Ostern 2022 auf FTSCraft

Grüße,

es ist mal wieder soweit. Ostern steht vor der Türe und wir möchten ein wenig über die Events sprechen, die euch so erwarten werden. Wir haben uns im Grunde zwei größere Events ausgedacht, die stattfinden werden. Jedoch planen wir noch ein kleines, rpliches Event zu machen, was den Aufwand eines Tavernenabends jedoch nicht überschreiten sollte. Generell kommen RP-Events - selbst wenn es „nur“ Tavernenabende sind echt kurz und das werden wir auch nach Ostern ändern. Deshalb möchten wir möglichst noch Ostern eben ein kleines zwischendurch rein schieben. Jetzt aber erstmal zu den zwei großen die wir uns überlegt haben

Event 1.) Ostereier suche in Lohengrin

In Lohengrin werden Eier (HeadDB-Köpfe) versteckt, in unterschiedlichen Farben: Rot, gelb, blau, lila, grün. Hinter jedem Ei wird ein Preis notiert und natürlich wo die Eier sind.

Rot = 100 Taler

Grau = 1 Netherriteplatte

Blau = 1 Diamant

Lila = 1 Spawnegg

Grün= 1 Emerald

Findet ein Spieler ein Ei, kann er es abbauen und eben dann am Ende beim Team vorzeigen. Der Zugriff auf Headdb wird für den Zeitraum des Events nicht möglich sein, um Cheating zu verhindern.


Event 2.) Ostermassaker

Es ist bei diesem Event wichtig, ob man ein Teamevent daraus macht oder ein FFA. Je nach Konzept, wird sich die Regelung etwas ändern.

Ein Lootevent, welches natürlich mit Ostern zutun hat - aber eben eine unschöne Seite zeigt. Die Spieler starten in der Abbauwelt (oder einer extra Eventwelt) und haben dann 30 Minuten Zeit so viele Hasen in der Welt zu finden wie möglich. Sie müsssen Hasenfelle, Pfoten und Fleisch suchen, was unterschiedlich bepunktet wird.

Fleisch gibt 1 Punkt, Fell gibt 2 Punkte und eine Pfote gibt 5 Punkte.

Die Items muss der Spieler in sein Lager bringen (wenn es ein Teamevent ist) und in Kistenplatzieren, die offiziell mit „Basislager“ gekennzeichnet werden. Der Clue an der Sache: Das Lager darf jederzeit von jedem Spieler geplündert werden.

Regeln:

  • PVP ist jederzeit und überall erlaubt
  • Man darf keine Items zum Start mitnehmen und sich alles selbst erfarmen und ercraften
  • Natürlich darf man auch keine Enderchests oder TPs benutzen um sich Sachen illegalerweise aus der Welt und seinem Lager ins Eventgeschehen zu bringen
  • Es ist nicht erlaubt, die eigene Basis zu plündern und zu sabotieren. Ebenso dürfen keine Schlösser an die Kisten gepackt werden und die Kisten müssen an der Oberfläche leicht zugänglich sein.
Gefallen euch die Events?
  • Die Eiersuche gefällt mir, das Massaker gefällt mir nicht
  • Das Massaker gefällt mir, die Ostereier suche nicht
  • Beide Events gefallen mir
  • Beide Events gefallen mir nicht

0 Teilnehmer

Am Sonntag gegen 20 Uhr wollen wir die Eiersuche starten. Samstag wollen wir gegen 20 Uhr das Ostermassaker durchführen. Es kann jedoch auch sein, dass es um 21 startet, ich würde es gerne auf YT hochladen (wenn es denn laut Abstimmung überhaupt stattfinden soll).

Disclaimer:

Die hier genannten Belohnungen, Regeln oder Abläufe können ggf. abweichen. Am Tag der Events werden die Regeln dann final im Spiel selbst - bekannt gegeben. Vor allem bei der Ostereiersuche kann es durchaus sein, dass wir auch noch andere Farben mit anderen Items verstecken. Ihr habt hier auch die Möglichkeit eigene Wünsche (bestimmte Baumats, Erze oder Deko-Objekte) vorzuschlagen, die ebenso mithilfe der Eier zu bekommen sein sollen.

3 „Gefällt mir“

PS:

Das Nether wird auch geöffnet! Jedoch ohne Gebäude und mit extrem wenige Netherriteplatten. Ebenso wird es von der Fläche nicht enorm groß werden (so 8x8k). Das Nether werden wir vermutlich am Freitag gegen 20 Uhr öffnen.

3 „Gefällt mir“

Maybe Grabsteine für seltene Ostereier :smiley:

Vielleicht Spieler Punkte als Oster Eier belohnung. Die haben dann seltenheit über Diamanten aber sind häufiger als Netherite.

Die Ostereiersuche beginnt um 20 Uhr! Seid dabei um tolle Preise abzustauben!

Hab nen Stromausfall, bitte nicht wegen disconnect diaqualifizieren

Zum Ablauf wegen eurer Belohnungen:

Ihr werdet alle Eier in eine Kiste packen und dann ein Ticket schreiben. Das Team wird dann diese Eier nehmen und den Gegenwert dafür einpacken. Vielleicht schreibt ihr noch in ein Buch rein welchen Farbstoff ihr möchtet und welches Baumaterial ihr möchtet.

Schwarz = 1x Netherplatte

Gold = 100 Taler

Bunt = 1 Stack Farbstoff nach Wahl

Blau = 3 Diamanten

Grün = 2 Emeralds

Lila = 1 x Spawnegg nach Wahl

rot = 50 Spielerpunkte

Gray = 4 Eisenbarren

Weiß = 32 Baumats nach Wahl

Jesuskopf = 1 Headdb Set

1 „Gefällt mir“

Eine Liste an erlaubten Baumats bitte noch.

naja was sind erlaubte baut mats? :smiley:
Schreib einfach und wir gucken dann

wolle, holz, quartz sowas halt

Frage: kann man die 32 auch splitten? Also 16 von material A und 16 von material B?

Bitte bis Morgen spätestens abgeben damit wir HDB wieder anschalten können

16 würde ich noch OK sagen, aber jetzt nicht in Einer splitten und sagen ein Glas, ein Fichte, ein Stein…

1 „Gefällt mir“

Könnt ihr bitte HDB wieder anmachen? Es ist total schwierig, die Stadt zu dekorieren ohne heads… ._.

1 „Gefällt mir“