Paraven - Die tropischen Sänger

Name: Der Parave/Die Paraven

Aussehen: Die Paraven sind unterdurchschnittlich kleine Vögel mit einer Größe von knapp 20-30 Zentimetern. Besonders auffällig ist die unterschiedliche Art und Weise, wie die Geschlechter erscheinen. Männliche Paraven haben ein oftmals kunterbuntes Federfell, während die weiblichen Paraven eher farblos und grau erscheinen.

image

Geschichte: Schon vor einigen Jahrzehnten begannen die Singvögel, sich immer weiter in tropische Gebiete vorzuwagen, doch haben diese in ihren gewohnten Gebieten meist Weizenkörner gegessen. In den hiesigen Gebieten trafen sie ausschließlich auf Melonen - und Sonnenblumenkerne, was zu einer Verfärbung ihrer Federn geführt hat. Doch haben die männlichen Exemplare die Nährstoffe anders verarbeitet als die weiblichen, was zu diesen extremen Farbunterschieden führt.

Habitat: Die Paraven sind ausschließlich in subtropischen und tropischen Gebieten anzutreffen.

Stärken: Auch wenn die Paraven eine friedliche Art sind, können sie sich mit ihrem einzigartigen Gesang verständigen und sich zu großen Schwärmen zusammenformen, sodass sie für Fressfeinde aufgrund ihrer Überzahl bedrohlich wirken.

Schwächen: Durch den eher kleinen Körperbau sind die Paraven besonders gefährdet für einige Greifvögel, gegen welche sie einzeln kaum eine Chance haben, da sie auch nicht die schnellsten Flieger sind.

Lebensspanne: Paraven leben meistens zwischen 3 bis 5 Jahren, je nachdem wie stresserfüllt ihr Leben ist.

Intelligenz: Paraven gelten als eher schlauere Vögel, da sie sich mit ihrem Gesang halbwegs koordinieren können, doch sieht das für Außenstehende eher nach einem wilden Rumgeflatter aus, wenn sie zusammentreffen.

Fortpflanzung: Wie es für Vögel üblich ist, legen diese Eier. Dies passiert immer in den kälteren Monaten, damit der Nachwuchs im Frühling und im Sommer groß wird, wo es genug Nahrung gibt.

Geschlechter: Klassische Unterteilung in Männlich und Weiblich.

Mögliche Abweichungen: /

Besonderes: Der Gesang der Vögel klingt fast schon wie ein einzigartiges Schauspiel, welches mit keinem anderen Vogel zu vergleichen ist.

6 „Gefällt mir“