[MythicMobs] Besonders starke Mobs mit extra Loot

Wildschwein

Schwein oder Braunes Schaf

6 Herzen
2 Schaden

Agressiv: Erhalten Stärke und Speed wenn ein Wildschwein-Baby getötet wird

Drops: Schweinefleisch Leder 1 Taler
Drops falls Agressiv: Schweinefleisch Leder 3 Taler Trank der Stärke oder der Geschwindigkeit

Vermehrung: Katoffeln, Karotten

2 „Gefällt mir“

Hatte ich doch schon vorgeschlagen :o

2 „Gefällt mir“

Ich hätte eine „spezielle“ für ein Custommob. Und zwar einen „Boten“ Dieser ist ein normaler Dorfbewohner aber er hatt eine Besonderheit. Wenn man ihn tötet bekommt man ein Buch. Und in diesem Buch kann eine random Geschichte/Legende sein. Das bedeutet. Jemand vom Team schreibt eine Geschichte, fügt Sie in ein MC Buch ein und das wird dann zu einem Drop von dem Boten.

Hier auch einpaar Geschichten:

Erster Teil des Epos: Beowulfs Triumph über zwei Trolle

Der Dänenkönig Hrothgar hat die prunkvolle Halle Heorot erbaut, die zu seinem Leidwesen nachts von einem Troll namens Grendel heimgesucht wird, der als Menschenfresser gefürchtet ist. Der junge Beowulf, Neffe des Königs Hygelac vom Volk der Geatas, erfährt von der Notlage Hrothgars, reist mit vierzehn Gefährten nach Dänemark und bietet dem hochbetagten Herrscher seine Hilfe an. In der folgenden Nacht kommt es zum Ringkampf zwischen Beowulf und Grendel, in dessen Verlauf der mit übermenschlichen Kräften ausgestattete Held dem Dämon einen Arm ausreißt. Dieser flieht tödlich verwundet, hinterlässt jedoch eine Blutspur, die zu seinem Versteck in einem Sumpfsee führt, wo sein Leichnam entdeckt wird. Hrothgar beschenkt Beowulf nun reich und lässt ihn als Sieger über das Ungeheuer feiern. Doch bereits in der nächsten Nacht erscheint Grendels Mutter, die Vergeltung für den Tod ihres Sohnes sucht und sich ein Opfer holt. Von Hrothgar um Hilfe gebeten, begibt sich Beowulf in die Tiefen des unheimlichen Gewässers, gelangt in eine Höhle, findet die dort lebende Unholdin vor und tritt Wiglaf spricht mit dem tödlich verwundeten Beowulfgegen sie an. Seine eigene Waffe versagt jedoch. Er sieht das Schwert eines Riesen, das dieser in der Höhle zurückgelassen hat, nimmt es an sich und erschlägt Grendels Mutter nach heftigem Kampf. Beowulf kehrt somit als Sieger an den Hof des Dänenkönigs zurück, wird erneut als Held gefeiert und wiederum mit Geschenken belohnt. Er reist nun zu seinem Onkel Hygelac und berichtet dort von seinen Erlebnissen. Die Geschenke des Königs überlässt er großzügig seinem Onkel und wird im Gegenzug von diesem in den Rang eines Fürsten erhoben sowie mit Besitz ausgestattet.

Zweiter Teil des Epos: Beowulf als weiser Herrscher

Der zweite Teil des Epos beginnt mit einem zeitraffenden Element, das einen Zeitsprung von etwa fünf Jahrzehnten beinhaltet. Beowulf ist nun selbst König der Geatas und reflektiert, wie er sich fünfzig Winter lang als hervorragender Herrscher erwiesen hat. Doch die Retrospektive auf sein Wirken als Herrscher wird getrübt durch den Umstand, dass er sich und sein Volk jetzt von einem feuerspeienden Drachen bedroht sieht. Dieser fühlte sich gestört, während er seinen Hort bewachte, und verheert nun das Land. Noch einmal versammelt der greise Recke seine Gefährten, greift zu den Waffen und ist bereit, den Kampf gegen den rasenden Lindwurm aufzunehmen. Als die Männer ihn aufgespürt haben und der Angriff beginnt, steht Beowulf allerdings nur sein junger Verwandter Wiglaf zur Seite. Es gelingt ihm dennoch, den Drachen zu töten und dessen Hort für sich und sein Volk zu erbeuten. Trotz heldenhaften Kampfes mit dem Ungeheuer stirbt Beowulf jedoch an den Folgen der Verletzungen, die der Drache ihm zugefügt hat. Das Epos klingt mit der Trauer um den Helden und düsteren Zukunftsvisionen aus, die den baldigen Untergang der Gauten andeuten.

