[MythicMobs] Besonders starke Mobs mit extra Loot

Das MythicMobs Plugin bietet euch die Möglichkeit, dass ihr auf besonders starke Mobs treffen könnt und sie eine gute Möglichkeit bieten, tolle Items zu looten. Überall auf unserer Map verteil, findet ihr verschiedene Camps. Diese Mobs sollten nicht auf der Karte herum laufen, sondern haben ihren eigenen Platz, wo sie sich aufhalten. Es ist nicht zu empfehlen, dass man sie alleine bekämpft, sondern man sollte immer in der Gruppe zusammen sein. Danke an @JonArne für das Anfertigen und Helfen!

Wenn ihr weitere Ideen habt, lasst es mich wissen! Bedenkt aber bitte, dass wir nicht die gesamte Karte damit zu bauen möchten, da sie unter Umständen auch sehr nervig sein können.


Wo gibt es diese Mobs zu finden?

Wilderbär
Kleine Höhle im Norden: 730 73 -5710


Höhlenspinne

672 134 -911

18 Like

oh junge da sind ja dungeons mit bossmobs noch wahrscheinlicher. Welch ein glück, dass ich noch ein Konzept für nen eventdungeon auf lager habe =D

1 Like

Mutterspinne:
Model: Spinne (normale)
Name: Mutterspinne
Leben: 150 (75 Herzen)
Schaden: 5 (2,5 Herzen) + 2 s Vergiftung
Bossbar: Rot
Drops: ein Custom Schwert: Trank „Spinnengift“ mit Vergiftung 5 für 2 min, 200 Taler,
Custom Skills: Cooldown (15s) Spawnt 4 x Jungspinne

Jungspinne
Model: Höhlenspinne
Name: Jungspinne
Leben: 16 (8 Herzen)
Schaden: 2 (1 Herz)
Drops: Wie normale Spinnen, 0-3 Taler

Die niedlichen Tierchen sollen in der Räuberhöhle am Muschelbrunnen spawnen (Ihr werdet euch sicher noch an das Spinnenest erinnern)

7 Like

Hey,

bin ja ein großer Fan von Custom Mobs! Hier ein paar Vorschläge meinerseits. Hier handelt es sich um Mobs, welche man immer wieder antreffen kann, also keine Bossmonster ^^

Die Hexenmeisterin
Sie trifft man meist im Sumpf oder auf der Pilzinsel

-Hat etwas mehr Leben als die normale Hexe; 40 Herzen
-Wenn ich das richtig verstanden habe kann man auch “Blitze“ als Angriff benutzen, dann wäre ein Blitz der den Nausea (wenn sich alles dreht) Effekt auslöst mein Vorschlag
Als Drops würde ich diverse Tränke und Zutaten wie Lohenruten vorschlagen.

Der Nachtschrecken
Ein Enderman, welcher meist in dichten Wäldern anzutreffen ist.

-Hat deutlich mehr Leben als ein normaler Enderman; 70 Herzen
-Bewegt sich etwas schneller
-Macht deutlich weniger Schaden als seine Artgenossen
-Fügt, wenn er einen schlägt, für wenige Sekunden den Effekt “Blindheit“ hinzu.
Drops sollten aus mehreren Enderperlen und 1-2 Chorusfrüchten bestehen.

Der Eisläufer
Ein Eiswanderer (oder wie die Viecher heißen), welcher den Norden unsicher macht. Er ist jedoch nur leicht zäher als seine Artgenossen.

-35 Herzen
-Er benutzt im Gegensatz zu seinen Artgenossen zusätzlich ein Schild (wenn das Umsetzbar ist, also dass er das in der Offhand hält)
-Sollte der Pfeil sein Opfer treffen, wird dieses stark verlangsamt und erhält den Debuff Schwäche
-Er ist oft mit Rüstung anzutreffen (Kettenbrustplatte und Helm)
-Er bewegt sich etwas schneller als seine Artgenossen.

Drops sollten 15-20 Pfeile sein, 5-10 Knochen sowie 5 Pfeile mit Effekten wie Schwäche und Langsamkeit.

Die Plage
Ein Zombie welcher als Ursprung der Pest gelten soll, er macht sich durch seine Zähigkeit sowie seine Trägheit bemerkbar. Meist ist er auf lebensfreundlichem Terrain anzutreffen (Plains)

-Hat deutlich mehr Leben als ein normaler Zombie; 95 Herzen
-Bewegt sich sehr langsam
-Trägt Lederrüstung
-Übergibt seinen Opfern den Effekt Schwäche, Hunger und Vergiftung

Sollte er besiegt werden, dropt er zwischen 7 und 12 verrottetem Fleisch, 3-5 Eisenbarren sowie 2-3 Knochen.

Die Pestratten
Diese Silberfische sind überall in Parsifal anzutreffen, sie sind schnell und ihre Krankheit ist für Lebewesen jeglicher Art hochgefährlich

-10 Herzen
-Etwas schneller als normale Silberfische
-Übertragen bei Berührung den Wither-Effekt
-Greifen in Gruppen von 2-4 Tieren an.

Bei ihrem Tod lassen sie 1-2 Leder und 1-2 Knochen fallen.

Die Wüstenjäger
Eine Gruppe untoter Nomaden (Wüstenzombies), welche durch die Wüste streift.

