OOC EVENT IN LOHENGRIN! ( Start ab 19 Uhr! Sei dabei :D )

Grüße liebe Spieler,

Am heutigen und den nächsten Tagen wird es in Lohengrin ein kleines Event geben. Das Event wird heute Abend um 19 Uhr beginnen und wird sich über die nächsten Tage strecken damit jeder die Chance hat mitzumachen. Samstag Abend wird es dann beendet, ihr habt also genug Zeit.

Was ist das Event und was müsst ihr tun?

Also in Lohengrin an verschiedenen Orten sind 13 NPCS versteckt. Kommt ihr in ihre Nähe beziehungsweise stellt euch dicht an sie, werden sie eine Melodie spielen die ihr oder einer eurer Freunde vielleicht kennt.

Ihr könnt euch also in Gruppen von bis zu 3 Leuten zusammenschließen und auf die Suche gehen :smiley: Mit 3 Leuten seid ihr auf der sicheren Seite den nicht jeder kennt jedes Lied. So könnt ihr euch also helfen. Habt ihr einen Npc gefunden müsst ihr der Musik lauschen und mir folgendes sagen: Welches Lied ist das und wo kommt es her? Bei Herkunft reicht mir ein Sänger oder Film Name.

Die Mitteilung an mich könnt ihr dann via privat Nachricht über das Forum schreiben. Listet einfach alle Npcs auf die ihr gefunden habt und schreibt Song Namen und Herkunft dazu. Dann gebe ich euch Samstag Abend bescheid und ihr bekommt spätestens einen Tag danach eure Belohnung.

Je nachdem wieviel richtige ihr habt gibt es einige Preise. Habt ihr mindestens die Hälfte gefunden und richtig beantwortet dürft ihr euch ein Musikinstrument eurer Wahl aussuchen und bekommt das dann geschenkt. Habt ihr mehr oder sogar alle richtig erraten gibt es ein paar kleine Überraschungen dazu.
Also sucht fleißig und werdet belohnt :wink:

Damit auch genug geschrieben, wir wünschen euch viel Spaß und viel Erfolg für das Event und hoffen so viele richtige Antworten wie möglich zu bekommen.

Lg,

Hermann/Tom

PS: Ein herzliches Dankeschön an Halberfan für die Idee und Hilfe beim organisieren!

8 „Gefällt mir“

Ich sage es ungerne aber ich habe es schon in der Vergangenheit bemängelt. Es wäre schön, wenn man die Events eine Woche vorher ankündigen würde. Das gibt Planungszeitraum.
Jedoch, finde ich gut, dass ihr es an mehreren Tagen machen möchtet.
Werde das jedenfalls machen, muss sich mit 3 leuten zusammenschließen?

Aye. Das ist auch nur ein kleines Zwischenevent während an einem größeren gearbeitet wird. Soll nur als Zeitvertreib ohne große Anstrengung dienen. Bei großen Events wird natürlich rechtzeitig bescheid gegeben.

Nope. Du kannst das auch alleine machen. Aber bis zu 3 Spielern ist die maximale Anzahl falls du doch eine Gruppe bilden möchtest.

2 „Gefällt mir“

Okay gut. Ich dachte, daraus wird eine große Sache.

und die 13 NPCs sind ab heute 19:00 da?
Oder sind heute 5 da, morgen 2, übermorgen 3, etc

Die sind alle ab 19 Uhr da. Ihr könnt sie ab Event Start sofort alle finden :smiley:

1 „Gefällt mir“

Übrigens: Einer ist nicht beim Event dabei, sondern soll einfach immer da stehen. Bei allen die beim Event dabei sind, steht e_XX

Bitte NICHT die Lösungen unter diesen Beitrag schreiben. Andere Spieler wollen das Event vielleicht die nächsten Tage machen und sowas spoilert dann. Bitte aufpassen!

Ich danke dir und allen anderen die daran mitgewirkt haben. Es hat großen spaß gemacht Lohengrin mal so richtig zu erkunden. Quasi verstecken zu spielen. <3

1 „Gefällt mir“

Freut uns natürlich wenn es dir gefallen hat. Danke für das Feedback :blush:

2 „Gefällt mir“

Guten Abend zusammen,

Um 23:00 Uhr wurde das Event am heutigen Abend nun beendet. Einige Spieler haben mir bereits die Lösungen geschickt und alle die es noch nicht gemacht haben können es die Tage noch nachholen. Morgen fange ich dann an die Belohnungen auszuteilen.

Jeder der gewonnen hat bekommt von mir eine kurze Nachricht via Forum.

Ich hoffe ihr hattet Spaß am Event. Kritik, Verbesserungsvorschläge und Feedback sind wie immer erwünscht und können unter dem Beitrag oder mir privat geschrieben werden.

Ich bedanke mich bei allen die mitgespielt haben und hoffe ihr habt Event genossen :smiley:

Bis zum nächsten mal!

Lg,

Hermann/Tom

3 „Gefällt mir“