Yalanna Fairwater

Name: Yalanna Fairwater
Alter: 17

Rasse: verwilderte, unreine Aldemer

Wohnhaft: Sie besitzt ein kleines Gehöft an der Ostküste des Terbisia-Hochlandes (östlich Greifensteins, Nördlich Sturmhafens)

Beschäftigung: Yalanna ist Vollzeit Mutter, Hobby Schreiberin und Studentin in Greifenstein

Religion: Nordische Mythologie

Charaktereigenschaften: schüchtern, ängstlich, schwach, hungrig, etwas geheimnisvoll

Stärken : Essen, klettern, sie hat mal gelernt ohne kraft zu nutzen bogen zu schießen, schreiben & lesen, nähen

Schwächen: körperlich schwach, lässt viel mit sich machen, sieht sich selber als Wertlos, kann nicht schwimmen

Magie: Yalanna ist Magie intensiv und beherrscht dank ihrem Vater die Überbrückung der Menschlichen Kraft. Das bedeutet wenn sie sich genug konzentriert kann sie einen Bogen spannen ohne Kraft aufzuwenden nur durch ihre Magie aber tut se dies zulange bekommt sie Imenze Kopfschmerzen. Ihr Magie potenzial ist noch nicht vollends ausgeschöpft aber ohne Lehrmeister wird sie eine absolut Nutzung nie erreichen

Kurze Erklärung der Besonderheiten:

  • Yalanna glaubt an die Nordische Mythologie weil ihre Eltern sie diese lehrten, diese wiederum lernten es von ihren Vorfahren, Väterlicherseits, und immer so weiter. Es geht 5682 Jahre zurück um zu verstehen warum die Familie Fairwater sich derart von den Aldemer abwandte. Damals gab es einen großes Unglück das der Familie Fairwater zu geschoben wurde wodurch diese verbannt wurden um weitere solcher Unglücke zu vermeiden. 1300 Jahre später dann wurde der erste der Familie zur nordischen Mythologie bekehrt und dieser begann auch die restliche Familie zu bekehren. Man wollte sich immer mehr von den Aldemer differenzieren da diese als Grund für die Verbannung angesehen wurden
  • Die Augen und Haarfarbe Yalannas entsprechen nicht der von einer Aldemer, ebenso wenig die ihrer Tochter oder ihrer Eltern oder ihrer Familie generell. Dies ist einfach zu begründen, es ist eine Art Mutation die nie hätte stattfinden dürfen. Man weiß nicht auf welchen Urahn dieses Phänomen zurück geht aber man weiß das es vererblich, sprich eine Erbkrankheit, ist wodurch es in der Familie Fairwater seltener ist für Aldemer Typische Haare zu haben anstatt untypische. Ein Sonderfaktor der dieses Phänomen noch verstärkte ist das die Familie Fairwater sich auch mit anderen Rassen des Öfteren Kreuzte und dadurch keine reinrassigen Aldemer mehr sind

Vorgeschichte: Yalanna wurde im Nördlichen Wald nahe Lamondin geboren und ist auch dort aufgewachsen. Sie besaß kein zu hause sondern nur den Wald so gesehen. Ihre Eltern haben sie die nordische Mythologie gelehrt wie auch stets auf sich aufzupassen. Ihr Vater lehrte sie die hohe Kunst des Bogenschießen ohne kraft zu nutzen, dafür braucht man etwas Magie die Elfen ja zum glück haben. Außerdem ist Yalanna durch ihre Mutter die Cousine 10ten Grades von Eirikr Feuerkropf. Trotz das das leben recht einfach war war es ein schönes und erfülltes leben für Yalanna. Die Verbundenheit mit der Natur hielt ihr viel entdeckungsfreiraum offen und egal ob es das spielen mit Wolfsjungen oder das kraulen von zutraulichen Füchsen war Yalanna liebte alle Tiere und jeden Baum. Mit ihrer Mutter ging sie oft Pilze und Kräuter sammeln obwohl sie meist eher auf Bäume kletterte um dort quatsch zu machen. Besonders schön war ein Winter den der Himmel war sternenklar und ein ganz seltenes Schauspiel bot sich, ein Metorschauer den sie an ihre Eltern gekuschelt mit einem kleinen Fuchs jungen auf dem Arm, um welches sich die Familie kümmerte da die Mutter von diesem leider verstarb. Es ist wohl die schönste Erinnerung von ihre an die Vergangenheit die sie besitzt. Leider starben ihre Eltern früh in ihrem leben als sie Yalanna vor einem Wolf Namens Fenrir zu schützen, weswegen sie schnell lernte alleine im Wald zu überleben. Es war nie ein einfaches leben und Yalanna war stets auf sich gestellt, sie traf selten bis nie fremde weswegen sie von ihnen auch kaum etwas weiß. Eines Tages als sie sich großen Fluss westlich gewaschen hat ist sie ausgerutscht und ins Wasser gefallen, wurde dabei von der Strömung mit gerissen. Sie dachte sie stirbt aber dem ist nicht so, sie wurde im Hafen von Lohengrin angespült und hier beginnt ihre Geschichte

