelelfe?
  • Wie bist du nach Parsifal gekommen? (Portal, Wald, Schiffsbruch, etc.)
  • Was passierte, als du dann in Parsifal warst? Wo lebst du jetzt (Im Wald, Berge, Schneebiom, etc) ?

Da dies ein Screenshot deines Skins ist, musst du keine Quellen angeben. Quellen musst du erst angeben, falls du Bilder aus dem Internet verwendest.


Edit: folgendes steht in der Rassenvorstellung der Hochelfen. Daher wäre dein Skin nicht zulässig. Ändere bitte die Haarfarbe in blond und die Augenfarbe in blau. Falls du dennoch davon abweichen willst, wäre eine kurze Erklärung gut, wie z.b. Seit Generationen haben wir dunkleres Haar in der Familie.

Sie haben blonde, in Licht gebadete Haare, eine reine Haut und blaue Augen,

2 „Gefällt mir“

ein weiterer Versuch

1 „Gefällt mir“

Die Angabe kannst du weglassen

Ansonsten ist die Vorstellung angenommen