Meine Bilder-Galerie (Klecker_Nyx)

Hey Ho! ^^
Da ich wahrscheinlich öfters einige, von mir gezeichnete Bilder posten werde, dachte ich mir ich mach eine kleine Galerie in der alle Bilder zu sehen sind. Viel Spaß!

:warning: :exclamation: Bilder dürfen nicht für eigene Zwecke weiterverwendet werden :exclamation:

Charakter_Vorstellung von Lyrin (Klecker_Nyx)


Charakter_Vorstellung von Lyrin (Klecker_Nyx)

:blue_heart: Sui´s Rp Charakter :purple_heart: (Hoffe das ist ok @Sui ?)
(@Sui steht die Erlaubnis zu dieses Bild zu posten!)
:small_red_triangle_down: Inspiriert by: :small_red_triangle_down:


Endlich Fertig! Das hat lang gedauert :sweat_smile:
Damit man sich mal besser vorstellen kann wie ich Lyrin in meinem Kopf habe. ^^

UUnd ein neues Char-Design, zu Johan :smiling_face_with_three_hearts:, Für den Lieben @benni030205 :stuck_out_tongue_winking_eye:

18 „Gefällt mir“

Hast du die gezeichnet? Oo

2 „Gefällt mir“

Ja das habe ich, ist eine Heiden-Arbeit, aber meine Leidenschaft und ein Hobby was mich schon einige Jahre begleitet ^^

2 „Gefällt mir“

Ich will auch sowas :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Jetzt wollen alle haha^^` das ganze ist aber nicht so einfach wie es aussieht. Ich mache das zwar gerne aber muss ich mich dazu inspiriert fühlen. Ich zeichne nicht gerne auf Auftrag, bin da ziemlich unzuverlässig. Zudem Gratis ist auch immer so ne Sache.

5 „Gefällt mir“

Absolut nachvollziehbar. Hatte eine Zeit lang viele Aufträge, was auch gut mal mein Taschengeld aufgebessert hat, aber im Endeffekt habe ich dann letztes Mal beispielsweise 5 Personen auf einmal einfach stehen lassen xd

Kleines Edit: Man sollte von Schülern aber auch nicht erwarten, dass sie dir KOSTENLOS etwas zeichnen, worin viele Hobby-Künstler dann auch extra viel Arbeit reinstecken etc.

4 „Gefällt mir“

Darf man Fragen über welche Plattform oder wie du das genau gemacht hast?

2 „Gefällt mir“

Random tbh. Ob es Nachbarn waren, Insta, Deviant Art, über mehreren Art Discord Servern und so weiter.

Bezahlung dann meist (da ich erst in 2 1/2 Monaten 16 werde) an sich immer über PSC, bar oder durch einen Tausch.
Andere Künstler zahlen sehr gerne und bieten, sollte Zahlung mit Geld nicht möglich sein, auch gern von alleine Gegenleistungen an ^^

4 „Gefällt mir“

Wenn du FTS / MuSc1 Merch designen willst, können wir da gerne was aushandeln :smiley:

3 „Gefällt mir“

Danke für die ausführliche Antwort :wink: ich muss mir da mal bisschen Gedanken machen. Wie hast du dann den Preis bestimmt, hattest du im h-Lohn gerechnet oder mit festem Preis? War die Zahlung im Vorraus? :see_no_evil: entschuldige die vielen Fragen XD

2 „Gefällt mir“

Haha, vllt mal schauen. Sowas würde ich dann aber nicht im öffentlichen Forum besprechen. Da ich sowas noch nicht wirklich gemacht habe, ist das nochmals ne schwierige Sache. Die Frage ist auch was du dir so darunter vorstellst und wie die ganze Sache preislich aussieht, sowas müsste halt besprochen werden. :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Es lief meist so ab, dass ich die Arbeit gemacht habe, dann wurde mir das Geld gegeben und dann übergab ich das Werk. Das ging aber auch nur gefahrlos, weil ich einen Großteil der Menschen recht gut einschätzen konnte und auch Zeit dazu hatte.
Wenn du fremde Menschen hast, die dir Geld geben würden, wäre es wahrscheinlich besser erst das Geld einzukassieren und dann zu arbeiten oder einen Anteil vor der Arbeit zu nehmen, dann zu arbeiten und dann den Rest zu nehmen.

