Meine Bewerbung als Helfer von Roknir

Nach langen hin und her überlegen, ob ich mich wirklich für den Posten als Helfer bewerben will, habe ich mich jetzt endlich entschieden.
Dementsprechend fangen wir mal mit meiner Person an. Ich bin der Robin, Ingame RoknirEisenbart und auf anderen Plattformen auch mal MrPigman je nachdem, wo ihr mich findet. Ich bin am 27.09.2003 geboren also noch 18 und komme jetzt in die 13. Klasse und mach im kommendem Schuljahr mein Abitur (zumindest habe ich das vor) und danach geht es wahrscheinlich ins Studium, zu was genau weiß ich noch nicht genau aber im Moment tendiere ich zum Lehramt wahrscheinlich mit den Fächern Geschichte und Politik und dann auch für die Oberstufe. In meiner Freizeit mach ich an sich unterschiedliche Dinge, natürlich nimmt ein großer Teil die Zeit am PC ein, ob es nun Games sind, die ich spiele oder Videos von wem auch immer. Zusätzlich macht man dann auch mal was mit diesen sogenannten Reallife Friends, ob das Bowling, Basketball, Volleyball oder einfach bei wem abhängen ist. Weiter Interessen und Fähigkeiten wären das ich gerne Schach spiele beziehungsweise gespielt habe, da ich an sich nicht mehr dazu komme und mir auch andere Spieler fehlen. Ich habe dazu ungefähr seitdem ich 4 oder 5 Jahre alt war ein unerbittlichen Durst nach Geschichtlichem Wissen, quasi lebe ich für dieses Thema und kurz danach kommt dann das Interesse für Politik und Wirtschaft, was ein wenig mit der Schule zu tun hat, da diese Themen einfach super sind.

Warum möchte ich Helfer werden? Das ist relativ einfach, ich bin jetzt schon seit der alten Map dabei, zwar mit ein zwei Unterbrechungen aber schon recht lange und habe mir Gedacht, dass es nun für mich auch mal an der Zeit ist dem Server helfen zu können. Aber wie mach ich das genau? Naja, für Premium, um den Server finanziell zu unterstützen fehlt mir leider das Kapital und dementsprechend möchte ich den Server so fern unterstützen das ich im Endeffekt meine Arbeitskraft anbiete in dem ich Helfer werde.
Die Aufgabenbereiche, die ich mir vorstelle, sind an sich all die die ein Helfer übernehmen sollte, also sei es Neulingen beim Einstieg helfen, generell Fragen beantworten, Tickets abarbeiten und halt bei den Bereichen helfen, in denen man sonst gebraucht wird.
Wie ich den Server langfristig verbessern würde, ist vom jetzigen Standpunkt her schwer zu sagen, da ich ja noch nicht weiß was die Zukunft bringt, seien es Konzepte, die man erstellt und hilft oder sonstige Bereiche, aber an sich ist auch die „normale“ Helferarbeit etwas mit dem man den Server verbessern kann. Etwas was mir dazu noch einfallen würde, wäre die Atmosphäre auf dem Server und in der Community zu verbessern bzw. Konflikte zu lösen, da ich relativ gut beim Zuhören bin und objektiv an die Problemlösung herantrete.

Bisherige Erfahrungen habe ich ebenfalls. Ich habe ungefähr 2,5 Jahre auf Ottonien gespielt (nagelt mich bitte nicht auf eine genaue Zeitangabe fest xD) und war auch Moderator auf einem Discord von einem recht kleinen YouTuber, welcher mittlerweile mit Gamingvideos aufgehört hat, aber dort hatte ich auch schon Kontakt mit Useranfragen usw. Dann wie oben schon erwähnt meine Spielerfahrung auf FTS an sich, ich bin seit 2019 dabei und bin seitdem schon recht viel herumgekommen.

Dann wären wir am Ende meiner Bewerbung angelangt und es würde mich natürlich freuen, wenn ich Teil des Teams werden würde.
Bei Rückfragen steh ich auf jeden Fall zur Verfügung, bin an sich über Discord oder das Forum fast immer erreichbar.

In dem Sinne, liebe Grüße
Euer Robin/Roknir

6 „Gefällt mir“

Hallo Roknir,

vielen Dank für deine Bewerbung.
Wir werden diese prüfen und uns bei unserer nächsten Teamsitzung entscheiden.
Bis dahin bitten wir um die nötige Geduld.

Lg

1 „Gefällt mir“

Hallo Roknir,

Hiermit müssen wir dir leider mitteilen das wir deine Bewerbung fürs erste ablehnen müssen. Man ist sich im Team uneinig wie man dich bei der Aktivität und dem allgemeinem Bild einstufen soll. Von daher würden wir gerne noch etwas warten und schauen wie du dich in die Community einbringst. In ein paar Monaten können wir gerne noch einmal sprechen.

Mit freundlichen Grüßen,

Hermann/Tom