[MythicMobs] Besonders starke Mobs mit extra Loot

Das MythicMobs Plugin bietet euch die Möglichkeit, dass ihr auf besonders starke Mobs treffen könnt und sie eine gute Möglichkeit bieten, tolle Items zu looten. Überall auf unserer Map verteil, findet ihr verschiedene Camps. Diese Mobs sollten nicht auf der Karte herum laufen, sondern haben ihren eigenen Platz, wo sie sich aufhalten. Es ist nicht zu empfehlen, dass man sie alleine bekämpft, sondern man sollte immer in der Gruppe zusammen sein. Danke an @JonArne für das Anfertigen und Helfen!

Wenn ihr weitere Ideen habt, lasst es mich wissen! Bedenkt aber bitte, dass wir nicht die gesamte Karte damit zu bauen möchten, da sie unter Umständen auch sehr nervig sein können.


Wo gibt es diese Mobs zu finden?


Wilderbär

730 73 -5710


Höhlenspinne

672 134 -911


Böser Barbar

192 178 1155


Ertrunkener

3948 76 3181

18 „Gefällt mir“

Mutterspinne:
Model: Spinne (normale)
Name: Mutterspinne
Leben: 150 (75 Herzen)
Schaden: 5 (2,5 Herzen) + 2 s Vergiftung
Bossbar: Rot
Drops: ein Custom Schwert: Trank „Spinnengift“ mit Vergiftung 5 für 2 min, 200 Taler,
Custom Skills: Cooldown (15s) Spawnt 4 x Jungspinne

Jungspinne
Model: Höhlenspinne
Name: Jungspinne
Leben: 16 (8 Herzen)
Schaden: 2 (1 Herz)
Drops: Wie normale Spinnen, 0-3 Taler

Die niedlichen Tierchen sollen in der Räuberhöhle am Muschelbrunnen spawnen (Ihr werdet euch sicher noch an das Spinnenest erinnern)

7 „Gefällt mir“

Hey,

bin ja ein großer Fan von Custom Mobs! Hier ein paar Vorschläge meinerseits. Hier handelt es sich um Mobs, welche man immer wieder antreffen kann, also keine Bossmonster ^^

Die Hexenmeisterin
Sie trifft man meist im Sumpf oder auf der Pilzinsel

-Hat etwas mehr Leben als die normale Hexe; 40 Herzen
-Wenn ich das richtig verstanden habe kann man auch “Blitze“ als Angriff benutzen, dann wäre ein Blitz der den Nausea (wenn sich alles dreht) Effekt auslöst mein Vorschlag
Als Drops würde ich diverse Tränke und Zutaten wie Lohenruten vorschlagen.

Der Nachtschrecken
Ein Enderman, welcher meist in dichten Wäldern anzutreffen ist.

-Hat deutlich mehr Leben als ein normaler Enderman; 70 Herzen
-Bewegt sich etwas schneller
-Macht deutlich weniger Schaden als seine Artgenossen
-Fügt, wenn er einen schlägt, für wenige Sekunden den Effekt “Blindheit“ hinzu.
Drops sollten aus mehreren Enderperlen und 1-2 Chorusfrüchten bestehen.

Der Eisläufer
Ein Eiswanderer (oder wie die Viecher heißen), welcher den Norden unsicher macht. Er ist jedoch nur leicht zäher als seine Artgenossen.

-35 Herzen
-Er benutzt im Gegensatz zu seinen Artgenossen zusätzlich ein Schild (wenn das Umsetzbar ist, also dass er das in der Offhand hält)
-Sollte der Pfeil sein Opfer treffen, wird dieses stark verlangsamt und erhält den Debuff Schwäche
-Er ist oft mit Rüstung anzutreffen (Kettenbrustplatte und Helm)
-Er bewegt sich etwas schneller als seine Artgenossen.

Drops sollten 15-20 Pfeile sein, 5-10 Knochen sowie 5 Pfeile mit Effekten wie Schwäche und Langsamkeit.