Aussehen:
(merkt euch am besten nur den Kopf da die kleidung die sie trägt sich immer mal wieder ändern kann, das ist aktuell ihre Winterkleidung/Kampfausrüstung)

Die Vorsetzung ihrer Geschichte bzw ihrer ganzen Familie und genauere Details warum ihre Familie eben so ist wie sie ist findet ihr hier Familien Chronik der Fairwaters

1 „Gefällt mir“

Vorstellung ist angenommen,
wäre aber schön wenn du deine Geschichte in Zukunft noch ergänzt, die ist ziemlich kurz geraten

ja sry nur ich war da noch etwas einfallslos. keine Sorge ich er weiter sie sobald ich kann

Yuyine hat mit mir gestern oder vorgestern erst die cv nach den neuen richtlinien überarbeitet und meinte es ist alles in ordnung. funktioniert da die kommunikation nicht oder wieso soll das nun? außerdem wieso darf es keine halb-elfen geben? ihr löscht damit mein kind raus, eine gute freundin von mir und noch viele weitere. dieses rauslöschen einer bereits etablierten „rasse“ nenne ich es mal obwohl es keine ist finde ich alles andere als rp fördernd.

Und es geht sehr wohl das sie eine volle elfe ist da ich, wie wir es in bio gelernt haben, davon ausgehe das dies zutrifft:
halbelfe + elf =
a halbelfe
b elfe
da die gene sich kreuzen kann es nur eins der zwei sein. entweder wird das menschliche mittvererbt oder nicht so wie bei Yalanna

So oder so würde sie dennoch nicht als volle Elfe gelten, das ist keine Additionsaufgabe in der man 1+1 rechnet. Wie du sagtest sie kreuzen sich, was bedeutet, dass bestimmte Chromosomen dennoch weitervererbt werden, die von dem anderen Elternteil stammen. Die Chromosomen denken sich nicht „Mh, es dürfen jetzt nur alle Elfen-Attribute Wirkung erhalten“, so läuft das nicht.

Ja ich habe gesagt „passt so“, doch habe ich da ein paar Dinge aufgrund eines Burn-Outs teils einfach unangesprochen gelassen, weil solche Diskussionen nun mal extrem anstrengend sind und ich so schon komplett am Arsch war.
So viel zur Erklärung für meinen Fehler.
Was Halbelfen angeht… Das Team hat sich mittlerweile für die Tendenz „keine Mischrassen“ entschieden. Eine Mischung zwischen Elfenunterrassen wäre halbwegs akzeptierbar, doch kann man bei Rassenmischlingen wie bei Mensch + Elf einfach nicht festlegen, was erlaubt wäre und was nicht.

Saeculum hat vollkommen Recht.
Die nordische Mythologie entstammt der realen Welt und kann erst 1337 den Weg in die „magischen anderen Welten“ gefunden haben. Da die Familie aber angeblich schon seit vielen Jahren der nordischen Mythologie folgt, ist das nicht möglich.
Das liegt vor allem daran, dass man von Parsifal bis in die echte Welt keine Kommunikation führen kann.
Was mich zum nächsten Punkt führt:
Die Vorfahren von Yalanna können keine Halbelfen (Mensch + Elf) sein, da Menschen nicht einmal vorhanden sind laut Lore. Unabhängig davon, ob sie aus Parsifal stammen oder nicht.

Btw. wütet der (beinahe) Burn-Out immer noch, sollte ich deswegen im Laufe einer Diskussion aggressiv wirken, tut es mir leid.

2 „Gefällt mir“

unter halb-elfe verstehe ich auch wenn sich zwei elfen rassen mischen nur so neben bei. aber ich will mein kind nicht verlieren, sie ist halb elf, halb menshc und auf ihr basiert auch recht viel rp. wäre sie einfach weg wäre es nciht nur schade sondern auch scheiße. ebenso habe ich eigentlich in der chronik genau erläutert wieso das so ist, hier hab ich es nur grob angeschnitten da es sonst schlicht zu lang geworden wäre

Das Problem ist, dass Halbrassen theoretisch Unterrassen darstellen.
Es gibt nur keine Lore dazu, weshalb es Grau-Zonen sind.
Heißt, dass sie prinzipiell nicht erlaubt sind, bis es eine angenommene Lore dazu gibt.

Ich lese mir die gleich noch mal durch, aber ich kann dir jetzt schon sagen, dass die Erklärung wohl kaum die Lore überlisten wird.

ich fänds aber auch scheiße wenn ich nun die religion wecheln muss weil ich nur die kenne, ja ihr sagt nun bestimmt ,dann lese doch nach!" aber das wird nichts bringen. ich hab es schon mehrmals versucht aber ich kapier einfach net was das mit gaia, gott oder sonst so soll. ich verstehe nur die nordische mythologie weil ich mit der groß wurde

naja es ist im mittelalter. stell dir vor im mittelalter fragt man einen christ wer jesus ist und er kann es dir nicht beantworten ist er ein ketzer. so ist es bei mir mit den anderen religionen. Religion darfst du nicht mit heute vergleichen, damals ging nahe zu jeder wenn nicht sogar jeder in die kirche da religion ein elementares objekt im leben war

1 „Gefällt mir“

Du musst dein Kind nicht löschen, solange dein Kind en Dekokopf bleibt und niemand vorhat, das Kind zu spielen… Zumindest würde ich das akzeptieren.