-35 Herzen
-Benutzt Werkzeug wie Schaufeln und Spitzhacken als Waffen
-Ihre Opfer erleiden einen starken Hungereffekt sowie Schwindel
-Treten in Gruppen von 3-5 auf.

Sie lassen ihre Waffen fallen. Außerdem können sie zwischen 2-10 Goldklumpen bei sich tragen.

Hier noch eine Idee für einen Boss

Verfluchter Jäger
Ein Witherskelett, welches das Versuchsobjekt dutzender Mediziner war. Nun streift es durch Parsifals Wälder und Wüsten auf der Suche nach seinen Opfern.

-180 Herzen
-Bewegt sich sich etwas langsamer als ein normales Witherskelett
-Benutzt eine Steinaxt als Waffe
-Bei Berührung werden die Effekte Wither und Langsamkeit übertragen
-Besitzt eine starke Lebensregeneration (wenn das möglich ist)

Beim Tod wird der Schädel des Skelettes fallen gelassen. Mit ihm und einem Dolch (Das Räuber Item) lässt sich ein “Verfluchter Dolch“ herstellen. Dieser übertragt seinen Opfern den Withereffekt.

6 Like

Die Mobs scheinen eher als bossmobs angemessen, und bei der Pestleiche und Ratte ist es soweit ich weiß möglich, dass sie die pest übertragen

2 Like

Wasser Hexe (ertrunkener und Boss mob)
Herzen : 50
Schaden : 5.0 (ohne Rüssi)
Name : Meer Hexe ode nekromant
Mod : relativ schnell im Wasser langsam am Land
Skill: kann Ertrunkene herbeirufen ubdbhwar sehr viele 4 alle 2 sek
Drops : Chance auf dreitäcke. Und Fische und gold.
Ausrüstung ; Dia Schuhe und die brustplatte
Spawnt: in speziellen unterwasserhöllen dungeons

Ertrunkene :
Leben: 20
Schaden : 1.5
Name : Ertrunkener
Mod : schnell im Wasser langsam am Land
Drops : kann alles drohen was du auch beim Angeln bekommen kannst bis auf verzauverungsbücher.
Spawnt : überall an Klippen im Meer

Kann auch gerne noch mal bearbeitet werden :upside_down_face:

2 Like

Der Nekromant/Beschwörer (Bossmob)

Mob = Witherskelett
Waffe = Keine
Hp = 100 (50 Herzen)
Schaden = /
Beschwört alle 10-20 Sekunden 5-10 Beschworene Krieger.
Er sollte als Bossmob dienen und somit nur in Dungeons spawnen.
Bossbar = Violet
Drops = 50 Taler, sowie 1-5 Diamanten. (Ist änderbar)

-> Beschworene Krieger

Mob = Skelett
Waffe = Steinschwert
Hp = 10 (5 Herzen)
Schaden = 8 (4 Herzen)
Drops = Keine
Werden von einem Nekromanten beschworen.

5 Like

Alphawolf (Bossmob)

Mob = Eisbär oder Wolf (Was besser passt)
Hp = 200 (100 Herzen)
Schaden = 20 (10 Herzen)
Mod = Erhöhte Schnelligkeit
Drops = 5-20 Leder (Wolfspelze) und 50-150 Taler
Spawnt zusammen mit seinem Rudel aus 5-10 Wölfen (Aggressieve normale Wölfe) in einem Dungeon als Boss
Bossbar = Grau

5 Like

Trollkönig (Bossmob)

Mob = Eisengolem
Hp = 320 (160 Herzen)
Schaden = 40 (20 Herzen)
Wirft Gegner durch Schlag zurück
Waffe = Eisenschwert
Bossbar = Grau
Drop = 200 Taler
Spawnt als Bossmob zusammen mit 2 normalen Trollen

Troll

Mob = Eisengolem
Hp = 160 (80 Herzen)
Waffe = Holzschwert oder Stock (Knüppel)
Schaden = 20 (10 Herzen)
Wirft gegner durch einen Schlag zurück
Drops = 20 Taler
Dieser Mob soll als normaler Gegner in Dungeons dienen. (Kann ja nicht nur nen Bosse geben ;D)

Kobold

Mob = Baby-Zombie
Hp = 10 (5 Herzen)
Waffe = Steinschwerter
Schaden = 4 (2 Herzen)
Mod = Verringerte Schnelligkeit (Sonst sind die dinger zu schnell xD)
Sie treten als normale Gegner in Dungeons mit einer Anzahl von 5-15 auf.
Drops = 1-5 Taler

5 Like

Goblin ist eine Rasse

Ich schon

Ein gutes Bossmonster wäre doch auch Hagrast oder? :stuck_out_tongue:

3 Like

autsch xD ich bin schon am raus suchen für nen event dungeon

nochmal auf deutsch bitte?

hab den fehler behoben =D wenn man komplett durch ist :sweat_smile: sollten auch die leute gemerkt haben die heute abend on waren

war ich nicht da ich dir gekonnt aus dem Weg laufe xD

1 Like

Stier ( Ravager mob )
herzen 20
Schaden 2
Modifiers : Sehr schnell wenn er dich fokussiert hat
Skill : wirft dich hoch in die Luft
( kein Boss)
(keine aurüstung)

1 Like

Da passt eher ein Ravager

Nennt es doch wie ihr wollt XD

Nein, als model, diese Pillagerpestie passt mehr zu einem wütenden Stier als eine normale Kuh