Die Plage
Ein Zombie welcher als Ursprung der Pest gelten soll, er macht sich durch seine Zähigkeit sowie seine Trägheit bemerkbar. Meist ist er auf lebensfreundlichem Terrain anzutreffen (Plains)

-Hat deutlich mehr Leben als ein normaler Zombie; 95 Herzen
-Bewegt sich sehr langsam
-Trägt Lederrüstung
-Übergibt seinen Opfern den Effekt Schwäche, Hunger und Vergiftung

Sollte er besiegt werden, dropt er zwischen 7 und 12 verrottetem Fleisch, 3-5 Eisenbarren sowie 2-3 Knochen.

Die Pestratten
Diese Silberfische sind überall in Parsifal anzutreffen, sie sind schnell und ihre Krankheit ist für Lebewesen jeglicher Art hochgefährlich

-10 Herzen
-Etwas schneller als normale Silberfische
-Übertragen bei Berührung den Wither-Effekt
-Greifen in Gruppen von 2-4 Tieren an.

Bei ihrem Tod lassen sie 1-2 Leder und 1-2 Knochen fallen.

Die Wüstenjäger
Eine Gruppe untoter Nomaden (Wüstenzombies), welche durch die Wüste streift.

-35 Herzen
-Benutzt Werkzeug wie Schaufeln und Spitzhacken als Waffen
-Ihre Opfer erleiden einen starken Hungereffekt sowie Schwindel
-Treten in Gruppen von 3-5 auf.

Sie lassen ihre Waffen fallen. Außerdem können sie zwischen 2-10 Goldklumpen bei sich tragen.

Hier noch eine Idee für einen Boss

Verfluchter Jäger
Ein Witherskelett, welches das Versuchsobjekt dutzender Mediziner war. Nun streift es durch Parsifals Wälder und Wüsten auf der Suche nach seinen Opfern.

-180 Herzen
-Bewegt sich sich etwas langsamer als ein normales Witherskelett
-Benutzt eine Steinaxt als Waffe
-Bei Berührung werden die Effekte Wither und Langsamkeit übertragen
-Besitzt eine starke Lebensregeneration (wenn das möglich ist)

Beim Tod wird der Schädel des Skelettes fallen gelassen. Mit ihm und einem Dolch (Das Räuber Item) lässt sich ein “Verfluchter Dolch“ herstellen. Dieser übertragt seinen Opfern den Withereffekt.

6 „Gefällt mir“

Die Mobs scheinen eher als bossmobs angemessen, und bei der Pestleiche und Ratte ist es soweit ich weiß möglich, dass sie die pest übertragen

2 „Gefällt mir“

Der Nekromant/Beschwörer (Bossmob)

Mob = Witherskelett
Waffe = Keine
Hp = 100 (50 Herzen)
Schaden = /
Beschwört alle 10-20 Sekunden 5-10 Beschworene Krieger.
Er sollte als Bossmob dienen und somit nur in Dungeons spawnen.
Bossbar = Violet
Drops = 50 Taler, sowie 1-5 Diamanten. (Ist änderbar)

-> Beschworene Krieger

Mob = Skelett
Waffe = Steinschwert
Hp = 10 (5 Herzen)
Schaden = 8 (4 Herzen)
Drops = Keine
Werden von einem Nekromanten beschworen.

5 „Gefällt mir“

Alphawolf (Bossmob)

Mob = Eisbär oder Wolf (Was besser passt)
Hp = 200 (100 Herzen)
Schaden = 20 (10 Herzen)
Mod = Erhöhte Schnelligkeit
Drops = 5-20 Leder (Wolfspelze) und 50-150 Taler
Spawnt zusammen mit seinem Rudel aus 5-10 Wölfen (Aggressieve normale Wölfe) in einem Dungeon als Boss
Bossbar = Grau

6 „Gefällt mir“

Trollkönig (Bossmob)

Mob = Eisengolem
Hp = 320 (160 Herzen)
Schaden = 40 (20 Herzen)
Wirft Gegner durch Schlag zurück
Waffe = Eisenschwert
Bossbar = Grau
Drop = 200 Taler
Spawnt als Bossmob zusammen mit 2 normalen Trollen

Troll

Mob = Eisengolem
Hp = 160 (80 Herzen)
Waffe = Holzschwert oder Stock (Knüppel)
Schaden = 20 (10 Herzen)
Wirft gegner durch einen Schlag zurück
Drops = 20 Taler
Dieser Mob soll als normaler Gegner in Dungeons dienen. (Kann ja nicht nur nen Bosse geben ;D)

Kobold

Mob = Baby-Zombie
Hp = 10 (5 Herzen)
Waffe = Steinschwerter
Schaden = 4 (2 Herzen)
Mod = Verringerte Schnelligkeit (Sonst sind die dinger zu schnell xD)
Sie treten als normale Gegner in Dungeons mit einer Anzahl von 5-15 auf.
Drops = 1-5 Taler

6 „Gefällt mir“

Ich schon

1 „Gefällt mir“

Ein gutes Bossmonster wäre doch auch Hagrast oder? :stuck_out_tongue:

4 „Gefällt mir“

nochmal auf deutsch bitte?

1 „Gefällt mir“

war ich nicht da ich dir gekonnt aus dem Weg laufe xD

2 „Gefällt mir“

Da passt eher ein Ravager

1 „Gefällt mir“

Nein, als model, diese Pillagerpestie passt mehr zu einem wütenden Stier als eine normale Kuh

1 „Gefällt mir“

Was genau meint ihr?

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Hier noch ein paar Ideen für wilde Tiere :smiley:

Das Wildschwein

Sie tauchen vereinzelt sowie in kleineren Herden auf, meist sind sie tief im Wald versteckt und das Hauptziel vieler Wilderer und Jäger.

-Modell vom Schwein
-10 Herzen
-2 Schadenspunkte (1 Herz pro hit)
-Kann sein Ziel zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit etwas verlangsamen wenn es getroffen wird.

Drops bestehen aus 4-7 Schweinefleisch und 1-3 Leder

Der Hahn

Ein normaler, wilder Hahn. Nicht der Stärkste in der Tierwelt aber auch nicht zu verachten.

-Modell vom Huhn
-8 Herzen
-Ein halbes Herz Schaden pro treffer
-Sehr schnell

Beim Tod werden 3-5 Federn, sowie ein rohes Hühnerfleisch gedroppt.

Das Wolfsrudel

Ein Rudel Wölfe welches sich in den Wäldern Parsifals niederlässt, sie gewinnen die Oberhand durch Strategie und Geschwindigkeit.

-8 Herzen
-1 Herz Schaden pro Treffer
-Bewegen sich deutlich schneller als normale Wölfe
-Sind von Natur aus aggressiv, nicht erst wenn man sie angreift
-Treten in Rudeln von 3-6 Tieren auf

Pro Wolf kann man 1-2 Leder sowie 2-4 Knochen plündern.

6 „Gefällt mir“

Grüzi,

Ich schlage mal ein paar Mobs vor die man aus vorhandenen Tieren machen könnte und einige die man vielleicht etwas verändern müsste. Natürlich nur falls es möglich ist.

-Skorpion-

Könnte man entweder pixeln oder man nimmt den normale Silberfisch. Skorpione leben nur in Wüstenregionen und greifen an wenn man sich ihnen auf kurze Distanz nähert.

  • Silberfisch oder eigen Kreation
  • 6 Herzen
  • 2.5 Herzen schaden pro Treffer
  • Schnell
  • Getroffenes Ziel wird für einige Zeit vergiftet
  • Dropt Spinnenauge und XP

-Grizzly Bär-

Ein gefährlicher und starker Bär. Ohne gute Ausrüstung macht man besser einen Bogen um diese Tiere. Sein normaler Lebensraum ist der Wald und Steppe.

  • 40 Herzen
  • 3.5 Herzen Schaden pro Schlag
  • Normale Geschwindigkeit
  • 1:10 Chance das er Tollwut überträgt
  • Sehr aggressiv. Greift auch ohne Provokation an

Kann im Falle eines Todes 1-3 Fleisch und 2-4 Leder droppen sowie einige XP.

-Schwarz Bär-

Nicht so gefährlich wie sein großer Verwandter aber dennoch eine nicht zu unterschätzende Gefahr. Normalerweise befindet er sich in Wäldern.

  • 30 Herzen
  • 3 Schaden pro Treffer
  • Relativ schnell
  • Greifen nur an wenn man sich ihnen nähert
  • 1:10 Chance auf Tollwut

Kann im falle des Todes 1-2 Fleisch und 1-3 Leder droppen sowie XP

-Hai-

Das Monster der Meere und schrecken der Seefahrer. Er lebt in tieferen Gewässern. Vielleicht den Delfin hierfür etwas verändern.

