Plugin-Showcase: MagicEnchants!

@Setes und ich sind kleine Hobby-Programmierer, wobei er um einiges besser ist als ich.
Aus purerm Jucks und wahrscheinlich einem Haufen Langeweile, entschieden wir uns ein paar Custom Enchantments zu schreiben!

Die Verzauberungen bisher sind „Huntsman“ und „Cultivator“!

Huntsman: Eine Bogen-Verzauberung, die die erhaltenen Drops beim töten eines Mobs verdoppelt.
(Notiz: Wenn der eigentliche Drop nur 1 Fleisch gewesen wäre, würde man mit Verzauberung 2 erhalten.)

Cultivator: Eine Hacken-Verzauberung, die mit nur einem Klick erlaubt, ein 3x3 Feld zu bestellen!

Wir planen mehr Verzauberungen und wenn ihr irgendwelche Ideen habt, nennt sie uns gerne!

Gruß,
@Demyxa und @Setes

13 „Gefällt mir“

Das mit dem Cultivator hab ich schonmal irgendwo in der Art gesehen. Gefällt mir aber beides gut ^^

1 „Gefällt mir“

Cultivator ist tatsächlich in einem Video von MrCrayfish vorgeschlagen worden, da hast du recht. Allerdings hat er seinen Code nicht gezeigt und es war eine Mod, statt einem Plugin :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ahh stimmt, daher kannte ich es :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wenn ihr interesse hättet, eure Fähigkeiten und Zeit für den Server zu geben, neben dem Skill-Plugin gibt es auch noch andere, kleinere Sachen :D. Hatte mich ja bereits mit Setes kurz unterhalten, wir brauchen auf jeden hin und wieder nen paar Zeilen Code :stuck_out_tongue:

LG

5 „Gefällt mir“

Bei kleineren Sachen kann ich gerne aushelfen. Schreibt mir einfach privat was genau genau gewollt ist und ich schau mal ob ich zwischen durch Zeit habe.

1 „Gefällt mir“

Ich biete mich auch für kleine Dinge gerne an. @Setes ist zwar viel erfahrener als ich aber ich kann auch die ein oder andere Zeile schreiben. Man kann mich gerne privat anschreiben und mich nach meiner Nummer fragen, damit habe ich auch kein Problem. Ansonsten bin ich auch im Discord zu finden.

1 „Gefällt mir“

UPDATE: v0.3

Neue Enchantments!
Harvest: Sense, erntet ein 3x3 Feld an Feld! Funktioniert auch mit Glück 3!

Magnet: Spitzhacke, abgebaute Blöcke werden sofort in das Spielerinventar gelegt! (Nie wieder fällt etwas in Lava!)

Pathing: Schaufel, kreiert ein 3x3 Feld an Trampelpfad! [Idee von @_G0dly]

Habt ihr eine Idee? Postet sie unter: Enchantment-Idee

3 „Gefällt mir“

Und das macht der Setes so:


Noch nicht perfekt, aber ein Anfang.
4 „Gefällt mir“

UPDATE: v0.4

Zu dem Video: Es werden die Verzauberungen aus Update v0.3 gezeigt und einige aus Update v0.4! Beim testen der „Snipe“ Verzauberung bei Minute 1:40 fing mein Server ein wenig an zu laggen. Die Lags hören ab Minute 2:17 auf und die Verzauberung wird wie geplant vorgestellt.

Neue Verzauberungen

Snipe: Bogen, beschleunigt den Pfeil um das doppelte und erhöht folglich Reichweite und Schaden! (Schaden ist vergleichbar mit Power 3/Power 4)

Retreat: Bogen, beschleunigt den Spieler nach einem erfolgreichen Treffer rückwärts, um sicheren Abstand zu erhalten!

Crippling Shot: Bogen, gibt einem getroffenen Ziel Langsamkeit 2 für 5 Sekunden!
[Abgewandelte Idee von @Kogoruhn!]

Expert: Angel, verdoppelt die erhaltenen Erfahrungspunkte beim Angeln!

Bug-Fixes

Harvest: Funktioniert nun mit allen anpflanzbaren Pflanzen.

Huntsman: Verdoppelt nicht mehr das Inventar eines getöteten Spielers.

In Arbeit

Iceaura: Vorgeschlagen von @Kogoruhn

Bodkin: Vorgeschlagen von @Kogoruhn (Vorher „Spitzer Pfeil“)

Habt ihr eine Idee? Postet sie unter: Enchantment-Idee

2 „Gefällt mir“

Das war der Hintergrundgedanke bei der Namensgebung. Klar war es ein anderer Pfeiltyp, allerdings waren Brandpfeile auch anders hergestellte Pfeile, und durch die Macht der Magie brennen unsere Pfeile ja trotzdem mithilfe der „Flame“ Verzauberung.

Mein Argument: Die Pfeile werden durch die Macht der Magie zu Bodkinpfeilen.

Allerdings glaube ich liegt das Problem hier auf einer anderen Ebene. Die Verzauberung „Bodkin“ soll die Rüstung ignorieren. Ich verwechselte glaube ich die Namen, die Kogoruhn denen gab.
Habe es jetzt mal korrigiert, entschuldige das Missverständnis!