Meinung zur Umfrage des Lore Teams (15. April)

Hier mal kurz meine Meinung zu Punkt 4: Kinder von Ehepartnern verschiedener Rassen. Diese schreibe ich jetzt hier, da ich mir nicht sicher war, ob mit „Besprechungsrunde“ eine interne des Lore-Teams oder eine öffentliche für den ganzen Server sein wird.
Zuvor möchte ich noch sagen, dass ich eigentlich gegen Kinder von verschiedenen Rassen bin und hiermit ansprechen möchte, welche Probleme ich sehe, falls diese eingeführt werden.

Das erste Problem, was ich sehe, ist die Rassenauswahl. Ich finde es nicht unbedingt gut, wenn beispielsweise ein Ork und ein Mensch ein Kind bekommen, dass dann nur einer der beiden Rassen angehört. Ich finde hierbei sollte es Mischrassen geben, bzw dass das Kind in dem Fall ein Mensch ist aber bestimmte Eigenschaften der anderen Rasse hat. Beispielsweise, dass die Haut etwas grünlicher ist, dass das Kind überdurchschnittlich groß für einen Menschen ist, etc. Das Ganze wäre dann auch realistisch, siehe beispielsweise Maultiere, Liga, etc.

Dadurch würde sich aber folgendes Problem aufmachen: Wie schauts mit Magie aus? Dadurch, dass sich meiner Meinung nach Elfen und Menschen ziemlich ähnlich sind, wäre hier nicht viel was sich „vermischen“ lässt, wodurch es meiner Meinung nach logisch wäre, wenn dann das Kind, welches in diesem Szenario menschlich wäre, zumindest nicht mehr Magieresistent wäre (wenn das mit dem Plugin überhaupt möglich ist). Das Ganze sollte dann noch in die andere Richtung gehen, also das beispielsweise ein Elfenkind keine Magie wirken kann. Das Ganze wäre dann natürlich nicht nur zwischen Elfen und Menschen, sondern allgemein bei Kreuzungen mit Menschen als eines der Elternteile.

Ich hoffe ich konnte meine Meinung verständlich rüberbringen, wenn nicht beantworte ich gerne Unklarheiten.

MFG
Power

7 „Gefällt mir“

Ich schließe mich deiner Meinung voll und ganz an. Du hast jetzt ein Problem genannt und dann die daraus resultierenden Problem. Zu den ich noch eben was ergänzen möchte:
Die Probleme die du nennst sind mit Sicherheit auch der Grund warum es bis jetzt auch keine Kinder von Elternteilen verschiedenerer Rassen geben konnte/durfte.

Ich persönlich weiß gar nicht wie weit Kinder überhaupt im RP und auf dem Server im allgemeinen Präsent wären. Wird das aus Rped das ein Baby oder Kleinkind im Haus rumrennt und rumtollt?

Wenn also jetzt ein Mischrassenkind geboren wird, wird erst in 2,5 Jahren richtig was davon auf dem Server zu merken sein, denk ich mal (wenn sie dann richtig bespielt werden). Was das Kampfsystem mit Magie z.B. angehen würde.
Allerdings öffnet das Erlauben von Mischrassen halt die Tore für Argumente, dass jeder neue Char theoretisch gemischte Eltern haben konnte und dann sind alle Regeln und Richtlinien der Rassen für CVs übern Haufen geworfen.

Mein Fazit also: wenn die Mehrheit der Spieler „Mischeltern“ haben wollen, dass Kind dann aber nur einer Rasse angehören kann/darf ohne irgendwelche „traits“ der anderen haben zu können, dann ist das sicherlich nicht wirklich logisch aber zumindest ein guter Kompromiss.

2 „Gefällt mir“

Ich sehe es eigentlich ziemlich wie Flixel mit den Problemen. Ganz besonders hinsichtlich dessen, dass dann die Rassen- und Kulturvorstellungen wirklich über den Haufen geworfen werden. Denn dann haben wir z.B. Zwerge in Ork-Größe oder andere, die mehrere Eigenschaften der Rassen vermischen. Dann verlöre es aus meiner Sicht den roten Faden, den eine Kultur geben will.

Was neben Magie, die Du erwähnst, auch problematisch wäre, wären die Startwerte beim Kampfplugin, die sich bei den Rassen auch unterscheiden. Zwar tun sie das nicht fatal, aber grundsätzlich wäre es wieder ein „Aussuchen des Besseren“.

Ich bin also gegen Mischrassen. Aber ich wäre dafür, dass ein „reinrassiges“ Kind geboren werden kann.

Ja, das machen viele. Oder sie rp’n halt aus, dass sie das Kind auf dem Arm dabei haben. :smiley:

Da schließe ich mich an. :+1:

3 „Gefällt mir“