Der Preis war sehr locker tbh. Oft haben die Leute schon selbst eine Idee vom Preis gehabt, die oft auch realistisch genug waren. Mein Tipp wäre niemals unter 10€ zu gehen, sobald du mehr tun musstest als eine sehr schnelle 10 Minuten Skizze zu machen -> Alles ab Lineart oder Clean-Sketches ist wenigstens 10€.
Hier kommt dann wieder der Aufwand dazu, ich persönlich habe einen zu hohen Anspruch für mich selbst, weshalb ich oft wenigstens 3-5 Stunden brauche. Demnach musste ich selten darüber nachdenken, ob der Aufwand 10€ wert war, musst aber du wissen.
Wenn Menschen gewillt sind zu zahlen, brauch man sich eigentlich auch keine Gedanken machen, ob die Qualität 10€ wert ist.
Ich habe keine offiziellen Commissions, wo ICH angeboten habe etwas zu zeichnen, von daher habe ich mir nie Gedanken über feste Preise gemacht. Du kannst dir sicher denken, dass man auf Insta viele Künstler findet, die eine Startvorlage für Preise geben können, da die oft offiziell Preise festlegen und veröffentlichen.

Die meisten haben um die 15€ gezahlt, für traditionelles ca. 20€ (war oft nur Charakterdesign etc, wenn da wirklich eine Illustration käme würde ich direkt wesentlich mehr verlangen) und Gemälde (logischer Weise auch traditionell) lagen tatsächlich um die 70€-100€, aber da waren einige auch sehr spendabel teilweise c-c

Edit: Lass dir bloß nie sagen, dass deine Arbeit den Preis nicht wert ist. Würde dir das jeder sagen, ja ok mach dir dann doch lieber Gedanken, aber oft sind die meisten einfach nur respektlos o.o

5 „Gefällt mir“

Wow danke, sehr gut beschrieben :ok_hand:t2:

1 „Gefällt mir“

Ich muss sagen Comissions sind ne tricky Sache,
wenn es um viel Geld geht.

Ich habe von einigen gehört das Sie am den Sketch machen und ab der Hälfte sich mit der
Person besprechen, ob es ist was Sie sich vorstellen.
Wenn Alles passt mit dem Sketch , kriegt man die Hälfte bezahlt und dann macht man den Rest.
Am Ende kriegen Sie das restliche Geld dann!

Ich meine, ich bezweifel das du jetzt kp 60 für was willst, aber wenn du wollen würdest, ist das vorherige geschrieben ein Tipp!

2 „Gefällt mir“

@MuSc1 keine Sorge, ich bin professioneller Merch-Designer, mache das gratis. Schaut mal, mit dem originalen Musc1 :stuck_out_tongue: :

Editor (10)

Editor (11)

9 „Gefällt mir“

Haha richtig heftig! :joy::ok_hand:t2: würd ich dIrEkT kAuFeN XD

4 „Gefällt mir“

So ähnlich hatte ich das oft auch gemacht.
Es ist einfach eine Absicherung für beide Seiten.

3 „Gefällt mir“

Hab gerade den Merch an, richtig gut an verregneten Samstagen wenn man frierend vor seinem PC sitzt und einen Musc Pullover trägt und aus seiner Musc Tasse etwas Kaffee trinkt.

5 „Gefällt mir“

Ein neues Char-Design ist fertig :innocent: Johan der leichtSINige Vogel :stuck_out_tongue_closed_eyes:
@benni030205

5 „Gefällt mir“

Wo kann man das Design anschauen? :stuck_out_tongue: