Hey,
bin ja ein großer Fan von Custom Mobs! Hier ein paar Vorschläge meinerseits. Hier handelt es sich um Mobs, welche man immer wieder antreffen kann, also keine Bossmonster ^^
Die Hexenmeisterin
Sie trifft man meist im Sumpf oder auf der Pilzinsel
-Hat etwas mehr Leben als die normale Hexe; 40 Herzen
-Wenn ich das richtig verstanden habe kann man auch “Blitze“ als Angriff benutzen, dann wäre ein Blitz der den Nausea (wenn sich alles dreht) Effekt auslöst mein Vorschlag
Als Drops würde ich diverse Tränke und Zutaten wie Lohenruten vorschlagen.
Der Nachtschrecken
Ein Enderman, welcher meist in dichten Wäldern anzutreffen ist.
-Hat deutlich mehr Leben als ein normaler Enderman; 70 Herzen
-Bewegt sich etwas schneller
-Macht deutlich weniger Schaden als seine Artgenossen
-Fügt, wenn er einen schlägt, für wenige Sekunden den Effekt “Blindheit“ hinzu.
Drops sollten aus mehreren Enderperlen und 1-2 Chorusfrüchten bestehen.
Der Eisläufer
Ein Eiswanderer (oder wie die Viecher heißen), welcher den Norden unsicher macht. Er ist jedoch nur leicht zäher als seine Artgenossen.
-35 Herzen
-Er benutzt im Gegensatz zu seinen Artgenossen zusätzlich ein Schild (wenn das Umsetzbar ist, also dass er das in der Offhand hält)
-Sollte der Pfeil sein Opfer treffen, wird dieses stark verlangsamt und erhält den Debuff Schwäche
-Er ist oft mit Rüstung anzutreffen (Kettenbrustplatte und Helm)
-Er bewegt sich etwas schneller als seine Artgenossen.
Drops sollten 15-20 Pfeile sein, 5-10 Knochen sowie 5 Pfeile mit Effekten wie Schwäche und Langsamkeit.
Die Plage
Ein Zombie welcher als Ursprung der Pest gelten soll, er macht sich durch seine Zähigkeit sowie seine Trägheit bemerkbar. Meist ist er auf lebensfreundlichem Terrain anzutreffen (Plains)
-Hat deutlich mehr Leben als ein normaler Zombie; 95 Herzen
-Bewegt sich sehr langsam
-Trägt Lederrüstung
-Übergibt seinen Opfern den Effekt Schwäche, Hunger und Vergiftung
Sollte er besiegt werden, dropt er zwischen 7 und 12 verrottetem Fleisch, 3-5 Eisenbarren sowie 2-3 Knochen.
Die Pestratten
Diese Silberfische sind überall in Parsifal anzutreffen, sie sind schnell und ihre Krankheit ist für Lebewesen jeglicher Art hochgefährlich
-10 Herzen
-Etwas schneller als normale Silberfische
-Übertragen bei Berührung den Wither-Effekt
-Greifen in Gruppen von 2-4 Tieren an.
Bei ihrem Tod lassen sie 1-2 Leder und 1-2 Knochen fallen.
Die Wüstenjäger
Eine Gruppe untoter Nomaden (Wüstenzombies), welche durch die Wüste streift.
-35 Herzen
-Benutzt Werkzeug wie Schaufeln und Spitzhacken als Waffen
-Ihre Opfer erleiden einen starken Hungereffekt sowie Schwindel
-Treten in Gruppen von 3-5 auf.
Sie lassen ihre Waffen fallen. Außerdem können sie zwischen 2-10 Goldklumpen bei sich tragen.
Hier noch eine Idee für einen Boss
Verfluchter Jäger
Ein Witherskelett, welches das Versuchsobjekt dutzender Mediziner war. Nun streift es durch Parsifals Wälder und Wüsten auf der Suche nach seinen Opfern.
-180 Herzen
-Bewegt sich sich etwas langsamer als ein normales Witherskelett
-Benutzt eine Steinaxt als Waffe
-Bei Berührung werden die Effekte Wither und Langsamkeit übertragen
-Besitzt eine starke Lebensregeneration (wenn das möglich ist)
Beim Tod wird der Schädel des Skelettes fallen gelassen. Mit ihm und einem Dolch (Das Räuber Item) lässt sich ein “Verfluchter Dolch“ herstellen. Dieser übertragt seinen Opfern den Withereffekt.