Mein Charakter auf Parsifal

Guten Tag Parsifal,

hiermit stelle ich euch meinen Charakter vor. (Überarbeitete Version)
(Yves-Camilles Roux-Dubois ist tragischerweise in einem Schneesturm ums Leben gekommen)

Name: Kai Eck
Alter: 23 Jahre
Rasse: Mensch
Nation: Greifenstein
Religion: Christentum
Charaktereigenschaften: ruhig, schüchtern, introvertiert, freundlich
Stärken: Fischen, im Norden überleben, Medizin
Schwächen: Leichtgläubig, manchmal etwas verplant

Kai Eck wurde in einem kalten Sommer im Norden geboren. Genauer gesagt, in Sør-Varanger, welches im Norden von Norwegen liegt. Sein Vater war ein namenloser Helvetier, seine Mutter die Heilerin Lara Lunsgard-Hannsen. Durch seinen Vater lernte er das Helvetier Deutsch, vielen auch bekannt als Schweizerdeutsch, und durch seine Mutter lernte er die Sprache des Nordens, welche er durch Mangels Nutzen nicht mehr fliessend beherrscht.

Das Leben im Dorf war hart. Die Häuser bestanden Baumstämmen, welche mit Eis befestigt wurden. Die Dächer stürzten immer wieder ein, weil die Schneestürme immer wie heftiger wurden. Die Familie war aber auch arm, weil weit und breit nichts wuchs, was sie hätten verkaufen können. Sie lebten hauptsächlich vom Fischfang und von Brei aus Baumrinden und Harz.

Als er endlich das 18. Lebensjahr erreichte, wollte er Möglichkeiten finden, um Geld für seine Familie zu verdienen und wollte nach Barcelona reisen, weil es eine riesige Stadt war mit vielen Möglichkeiten. Als er schon mitten auf See war, zog ein heftiger Sturm auf, welcher 7 Tage und Nächte anhielt. Während dieser Zeit wagte Kai sich kaum an Deck, aus Angst, herunterzufallen oder von einem Fass erschlagen zu werden. Das Schiff wirbelte herum und fuhr in alle Richtungen, bis es in der fünften Nacht eine bestimmte Richtung einschlug und von nun an, immer noch im Sturm, dorthin fuhr. (Man merkt das daran, dass das Schiff sich nicht mehr dreht, sondern „ruhig“ in eine Richtung fährt)
So landete er in den grossen Sümpfen von Greifenstein. Nach einem Jahr, bekam er mit, dass der Erzmedikus neue Lehrlinge sucht. (Wie die Ausbildung verlief, erfahrt ihr später irgendwann)

Als die Ausbildung abgeschlossen war, zog er in den Norden, wo er sich geborgen und zu Hause fühlte, und gründete ein Dorf, zu Ehren seiner Familie, welcher er zurückliess, und es versäumte, in Kontakt zu bleiben.
Ich hoffe, ihr wisst jetzt besser über mich bescheid

Liebe Grüsse
Portu/Kai

4 „Gefällt mir“

Hier erfahrt ihr mehr darüber, wie meine Medikusausbildung verlief.
Viel vergnügen beim Lesen.

Ich machte meine Ausbildung bei dem Erzmedikus Lionel of Antwerp.
Jeder der Medikus werden wollte, musste eine Aufnahmeprüfung machen. Diese bestand aus etwa 20 kniffligen Fragen. Nur wer diese bestand durfte Medikus werden und ich war einer derjenigen. Also fing es an mit dem Unterricht.
Zusammen mit drei anderen Schülern wurde mir der Aderlass, die meisten Gift- und Heilpflanzen und die Grundlagen der Medizin beigebracht.

Doch der Unterricht bestand nicht nur aus Theorie. Einmal monatlich sollte eine Reise zu einem Treffen der Medikus’ stattfinden, wo mir auch wieder getestet wurden, ob wir es wirklich würdig sind, Medikus zu werden. Eine dieser Reisen führte in eine Wüste, wo ich Bekanntheit mit Keuchhusten machte, und eine führte in den Norden zu einem Tempel, wo ich die vier Elemente besser kennenlernen konnte.

Doch das machte mich noch nicht zum Medikus. Zum Abschluss sollte ich eine Doktorarbeit schreiben. Ich bekam das Thema Hexen, und ich sollte mindestens 50 Seiten schreiben. Es erwarteten mich recherchier Arbeiten in der Universität von Lohengrin. Tagelang schrieb ich, bis mir die Hand abzufallen schien. Als dies fertig war, hiess es warten, bis der Kaiser seine Entscheidung gefallen hatte.
Am Schluss hat sich der Aufwand ausgezahlt und ich durfte mich einen der neuen Medikus’ nennen.

Und jeder in Parsifal zugriff zu Heilung und Medizin bekam, entschied ich mich ich in den Norden zu ziehen und mich da niederzulassen. So hatten auch die Bewohner der nördlichen Städte einen Medikus bei sich.

4 „Gefällt mir“

Hallo,

mhm ich checke irgendwie deine Geschichte nicht :smiley:
Also dein Char kommt aus dem Norden (Land, Dorfname fehlt?)
dann ist er nach Greifenstein gelangt (bitte da noch genauer angeben wie genau!)
und schlussendlich zieht er aber in Parsifal in die Ruinen des Dorfes wo er herkam (was eigentlich nicht sein kann da er ja aus der realen Welt stammen sollte?)

Ich bin maximal verwirrt :smiley:

PS: Schwächen und Stärken fehlen noch.

1 „Gefällt mir“

Gut die Verwirrung bei mir ist verflogen :smiley:

Vorstellung wäre damit angenommen!

2 „Gefällt mir“