Neue Items / Rezepte für Items - Ihr seid gefragt!

Grüße,

ich gehe der Bitte von @benni030205 und @Elkonda-Balsurr nach und möchte hier ein paar Vorschläge zu neuen Rezepten / Items einbringen und die Funktion erklären. Wenn wir eine klare Mehrheit finden, die diesen Sachen zustimmen, dann sind wir nicht abgeneigt diese früher oder später zu implementieren.

Fangen wir an mit neuen Rezepten zu Rüstungen:
Rüstung soll etwas schwieriger craftbar sein, vor allem soll Kettenrüstung ins Spiel gebracht werden.So könnte das zum Beispiel aussehen.
**


Zusätzlich soll Pferderüstung craftbar gemacht werden. Dazu haben wir uns das hier überlegt:

Die Idee von Bennie sieht vor, dass es Stützpfeiler für Gebäude gibt, die die Physik von Bauwerken beeinflussen. Diese können beispielsweise aus 9 Zäunen gecraftet werden und müssen immer platziert werden, ehe man einen Block setzen möchte.

Zum Beispiel kann ein Pfeiler 10 Blöcke aushalten.Ich weiß ich weiß es macht das Bauen schwieriger, manche feiern es, manche nicht. Ich finde es geil, weil auch hier wieder Material für etwas neues, wichtiges aufgebracht werden muss.

  • Ich finde das mit den Rüstungen gut
  • Ich finde das mit den Pferde Rüstungen gut
  • Ich finde das mit den Stützen gut
  • Ich finde nicht davon gut

0 Teilnehmer

1 Like

wird das mit den Stützen umsetzbar sein?
Und ich finde Stützen auf einen Block festzulegen ist etwas ungünstig,Stützen können ja aus Stein,Baumstämmen usw sein.
Außerdem passt z.B. eine Holzstütze nicht überall hin

3 Like

Mh ich bin ein Idiot ich hab das crafting Rezept von den pferde rüssis erst jetzt gesehen xD das mit den Pferde rüstungen fände ich ziemlich geil.

Darf man hier drunter auch noch neue ideen äußern?

klar immer

@MuSc1 @Hagrast
Ich denke das jetzige Rezept für die Leder-Pferderüstung könnte übertragen werden.
Würde dann 7 vom Material kosten

@MuSc1 @Elkonda-Balsurr
Wie sollen Schuhe gecraftet werden? Ein Helm würde fast das DREIFACHE kosten
Ein Brustpanzer das DOPPELTE
und eine Hose MEHR als das DOPPELTE

2 Like

das mit denn ruestungen kann man machen waere jetzt nicht schlimm.

Aber das mit den Stuetzen waere fuer mich ein no go wenn man sich das mal auf der Zunge zergehen lässt wie will man riesige Gebäude bauen die nicht durch stützen beeinflusst komisch aussehen. Ich sehe jeden tag wie Spieler versuchen etwas zu bauen und selbst da gibt es Schwierigkeiten und das ohne einschraenkung der Gravitation.

Außerdem wenn man Minecraft verändert ist das ja nicht schlimm aber man sollte wesentliche Sachen nicht ändern, Sachen die Minecraft erst zu dem spiel machen das es ist [No Gravity]

2 Like

wäre es gut nochmal eine Abstimmung für und gegen die stützen zu machen ?

Btw. wie soll man Luftschiffe bauen ?

1 Like

Ihr wisst nicht was ihr mit den Stützen heraufbeschwört. Es gibt eine Mod, mit der man das machen kann (environmine) und man kann GAR NICHT schön bauen damit. Ich meine nicht das es schwer ist, sondern dass es GAR NICHT geht. Es ist eine survival Challenge, klar, aber eine die auf einen Hardcore survival Server gehört, und nicht auf einen roleplay Server. Es sei denn musc will allen gut aussehenden innenräumen ade sagen.

3 Like

Es ist nicht auf meinem Mist gewachsen, ich führe hier nur eine Umfrage in einem Auftrag durch

Könnte man eventuell sitz Teppiche einführen diese würden aus zwei Teppiche beliebiger farbe gebaut werden und wären vom Prinzip wie eine bank nur das man auf einem Teppich auf dem boden sitz wäre mega cool für orkstädte, wegelasger oder städte im asiatischen still

1 Like

Ja eben. Du musst die Idee wenigstens gut genug finden um eine Umfrage zu machen (und man weiß ja wie gerne du Sachen viel zu teuer machst (Endstone, Netherrack, Quartz, Magmablöcke, Seelensand, usw.)

Ich würde eine Krone cool finden, die man aus einem Gold-Helm, zwei Emeralds und einem Diamanten craftet. (Dass es noch einen Wert hat) und Ehe Ringe wären auch cool.

6 Like

Eheringe find ich auch cool :+1:

6 Like

eventuell craftet man die aus Teppiche und einem sattel

1 Like

Man könnte auch einfach das Feature allgemein für Teppiche hinzufügen

5 Like

Und werden dann durch die Stützen direkt alle Gebäude beeinträchtigt oder nur die die neu gebaut werden weil sonst würden ja wahrscheinlich der Großteil aller Gebäude einstürzen

Die Stützen werden eh nicht kommen :smiley:

1 Like