Organisation und Tagesordnung zum Weltenrat am 15.12.1341

Hoch geehrte Mitglieder des Weltenrates von Parsifal.
Am Sonntag, 15.12.1341 findet der erste Weltenrat nach neuem Ablauf statt.
Zu diesem seid Ihr herzlich eingeladen.
Einem jeden Bürger Parsifals, der sich politisch interessiert und sich über die Vorgänge in Parsifal informieren möchte, ist es gestattet, sich den Eintritt für 10 Taler zu erkaufen.
Hierbei ist jedoch darauf hinzuweisen, dass auf Ruhe und Ordnung geachtet wird.
Ein Nichteinhalten der Hausordnung wird mit dem Ausschluss, oder empfindlichen Geldstrafen geahndet.
Diese Regelung gilt für Zuschauer, wie für offizielle Teilnehmer des Rates.

Um einen geregelten Ablauf garantieren zu können und eine Dauer von zwei Stunden bestmöglich nicht zu überschreiten, sollten wir bereits vorher eine Tagesordnung festlegen, in der Themen aufgelistet sind, die wir behandeln möchten.

Tagesordnung

  1. Wahl des Versammlungsleiters

  2. Verbleib der Richterin Elmona Umefir und mögliche Nachfolge

  3. Namensgebung von Regionen auf den Kontinenten

  4. Fall Eoridon/Lühne

  5. Knotenpunkte

  6. Wahl des Leiters des nächsten Rates

Ich bitte euch darum mir Themen für die Tagesordnung persönlich vorzulegen, um diesen Letter übersichtlich zu halten. Ich füge sie dann hinzu.
Themen, welche in den zwei Stunden nicht behandelt wurden, werden auf den nächsten Weltenrat vertagt.
Natürlich ist es durchaus möglich auch während des Rates Gesetzesvorschläge-, oder Änderungen einzubringen.

Es ist darauf zu achten, dass die Tore zum Ratsgebäude 10 Minuten nach Beginn des Rates geschlossen werden, was einen Ausschluss für jede bis zu diesem Zeitpunkt nicht anwesende Person bedeutet.

Jeder Stadt ist es gestattet einen Wortführer und einen offiziellen Stellvertreter zum Rat zu schicken. Dabei hat jede Stadt bei Wahlen nur eine Stimme.

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme und Eure Vorschläge.

Gezeichnet

Oriondis Sturmwind, Herr von Lamondin

11 „Gefällt mir“

Es wäre gut, wenn @Sturmpfeili noch mal die Ideen mit den Knotenpunkten einbringt, das ist inzwischen glaube ich etwas untergegangen

Stimmt. Das habe ich vergessen

Ich denke, dass Sturmpfeili das so meint:

Die Knotenpunkte sollen öffentliche Plätze des Friedens werden, die man mit einer Kutsche oder einem Schiff erreichen kann.
Knotenpunkte sollten auf allen größeren Inseln verteilt werden. Quasi eine Art Warp zu den Inseln, wo man anschließend seine Reises weiterführen kann.

Der Staat wäre bereit, alle Kosten für Kutschen, Gebiet und Schiffe etc. zu übernehmen, WENN er es sich bis zu diesem Zeitpunkt leisten kann. Bekanntlich ist es ja, dass sowas über die sog. Abgaben bezahlt wird. Das heißt, dass die Kosten quasi jeder ein Stück weit trägt. Es zu Friedensgrund oder zu Lohengrin zu Claimen macht keinen Unterschied oder? Aber von mir aus kann man es über Friedensgrund machen. Ich jedoch bevorzuge eine Worldguard-Region, die einen „Enter Message“ im Chat anzeigt. Sowas wie „Willkommen in Knotenpunk A - Im Westen von Parsifal“ oder sowas :smiley:

4 „Gefällt mir“

Aber sprecht das noch mal genau an und das Konzept solltet ihr dann vorlegen

1 „Gefällt mir“

Push.

So. Da mein Arbeitgeber so ein unflexibler Voll**** ist und ich deshalb (wie erst geplant) Samstag nicht frei bekomme, würde ich mal den Antrag stellen, ob der Rat auf Sonntag, den 15.12 verschoben werden kann.

Ging mir dabei nicht ums Leiten. Das wird eh erst auf dem Rat entschieden.
Wollte nir gern dabei sein xD

Ihr könnt mit einer Doodle Abstimmung schneller einen Termin finden: Link dazu

Ist meines Wissens ja nicht passiert… also wird es unausweichlich sein es diesmal vorher zu machen

Irgendwann muss es ja einen Anfang geben xD

Hier dann also eine kurze Abstimmung
Trommelwirbel

  • Samstag
  • Sonntag
  • Mir egal. Bin eh randvoll mit Glühwein

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

ich bin eh immer für sonntag, da ist laut statistik immer am meisten los

Na dann haben wir das ja geklärt :slight_smile:
Vielen Dank. Dann sehen wir uns zahlreich am Sonntag

1 „Gefällt mir“

Wird es hier zu noch eine Zusammenfassung geben was alles entschieden wurde?

1 „Gefällt mir“

Kommt alles. Nur Geduld

1 „Gefällt mir“

Kommt es den jetzt noch oder nicht?

1 „Gefällt mir“

Done. Viel gab es nicht zu berichten. Wird sich beim nächsten Rat hoffentlich ändern

1 „Gefällt mir“