Nähere Infos zu den Kinder Gaias

Astalon (Feuer)

Die Geschichte Astalons
Eine perfekte, ausgeglichene und faire Welt. Dafür hat das Kind Gaias gekämpft. Und es kämpft noch immer. Für Astalon ist dies die Voraussetzung dafür, dass das Leben wie wir es kennen weiter funktionieren kann. So gab Astalon jeder Rasse ihren Lebensraum und respektiert diesen. Diese Werte werden an die Elfen die ihm angehören weitergegeben. So werden selbst Feinde mit gewissem Respekt behandelt. Sollten Fremde in die Gebiete des Kriegers Astalon eindringen, haben sie sich schnell mal einen Feind gemacht. Doch würden die Gläubigen selten mehr verlangen als das, was sie bereits besitzen. Leben und leben lassen ist die Devise, die hier an den Tag gelegt wird.

Astalon, der erst geborene von Gaia. Er stand schon in Kindesalter für die Ordnung, sein Gerechtigkeitssinn und auch die Ordnung waren seine verbündete. Er Trainierte um stärker zu werden Tag für Tag. Im Gegensatz zu seiner Mutter und seinen Geschwistern, war er nicht Pazifistisch, er war der, der die Urelfen in den Krieg leitete und das Chaos bis heute bekämpft.
Seine Kraft war höher, als die seiner Geschwister. Heute erkennt man die Astalon Anhänger daran, da sie wie er immer eine Waffe bei sich führen. Doch ist nicht die rede von kleinen Messern, mit dem man schnitzen tut, die rede sind von Elfischen Langschwerter oder feine Bögen. Astalon ist das Vorbild aller Elfen, die sich der Schmiede und Kampfkunst hin geben. Auch seine Anhänger verkörpern seinen Gerechtigkeitssinn und seine Feindlichkeit gegenüber des Chaos. Im Gegensatz zu anderen Elfen ist die Naivität nicht zu erkennen, doch töten sie nicht wahllos, sondern nur diejenigen, die die Gerechtigkeit und die Ordnung nicht wahren und Schaden verursachen.
Die Anhänger sind Hitzköpfig und meistens sehr stark im Gegensatz zu anderen.


Gilean (Luft)

Gilean, der Zweite, er war spezieller. Er verbrachte nicht wie sein Bruder die Zeit mit dem Trainieren er war der Hüter des Wissens, seine Waffe ist das Wissen. Er hält nichts von Gewalt und folterei, er besiegte seine Gegner ausdrücklich mit seinem Verstand. Dort wo Gilean anzutreffen war, ist das Heiligtum aller Elfen, die Bücherei in dem das Wissen der Äonen gesammelt wurde. Doch wo diese jetzt ist, wissen nur die Anhänger von ihm. Diese sind Gelehrte oder Mediziner, die sich zur Aufgabe genommen haben alles zu erforschen. Gilean ist ein ruhiger Geselle, selbst wenn sein Bruder Kriege führte nahm er seine Anhänger mit in die Bücherei, er lehrte den Elfen alles was sie jetzt wissen. Seine Strategien, waren aber nicht ganz ohne und auch in Kriegssituationen enorm wichtig, weshalb die Anhänger Astalons und Gileans meistens zusammenarbeiten. Die Anhänger Gileans jedoch haben sich dem Pazifismus verschrieben.


Herne (Erde)

Herne, die Einzige Tochter Gaias, war der Natur schon immer sehr verbunden. Schon damals kümmerte sie sich um Pflanzen und Geschöpfe. Ihr Herzensgute Ader, stammt eindeutig von Gaia. Unter den Anhängern, war sie auch als „Mutter Natur“ bekannt. Es verging keine Minute, ohne dass sie sich um die Natur kümmerte. Dasselbe machen heute auch die Anhänger, diese zu schützen hat oberste Priorität, doch greifen auch sie nicht zur Waffe, da sie die Geschöpfe nicht verletzten wollen. Doch Nutztiere, sind für diese eine Ausnahme, da diese von Gaia erschaffen wurden um uns zu Nähren und uns mit Materialien zu beglücken. Heute erkennt man die Anhänger daran, dass sie in Landwirtschaftlichen Berufen tätig sind (Landwirt, Botaniker usw)


Kjull (Wasser)

Der jüngste der vier, er herrscht über Flüsse, Seen, Meere und Ozeane und all deren Einwohner. Da er körperlich seinen Geschwistern unterlegen war, bediente er sich der Magie, die ihm später zu einem ernstzunehmenden Gegner machte. Jedliche magischen Fähigkeiten werden von ihm geleitet. Sollte es ihn nicht geben, gibt es für die Hochelfen keine Möglichkeit, ihre uralten Fähigkeiten zu entfalten. Somit ist Kjull gerade für die Magier und Alchemisten von höchster Bedeutung. Generell leben die Anhänger Kjulls friedlich und unter Artgenossen. Doch sollte ihnen jemand drohen, kann es durchaus vorkommen, dass sie sich auch gewaltsam zur Wehr setzen. Kjull selber gab den Hochelfen sogar die Macht Licht zu benutzen, die vorallem gegen das Chaos effektiv ist. Auch dort sind die Astalon Anhänger nicht von abgeneigt bei den Anhängern Kjulls zu lernen, doch stehen diese steht´s zu Astalon und verehren Kjull nicht.

((Dies ist nochmal für alle, die das Gaia update verpasst haben, oder Fragen zu den neuen Göttern und Kulturen haben. @Team wenn ich die Erlaubnis bekomme, würde ich die Geschichte hier auch so in die Gaia Religion packen, damit man nicht immer hin und her lesen muss))

4 „Gefällt mir“