Orthodoxes Christentum

Hallo Leser!

Ich möchte euch fragen, ob jemand eventuell interessiert wäre, dem Orthodoxen Christentum beizutreten, falls diese Religion in Parsifal existieren würde.

Ich war ehrlich gesagt sehr überrascht, dass es das Christentum überhaupt in Parsifal gibt, was mich auch freut. Allerdings würde das aus Sicht meiner Vorgeschichte (die ich noch schreibe) und der historischen Hintergründe nicht passen. Es geht um einen Charakter aus Georgien, welcher ein Orthodoxer Christ ist, demnach nicht dem Papst unterworfen, sondern dem jeweiligen Patriarchen der damaligen Zeit. Schließlich geschah im Jahr 1054 das große Schisma, womit Europa in zwei neue christliche Konfessionen geteilt wurde (Ost-West).

Allein aus historischer Sicht wäre es nicht übertrieben, dass einige Menschen, die nach Parsifal gewandert sind, auch Orthodoxe Christen waren/sind. Daraus kann man ableiten, dass diese Orthodoxen eine kleine Minderheit bildeten, und um ihren Glauben auch in der Kirche zu praktizieren viele von ihnen sich dem Katholizismus (also im Spiel das Christentum mit dem Papst an der Spitze) angeschlossen haben.

Die Idee scheint vielleicht etwas aufdränglich, nur um einen Charakter zu beschreiben. Darum würde ich diese Religion auch nur dann gründen, falls wirklich einige Leute interessiert wären, dieser beizutreten.

Hier ist ein Link zum Voten, falls interessiert, einfach Ja antworten, Nein ist als Antwort irrelevant: https://onlinevoten.de/poll/131219-orthodoxes-christentum-als-neue-religion

Ich warte dann auf eure Antworten.

Liebe Grüße
Josef

4 Like

Du hättest auch hier ne Abstimmung starten können :stuck_out_tongue:

Aber um dir auch noch mal einen Tipp zu geben: Es gibt hier ja bereits das Christentum. Weshalb du eigentlich nicht unsere Zustimmung brauchst, „ein neues zu gründen“. Du kannst einfach auf RP-Ebene dem Christentum angehören, aber halt die Schriften anders auslegen und publizieren. Ich bin generell für mehr Christentum auf dem Server, weil ich denke, dass die Christen (Menschen) hier etwas fehlen und den Kosmos ds realen Mittelalters vertreten :smiley:

4 Like

So ist es, der Herr stellt uns in Parsifal auf eine harte Probe. :wink:

3 Like

Sei ein Christ und leg deinen Glauben anders aus, das wird sehr schön.

Ja :smiley:

2 Like

Ja, dann können die Kreuzrittern nicht nur ‚infedel‘ sondern auch ‚heretic‘ sagen … yey?

1 Like