2 „Gefällt mir“

Fortsetzung der Diskussion von Familien Chronik der Fairwaters:

Okay

Wo kommt das „Odin“ auf einmal her? Es wird nirgends, weshalb die Familie auf einmal an diese Mythologie glaubt, erklärt, zumal es wie gesagt nicht möglich ist. Wirklich nirgends. Kommunikation zwischen anderen Welten ist nicht möglich. (Ausgenommen sind Paeonia und Parsifal momentan)

Mittelerde gibt es nicht als mögliche Loreoption, weshalb keinerlei Nachrichten von dort nach Parsifal kommen können.

Wie gesagt, wenn dieses fremde Land „Mittelerde“ ist, dann gilt die Lore dieser Buchreihe nicht und kann nicht verwendet werden. Inspiration wäre erlaubt.

Menschen gibt es nicht zu dem Zeitpunkt. Nicht in Parsifal jedenfalls. Selbst wenn sie in anderen, erlaubten Lorewelten, vorhanden wären, dürfte man sie nicht in die eigene Lore einbeziehen, da man sich damit eine Grauzone in den Regeln zu Nutze macht.

1 „Gefällt mir“

meien kleine Mia war als nachfolger char für yalanna gedacht…aber da sie ja nicht existieren darf da ihr vater ein mensch ist…well…noch ist sie ein deko kopf und kein jahr alt

Weshalb kann sie keine Voll-Elfe sein? Also im Sinne von, Vater ist ebenfalls Elf.

Du kannst ja das RP verändern: Die Nacht mit dem Menschen gab es zwar, und du hast angenommen, das Kind sei von ihm… Hattest dann aber noch was mit nem Hochelf oder er hat dich vergewaltigt… Und das Kind ist dann vom Hochelf.

4 „Gefällt mir“

ja ich merk schon ich lösch einfach alles und alle sind happy gut? damit ist der scheiß dann ja auch abgegessen

Das ist nicht böse gemeint, so sind einfach die Server-Regeln und die Lore ausgelegt momentan.
Komm mir also nicht patzig für etwas, wenn ich nur versuche meinen „Job“ zu machen.

1 „Gefällt mir“

er gibt irgendwie nur zum teil sinn aber wäre eine idee

mein erster char wahr aus mittelerde, sorry das ich das ganze in der chronik sagenumwoben verflechtne wollte. ohne das ganze ist die halt einfach nicht existent. Du bist abe rnicht die einzige hier die privat probleme hat. das hier macht es mir nicht gerade leichter aber wir versuchen alle unser bestes ne?

Außerdem kann mit magie viel bewirkt werden, raben werden in manchen mythologien und lores von dennen ich mich stehts inspierieren lies als magisch und haben die gabe zwischen welten zu reisen also wieso nicht auch hier?

und als ich das alles schrieb war es noch regelkonform bin ich der meinung. bin ich nun schuld das die regeln geändert wurden oder ich sie potenziell missinterpretierte? vllt, vllt auch nicht. Versteh aber bitte das ich darein stunden etc investiert hab um mir das auszudenken das es sinn macht aber es juckt ja keinen wie viel arbeit man sich macht. es zählt nur das es irgendwem nicht quersitzt

und die chronik ist rplich geschrieben das heißt da fehlen tatsächlich einige details oder sie wurde ausgeschmückt da es nach wie vor ein rpliches schriftstück ist das bisher nur aus einem buch besteht

War es nicht. Referenzen zu anderen Welten dürfen nur gesetzt werden, wenn sie seperat vorgestellt und angenommen wurde. Genauso wie die anderen angesprochenen Punkte, wie gesagt, nicht böse gemeint. Einfach nur ein großes Missverständnis.

Weil sonst der Hauptregelpunkt: Keine Kommunikation zwischen echter Welt und Parsifal…
einfach umgangen werden könnte.
Wie es hier geschah.

Es juckt uns schon, wenn Spieler sich viel Arbeit machen, nur versteht ihr dann nicht, dass wir ebenfalls viel Arbeit reinstecken.
So oder so ist es nicht unsere Absicht dich zu nerven, sondern die Lore einheitlich zu halten und die Regeln in Takt zu bringen.

Das ist keine Ausrede für Unhöflichkeit, wenn wir nicht ebenfalls unhöflich waren.
Ich bin Autistin und nutze das ebenfalls nicht als Ausrede, oder tu ich das?
Ein Großteil des Servers wusste das bis Samstag nicht einmal und ich spiele schon eine recht lange Zeit hier und habe auch schon viel kritisches gesagt.

Das kommt leider vor, deswegen weisen wir dich doch darauf hin. Ich wiederhole, es ist kein Angriff auf dich.

Eine weitere Frage… wo wird auf dir rumgepasst?

1 „Gefällt mir“