  • 20 Herzen
  • 3 Schaden pro Treffer
  • Sehr schnell im Wasser
  • Greift Menschen an wenn in mittlerem Radius

Pro Hai kann er 3-5 Fisch droppen sowie 1-2 Knochen und XP

-Piranhas-

Ein aggressiver kleiner und gemeiner Fisch der im Wasser übel zu beißen kann. Man findet ihn in Küstennähe. Außerdem schmeckt er fantastisch!

  • Form eines veränderten Fisches
  • 8 Herzen
  • 1.5 Herz Schaden pro Treffer
  • Schnell im Wasser

Beim Tod erhält man 1 Fisch und etwas XP.

-Raubritter-

Ein Ritter der seinen Lebensunterhalt durch Mord und Totschlag verdient. Er lebt oft in Berg Regionen oder bewaldeten Gebieten. Hierfür könnte man einen Zombie oder ähnliches ändern.

  • 45 Herzen
  • 4 Herzen Schaden pro Schlag
  • Normale Geschwindigkeit
  • Greift jeden an den er bekommen kann
  • Manchmal in Gruppen und unterschiedlich bewaffnet ( Schwert, Armbrust oder Bogen )

Werden sie getötet verlieren sie 1-3 Schießpulver, 10-30 Gold, 1-2 Diamanten und XP.

3 „Gefällt mir“

Ich habe auch einpaar Ideen.

Erfrorener
Dieser Wikinger starb einen grausamen Tod im kalten Norden. Meistens laufen solche Wesen im am oberen Rand des Nordens rum.

  • 15 Herzen
  • 4 Schaden pro Treffer (Ohne Rüstung)
  • Greift jeden an
  • Dropps: 1-2 Eis, 1 Knochen, XP
    Ausrüstung: Komplette Kettenrüstung, Eisenschwert und Schild

Untoter Jäger
Dieser Jäger starb einen grausamen Tod als er auf der Jagd war.

  • 20 Herzen
  • 3 Schaden pro Treffer (Ohne Rüstung)
  • Greift jeden an
  • Dropps: Bogen, 1-3 Pfeile, XP
  • Ausrüstung: Grüne Lederrüstung, Bogen mit Stärke 2,

Untote Patroullie
Diese Patroullie ging eines Tages los um ein fremdes Gebiet in Parsifal zu erkunden. Zurück kam sie aber nie wieder…

In der Patroullie sind immer mindestens 3 Krieger unterwegs

  • 7 Herzen
  • 3 Schaden (Ohne Rüstung
  • Greifen nur an wenn der Spieler Sie angreift
  • Dropps: Schild, Schwert, XP
  • Ausrüstung: Ganze Eisenrüstung, Eisenschwert, Schild.
2 „Gefällt mir“

Bienenschwarm (Biene)
Durch Stürme, Gezeiten oder das Wüten der Menschen ihrer Heimat beraubt, sucht dieser Schwarm wütender Bienen nach einer neuen Heimat - und Rache.

  • 10 Herzen
  • 3 Schaden
  • Modifiers:
    Gift für 18 Sekunden (Standart)
    Übelkeit für 9 Sekunden
    Agressiv (anstatt neutral)
    In Gruppen von 4-6 Bienen
  • Dropps: 0-1 Honigwarben
    3XP
3 „Gefällt mir“

Wilddrache (Enderdrache) (Boss: Lila Bossbar)
Seitdem er diesen wunderbar glitzernden Kristall gesehen hat, bringt ihn nichts davon weg… wehe denen, die ihn versuchen zu stören!

  • 100 Herzen
  • Schaden:
    Nahkampf: 15
    Drachenatem: 6/0,5 Sekunden
    Drachen-Feuerkugel: 12/0,5 Sekunden
  • „Modifiers“:
    Hat einen Enderkristall am Spawnpunkt
    Zerstört keine Blöcke (erzeugt aber dennoch Feuer)
    Vorkommen: verlassenen Burgen, hohe Berge, Vulkan (Nordosten), Pilzinsel (Felsspitzen bei 5600/-2100)
    Drops: 6000 (/500) XP
2 „Gefällt mir“