Wenn meine Idee durchgesetzt wird kann ich gerne selber einpaar Geschichten schreiben.
Lumy

2 „Gefällt mir“

Glaubst du ich les mir hier alles durch

1 „Gefällt mir“

Naja… ja?

3 „Gefällt mir“

Riesenkrake

Ist nur in Tiefen Gewässern zu finden und sehr selten.

-100 HP
-10 HP Nahkampfschaden
-Geschwindigkeit: Langsam
-Angriffsgeschwindigkeit: Langsam
-50% Wahrscheinlichkeit das der Krake in Begleitung von mehreren Minikraken ist
Drops:
-Nautilus schale 3-5
-Heart of the sea 1
-Schweinefleisch 4-6

Minikraken

Kann alleine in Flüssen vorkommen oder bei der Mutter in tiefen Gewässern

-10 HP
-1 HP Nahkampfschaden
-Geschwindigkeit: Schnell
-Angriffsgeschwindigkeit: Schnell
Drops:
-Schweinefleisch 0-1
-Goldnugget 0-5

3 „Gefällt mir“

Ich weise darauf hin das der Entity Type eine Vanilla Entity sein muss… also wie möchtest du eine Riesenkrake mit Vanilla Entities umsetzen?

Tintenfisch xd

Und was soll dann die „Minikrake“ sein?

Wie wäre es mit den stärksten aller Bosse einem Drachen der einen Nether Star stoppen würde dafür aber sehr schwer zu erzwingen ist
Und wenn man ihn besiegt hat kriegt man +den netherstar 1 Tag lang Drachentöter Rang oder sowat

Ich würde ein Texturen Pack für den Server vorschlagen ,damit mehr Vielfalt bei den Plugin mobs entstehen kann ,wenn man z.B ne Riesen Krakenboss haben will ist ja langweilig gegen nen Tintenfisch zu kämpfen ,mit dem Texturen Pack oder wie das auch heißt ,könnte man das zu einer echten Riesen Krake machen . Um aber Trotzdem eine passende Hitbox zu machen würde ich vorschlagen einen Unsichtbaren ender Drachen als Hitbox für einen Kraken oder andere große Bosse zu benutzen ,weil diese Hitbox sehr groß ist :slight_smile: ich hoffe ich habt mich irgendwie verstanden Leute XD

ja Texturepack ist nice, aber wer soll das machen? :smiley:

Ich kümmere mich drum :wink:

Es gibt genug Leute auf diesem Server die sehr gerne Pixeln. Ich unteranderem :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich finde ein Plugin ist nicht nötig, es gibt auch mit den Vanilla Texturen mehr als genug Gestaltungsmöglichkeiten und viele Menschen mögen es einfach lieber im Default look

3 „Gefällt mir“

Das Plugin hört sich richtig gut an. Es gibt die Chance, einige Böswillige NPCs nach Parsifal zu bringen und der Wildnis ihren gefährlichen Ruf wieder zu bringen.

Hier eine Idee meinerseits:

Die Wegelagerer:
Kleine Gruppe von Menschenartigen Wesen, die an Wegen und auf Feldern spawnen um Handelsrouten zu überfallen.
Die Attribute wären demnach ähnlcih wie die eines Spielers.
Zudem können die Wegelagerer unterschiedliche Ausrüstungen haben; Leder, Kettenrüstung oder holz oder Eisenschwerter.
Und eventuell haben sie aj ein wenig Proviant bei sich, in Form von essen, ein wenig Gold o.ä.

2 „Gefällt mir“

Hab noch eine Idee zu den verschiedenen Bossen , es gibt schwache Bosse in jedem biom,die überall spawnen können ,dann gibt es aber pro Kontinent also die sumpf Gegend , Norden usw einen boss der sehr stark ist und den man an einem bestimmten Punkt beschwören kann ,mit einer Opferung oder so . Diese Punkte sind vielleicht verfallene Schlösser Unterwassertempel oder Hölen . Falls wir das so machen könnte ja das frs bau team (Wuffle) Diese bauen ,da ich zwar nicht als Architekt angenommen wurde ,würde ich Wuffle trotzdem sehr gerne in Survival Modus helfen ,weil es mir sicher spaß machen würde :wink: . Die Oberbosse wären dann sehr schwer zu bekämpfen und man muss viel opfern ,aber man würde auch ,(wenn man es schafft einen zu besiegen eine schöne Belohnung bekommen )

2 „Gefällt mir“

Steak, Ich glaube die Bosse und Special Mobs werden größtenteil nur in Dungeons sein.

1 „Gefällt mir“

Die auch gebaut werden müssen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich mach jetzt mal den Hagrast move und sag dass Wikinger/Nordmänner eine Unterrasse ist :new_moon_with_face:

1 „Gefällt mir“